Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google muss beleidigende Suchworte sperren

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 04.07.2013, 07:44

Nicos hat geschrieben:...aber wenn ein mutmaßlicher Betrüger die Suggests entfernen lassen kann...
Ein Mutmaßlicher, also Jemand, von dem vermutet wird, dass er es hätte sein können... ...oder die Leute, die sich mit „Google bombing” einen lustigen Spaß erlaubt haben und sich dann vor Lachen auf die Schenkel klopfen...

Super-Rechtsverständnis - solange man selbst nicht betroffen ist und nur Andere die „mutmaßlichen Opfer” eines „unzensierten Spaßes” sind...
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 04.07.2013, 10:25

Nicos hat geschrieben:ich finde das nicht gut, weil das einfach 100% Zensur darstellt! ...
Mal sehen - ich gebe "Nicolas Sa" in die Suchmaske ein und bekomme schon deinen kompletten Namen vorgeschlagen. Es wäre doch sicherlich ein schöner Spaß, wenn dahinter noch "impotent" vorgeschlagen würde... :wink:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 04.07.2013, 10:35

wie gesagt, der Fall, dass dort "schenkelklopfende" Onlinemarketer sitzen, die Suggest manipulieren ist eher selten! In der Regel ist die von Suggest vorgeschlagene Keywordkombination schon recht nah an der Wahrheit!!! Klar gibt es auch böse Wettbewerber, die das bewusst nutzen, um dem Mitbewerber zu schaden, aber für solche Fälle müsste die Prüfung des genauen Sachverhaltes von "Profis" durchgeführt werden. Und zwar sehr detailliert, vll. bis hin zu persönlichen Interviews mit den Menschen, die ihre negative Meinung auch auf Bewertungsportalen kund tun. Der Aufwand wäre aber deutlich zu groß und den betreffenden "Rechtsstellen" fehlt dazu einfach auch das KnowHow und die Manpower.

@luisekuschinski: oder findest Du es nachteilig, wenn Du via Suggest über mögliche "Machenschaften" des neuen Onlineshops Deiner Wahl als Neukunde "informiert" wirst?

Glaub mir, ich hab mich seeeehr lange und intensiv mit diesem Thema beschäftigt! Wir haben 2010 für einen "Betrüger" optimiert, ohne es zu wissen... leider! Dadurch, dass wir seinen Shop unter sehr lukrativen Keywords aus dem Shoppingbereich top positioniert hatten, wurden viele arglose Kunden teilweise um recht große Summen geprellt.... Per Vorkasse bezahlt und Ware nie geliefert etc.. Der gute Mann hatte einen großen Shop, wirkte damit sehr seriös (trustedShops etc. Siegel)... Alsbald hatten sich aber genau diese negativ-Suggests eingefunden "Shopname Betrug", "Shopname Abzocker" etc.. Der Kunde wollte dann, dass wir das wieder "rausbomben", was wir nach intensiver Nachforschung aber abgelehnt haben (auch weil seine Zahlungsunfähigkeit absehbar war und zig Rechungen bei uns offen waren).

Wenn Du magst schick ich Dir gerne mehr Details zu dem Fall (via PM)! Ist alles noch ersichtlich, inkl. ein Video, wo der nette Herr das "Fass ohne Boden" verliehen bekommt! Das Netz vergisst nicht! ;-)

Dann verschleppte Insolvenz und wir sitzen nach wie vor auf offenen Rechnungen von fast 20K inkl. Zinsen..... Und jetzt macht der feine Herr unter einer .ltd mit falschem Namen weiter Geschäfte, trotz Privatinsolvenz.

OK, ich gebe zu, ich bin nicht ganz unvoreingenommen in diesem Fall! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]