Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google muss beleidigende Suchworte sperren

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 14.05.2013, 11:58

Wenn Google neben Suchworten unangenehme Wortvorschläge macht, kann der Betroffene Löschung verlangen, urteilt der BGH. Von selbst muss Google nicht aktiv werden.

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... bgh-urteil

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ktion.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 99688.html


Gute Sache. Für den einen oder anderen vielleicht auch interessant, die reaktionen der Leser in den Kommentaren auf den verschiedenen Platform. Wirft man einen Blick drüber sieht man das Google wohl scheinbar etwas an Boden / Beliebtheit eingebüsst hat und der eine oder andere dort über den Algo meckert der schlechter geworden sei. Spiegelt also eigentlich wieder was ein paar von uns hier letztens auch schon mal diskutierten.
Zuletzt geändert von GBK667 am 14.05.2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.