Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe neue Web2.0 Technik gefunden!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 10:52

Guten Morgen!

Beim heutigen Sonntagsmorgensurfen ist mir eine neue Web2.0 Technologie aufgefallen, die von meiner hochgeschätzten Businesslektüre, der New York Times eingesetzt wird: Ein AJAX-online-Wörterbuch!

Es ist für die Surfer möglich, jederzeit ein beliebiges Wort im Text zu markieren und dann in einem Wörterbuch nachzuschlagen. Realisiert per Ajax.
https://www.nytimes.com/2009/03/15/busi ... f=business

Einfach mal mit der Maus ein Wort markieren und dann erscheint eine Blase. über die man zum Wörterbuch kommt. Eine tolle Technologie, die mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Damit kann man sicher die Klicks steigern!