Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gemeinsam mit Microsoft und Abakus zur SMX nach München

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Marc1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 22.04.2007, 14:33

Beitrag von Marc1 » 19.03.2009, 09:04

Individuelle Suchanfragen: Eine Idee wäre dass die Suchmaschinen oder Partner der Suchmaschinenbetreiber auch individuelle Suchanfragen gegen Bezahlung anbieten. Zum Beispiel suche ich einen Anbieter welcher Computer verleiht, oder ich suche etwas spezielles für meine Facharbeit und kann dies mit einer normalen Suche nicht finden. Deshalb beauftrage ich die SUMA's mit einer individuellen Suche gegen Bezahlung. Diese suchen für mich dann einen Anbieter oder was auch immer und werden eher fündig da sie mehr Erfahrung haben. (Zumindest gegenüber dem Großteil der Internetuser)

Dies merke ich z.B.: Viele Freunde suchen etwas, finden aber nichts bei den SUMA. Wenn ich dann aber suche werde ich meist recht schnell fündig.

Schöne Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 19.03.2009, 11:32

simple checkbox:

commercial searchresults
non profit/non commercial searchresults

Pusa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2008, 19:27

Beitrag von Pusa » 19.03.2009, 12:02

Keine Ahnung, ob nicht vielleicht schon realisiert oder überhaupt möglich.

Idee: Filterung der Suchergebnisse nach Indexierungsdatum
Dadurch hätte man die Möglichkeit aktuelle und qualitativ hochwertige Beiträge z.B. aus kleinen Nischenseiten einfacher zu finden. Gerade im Bereich Technik stößt man oft in den Ergebnisseiten zuerst auf alte Beiträge von den "starken" Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spiritsr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2009, 23:03

Beitrag von spiritsr » 19.03.2009, 14:05

Ich wünschte mir eine Kategorisierung der Suchergebnisse. Wie all zu oft gibt es Datensammlungsseiten oder Backlink Seiten die ich gern niedriger bewerten würde so dass diese aus den Suchergebnissen heraus fallen. Und Google Anzeigen (Adsense) sollten nicht mehr durch Suchmaschinen gefunden werden. Es ist nervig, wenn auf hunderten Seiten ewig lang deine Anzeige als Suchergebnis angezeig wird obwohl die Kampagne schon längst ausgelaufen ist. spiritsr

incobi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 14:03
Wohnort: München

Beitrag von incobi » 19.03.2009, 15:09

Es gibt ja schon Suchmaschinen, bei denen Musikvideos und Musikdateien direkt in den SERPs abgespielt werden können (viewzi). Es wäre fabelhaft, wenn man hierbei eine Suchmaschine gäbe, bei der man diese SERPs als Playlist anlegen könnte, die anschliessend automatisch alle gewählten Songs nacheinander abspielt.

skuub
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2008, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von skuub » 19.03.2009, 16:32

Ich bin auch der Meinung, dass eine Suche so simpel wie möglich sein sollte. Neben den guten Tipps, die schon abgegeben wurden, wäre meiner Meinung nach eine Zusatzinformation wie die Suchmaschine das Suchergebniss einordnet hilfreich z.B. ob es sich laut Suchmaschine um Navigational Search, Informational Search and Transactional Search handelt. Mit der Transparenz könnte der Nutzer dann das Suchergebnis für sich filtern und somit relevantere SERPs bekommen.

Ein andere nette Funktion wären semantische Tags fürs die SERPs, damit der Nutzer das Ergebnis besser einordnen kann.

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 19.03.2009, 17:01

Ich würde mir mehr Semantik in den Suchmaschinen wünschen. Wenn ich beispielsweise nach "PKW" suche, möchte ich auch eine Seite sehen, welche zwar nicht das Wort "PKW" enthält, dafür aber tolle Inhalte zu einem "Auto" liefert.

PS: MSN sollte wieder die Search API bereitstellen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 19.03.2009, 18:40

Ich brauche es nicht, aber für den Normalnutzer der nicht weiss was ein Cache ist wäre es wahrscheinlich hilfreich.

So denn ein Cache vorhanden ist, würde ich die Cacheversion VOR das eigentliche Ergebnis stellen. So ein Nutzer das denn will, könnte er von dort aus zur aktuellen Seite weitergehen.

Gerade für Leute wie mich, die oft sehr spezielle Informationen suchen ist der Cache, gerade bei sehr langen Texten, mit den gekennzeichneten Suchbegriffen sehr hilfreich und vor allem zeitsparend. So kann ich meist sofort erkennen, ob die Seite relevant ist, ohne mich erst zeitaufwändig durchlesen zu müssen.

Bei Seiten in denen die Info kommt: "Suchbegriff nur in Links die auf diese Seite zeigen" bin ich sofort wieder weg. Hier würde ich die Kennzeichnung derart ändern, dass ich schreibe: Die Suchbegriffe kommen in diesem Text NICHT vor, sondern finden sich lediglich in Links die auf diese Seite verweisen.

baynado
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2006, 11:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von baynado » 19.03.2009, 19:58

Ich wünsche mir eine Suchmaschine, der ich in natürlicher Sprache meine Frage stellen kann. Die Antwort sollte keine stupide Liste sein sondern eine allumfassende Dossierseite mit einer Antwort zu meiner Frage, abgestuft nach inhaltlicher tiefe. Das alles in echtzeit berechnend nach dem aktuellsten Stand der Erkenntnisse, wahlweise auch als audio/visuelle Antwort.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 20.03.2009, 15:31

Meine Idee:

HOT TOPICS


Liste der beliebtesten, d.h. am häufigsten angeklickten Threads der letzten 24 oder 48 Stunden, sagen wir mal mit 5 Ergebnissen.
Könnte man in Version 2.0 noch verfeinern, indem die Lesedauer mit in die Berechnung eingeht, d.h. wann wird zurückgeklickt und das nächste Ergebnis angeklickt oder gleich eine ganz neue Suchanfrage gestartet. :P

paul savage
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 22:35
Wohnort: Munich

Beitrag von paul savage » 20.03.2009, 16:28

reSearch Engine
---------------------------
Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch

Ich möchte eine Suchmaschine, die Zusammenstellung von Daten aus verschiedenen Quellen (Wikipedia, Universitäten, Veröffentlichungen) und dann mir vorgeschlagenen Lesung zu diesem Thema. Also, wenn ich wollte mehr über die neuesten Entwicklungen in der Kernphysik, ich wäre in der Lage, um Links zu diesen Quellen zu finden.

Die Qualität der Ergebnisse würde sich aus der folgenden Kriterien
  • Quelle Frischekeit
  • Wie oft wurde das Papier zitiert
  • Keyword-Analyse
  • früheren Arbeiten von den Autoren
Unsafe Search
Unsafesearch statt safe search.

Code: Alles auswählen

Gehalt von normale SERPS - Safe Search Ergebnissen = Unsafe search
Suchtsmachine fuer porn / warez / torrents / etc. ;)
Zuletzt geändert von paul savage am 22.03.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 20.03.2009, 22:42

Oh, ich habe da auch was.
Ich wünsche mir eine Funktion die nur die besten Inhaltlichen Seiten vorne listet. Nicht die älteste, nicht die mit den meisten Links bzw. wo der Seo rumoptimiert hat, noch sonst etwas. Nur eine Seite die das wieder gibt, was der User sucht... :oops:

derzaenker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2004, 13:56

Beitrag von derzaenker » 20.03.2009, 23:26

1. würde ich den Suchergebnissen mal ein Vaficon verpassen falls vorhanden um den Wiedererkennungswert bei verschiedenen Abfragen zu steigern.

2. Währe eine Mouseover Description des Seitcontens in verlängerter Form dabei

3. Ein Snapshot mit Mouseoversoom

4. Herkunftsland die Flage dazu

5. Keywort Trefferrelevanz / sortierbar nach kommerziell und nicht kommerz / news etc.

6. soweit das machbar ist das Seitenalter, was auch stimmen müsste

So das sollte es sein.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 21.03.2009, 10:45

HI,

Ich habe kein großes Interesse an einer Teilnahme

Um mit Google im gleichen Wasser zu schwimmen sollte aus meiner Sicht die Phonetische Suche verbessert werden. (wenn Sie dann überhaupt vorhanden ist!). Ein semantisches Stemming in der Deutschen Sprache ist nicht einfach umzusetzen. Sollte aber bei den vorhandenen Ressourcen und Datenbankmaterial modellierbar sein.

Fakt ist Google kann es!

Siehe Beispiel:
https://search.live.com/results.aspx?q= ... &form=QBRE
https://search.live.com/results.aspx?q= ... &form=QBRE
Siehe Beispiel:
https://www.google.de/search?q=hommmingberger+fisch
https://www.google.de/search?hl=de&q=wa ... uche&meta=

Und da auch mal gerne kopiert wird einfach unter patft.uspto.gov nachsehen :lol:


https://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Par ... /7,249,121

valery112
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.05.2008, 16:24

Beitrag von valery112 » 22.03.2009, 14:06

Da ich google (Seit duden.de kostenpflichtig geworden ist) auch als Wörterbuch missbrauche fänd ich eine Funktion gut die mir die korrekte Schreibweise eins Wortes zeigt. Zum Beispiel direkt unter der Suchzeile, kurz bevor die Ads anfangen. Oft schaue welche Schreibweise am meißten Suchergebnisse hat.

Schön wäre auch eine verbesserte Suche nach Währungen, Postleitzahlen und Vorwahlen. Ein "Shortcut" um Wörter direkt in der Suchzeile in Englisch zu übersetzen wäre auch cool. Könnte man ja vielleicht so realisieren "bekanntes Zeichen + EN (für Sprache) + Guten morgen (zu übersetzendes Wort)".

Liebe Grüße

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag