Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Ende der Internet-Werbung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 24.03.2009, 09:22

In einem Gastbeitrag auf TechCrunch schreibt der Professor für Operations and Information Management, Eric Clemons über die Gründe, warum seiner Meinung nach alle Werbeformen im Internet scheitern werden: „Das Problem ist nicht das Medium Internet, sondern die Botschaft der Werbung, die nicht vertrauensvoll ist, nicht gewünscht ist und nicht gebraucht wird“.

Quelle

Also, das wars, geht nach Hause.... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 24.03.2009, 09:25

GUTER MANN!!! :crazyeyes:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.03.2009, 10:03

Das trifft ja wohl auf Werbung in TV, Radio und Print ebenso zu... und die haben sich auch gehalten.
Der gute Mann ist ein Schwachkopf!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.03.2009, 10:04

:crazyeyes: Ich frag mal in meiner Stammkneipe ob der Typ seinen Deckel bezahlt hat.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 24.03.2009, 10:08

catcat hat geschrieben:Das trifft ja wohl auf Werbung in TV, Radio und Print ebenso zu... und die haben sich auch gehalten.
Mit diesem Satz ist doch alles gesagt :-)
Eine provokante These, die sicher Anlass zur Diskussion gibt - wie nicht zuletzt die schon über 300 Kommentare auf TechCrunch beweisen.
Warum? Wenn ich sage dass die Welt morgen untergeht diskutiert auch keiner drüber, obwohl es ein sehr einschneidendes Erlebnis in unserer Zukunft wäre ;-)

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 24.03.2009, 11:16

Überall, wo man mit großen Menschenmassen kommunizieren kann, wird es irgendeine Form der Werbung geben.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.03.2009, 11:36

Eine provokante These, die sicher Anlass zur Diskussion gibt - wie nicht zuletzt die schon über 300 Kommentare auf TechCrunch beweisen.
Es gibt Foren in denen es zig-1000 Kommentare zu Themen wie:
Sind die Aliens unter uns? Ist Obama beim KKK? Gibt es Bielefeld?...

Wenn 300 Leute kommentieren bedeutet das nur, das 300 Leute drüber quatschen - sonst nix.

Hier im Forum gibt Freds die absolut sinnlos sind und es wurden mehr als 300 Comments abgegeben.

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 24.03.2009, 12:26

Zitat des Herrn Prof.

"Statt aus Werbung sollen die Einnahmen aus bezahlten Inhalten kommen."

Hahaha, das ist bereits kläglich bei Zeitungen gescheitert.
Bild Lachen ist gesund

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 24.03.2009, 12:43

Wenn ich mir die Jungend von heute so ansehe dann zweifele ich an der Aussage von dem Professor. Und die Jungendlichen sind nun mal die Kunden vom morgen!

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 24.03.2009, 13:04

catcat hat geschrieben:Hier im Forum gibt Freds die absolut sinnlos sind und es wurden mehr als 300 Comments abgegeben.
Wann kommt das nächste PR Update fällt mir da spontan ein :D

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 24.03.2009, 13:18

In welchem anderen Medium gibt es denn eine intelligentere und zielgruppengenauere Werbung als Adwords? Völliger Blödsinn die obige Aussage..

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 24.03.2009, 14:26

hatte05 hat geschrieben:In welchem anderen Medium gibt es denn eine intelligentere und zielgruppengenauere Werbung als Adwords? Völliger Blödsinn die obige Aussage..
sehe ich auch so, solange es das Internet noch gibt, wird in ihm auch geworben werden, weil es kosteneffizienter ist als Beitenwerbung

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 24.03.2009, 15:32

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.


by Anatole France

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 24.03.2009, 15:47

Sensei hat geschrieben:
hatte05 hat geschrieben:In welchem anderen Medium gibt es denn eine intelligentere und zielgruppengenauere Werbung als Adwords? Völliger Blödsinn die obige Aussage..
sehe ich auch so, solange es das Internet noch gibt, wird in ihm auch geworben werden, weil es kosteneffizienter ist als Beitenwerbung
Vielleicht solltet ihr einmal den Artikel genauer lesen. Professor Clemons spricht nämlich davon, dass bisherige Werbekonzepte nicht aufgehen werden, wenn sie einfach auf Banner oder Popups übertragen werden. Es steht auch im Artikel, dass das Google-Modell eine funktionierende Alternative ist. Clemons hat mit keinem Wort gesagt, dass Werbung im Internet gar nicht funktionieren kann. Diesen Eindruck gewinnt man nur dann, wenn man nur die Überschrift gelesen hat, die eine reißerische Verkürzung ist.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 24.03.2009, 16:20

Vielleicht solltet ihr einmal den Artikel genauer lesen. Professor Clemons spricht nämlich davon, dass bisherige Werbekonzepte nicht aufgehen werden, wenn sie einfach auf Banner oder Popups übertragen werden. Es steht auch im Artikel, dass das Google-Modell eine funktionierende Alternative ist. Clemons hat mit keinem Wort gesagt, dass Werbung im Internet gar nicht funktionieren kann. Diesen Eindruck gewinnt man nur dann, wenn man nur die Überschrift gelesen hat, die eine reißerische Verkürzung ist.
Stimmt, ich habe den Artikel nicht gelesen. Habe mich einfach mal auf die Aussage des Eröffnungsthreads gestützt. Darin steht "alle Werbeformen im Internet scheitern..".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag