Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow... und es geht weiter

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 12:06

Das Problem ist nur, dass "normales" Verlinken in die gleiche Ecke kommt. 1:1 ist genauso verboten und kann auf beiden Seiten zur Abstrafung führen.

Und wer verlinkt schon freiwillig auf eine Seite, wenn er keine Gegenleistung dafür erhält. Also bleiben nach wie vor die SEO-Netzwerke im Vorteile bzw. alle, die mehr als 2-3 Webseiten betreiben. Und die machen das sicher nicht umsonst.

Wer berichtet z.B. freiwillig in einem Blog über einen Shop, wenn er gute Erfahrungen gemacht hat? Da muss schon was besonderes vorgefallen sein oder die Preise sind billiger als bei Lidl :lol:

So wie es jetzt aussieht gehört die Zukunft Linkbaits.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 21.05.2009, 13:02

mgutt hat geschrieben:Und wer verlinkt schon freiwillig auf eine Seite, wenn er keine Gegenleistung dafür erhält. Also bleiben nach wie vor die SEO-Netzwerke im Vorteile bzw. alle, die mehr als 2-3 Webseiten betreiben. Und die machen das sicher nicht umsonst.
Wie wäre es mit Website-Betreiber, die einfach den Benutzern einen Mehrwert bieten wollen und nicht nur krankhaft an irgendwelche Suchmaschinen denken?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.05.2009, 13:45

Dann zeig mir die, die selber einen Blog installieren. 90% der privaten Blogger liegen bei einem Freehoster. Also nofollow (früher oder später) und der Link hat auch keinen wirklichen Wert.

Ich rede hierbei nicht vom Bereich IT oder SEO, sondern von Bereichen, wo früher noch zwanghaft über Freunde Websites aufgebaut wurden. Das fällt heute alles flach, weil es für alles Freehoster gibt. Und welchen Wert hat schon ein Link von so einer Seite.

Mittlerweile gibt es ja sogar Katzen- / Hundezüchter, die sich lieber nen kostenlosen Blog nehmen, als einen kleinen Progger für eine Website zu beauftragen.

Und dazu kommt dann noch, dass viele Scripte, wenn also mal einer eine private Seite aufbaut, standardmäßig nofollow gilt. Der Betreiber hat also gar keine Ahnung davon, dass sein guter Wille überhaupt nichts bringt.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten