Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow... und es geht weiter

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.05.2009, 17:10

Thomas B hat geschrieben:Was wird hier bloß so gejammert.

Jetzt scheinen wohl einige zu begreifen das SEO nicht nur das Vollspammen von Gästebüchern, SBs und verfassen sinnloser Blogeinträge oder die Nutzung von AV´s ist. SEO ist eben mehr...

Und ja, (eigene) Netzwerke machen es natürlich wesentlich einfacher Seiten zu pushen, aber die aufzubauen bedarf Zeit und Energie. So etwas geht nicht von heute auf morgen (so wie hier viele mit ihren Webseiten nach vorne wollen)

Und auch mithilfe dieser Netzwerke sollte eine Seite vernünftige Inhalte bieten. Auch ein Shop kann gute redaktionelle Inhalte haben. Tipps, Tricks, etc. Da gibt es viele Möglichleiten.

"Nofollow" fine ich gut. Sollten mal viel mehr machen.
Das kann nur jemand sagen, der aus dem Bereich SEO kommt. 99% der Internetnutzer wissen nicht was nofollow ist. Sie verlinken irgendwo eine Seite, ihnen ist aber gar nicht klar, dass die verlinkte Seite davon überhaupt nichts hat. Sie verlinken also aus gutem Willen, doch der Verlinkte hat davon Null.

Das ist das was ich damit ausdrücken will.

Und zu billig: Ich kenne keinen Shop, der sich dauerhaft mit Billigpreisen halten konnte. Auch das hat seinen Grund. Es gibt natürlich Shops wie z.B. im Hifi-Sektor, die umfangreiche Informationen zu bestimmten Themen bereithalten, die auch weiterempfohlen werden, nur es gibt Bereiche, da kann man sich einfach nichts aus den Fingern saugen z.B. Kleidung oder Möbel. Außer man schreibt einen Bericht über die Dritte Welt wo die Ressourcen herkommen.

Und zum Spruch "SEO ist eben mehr". Darum geht es hier überhaupt nicht. Das Thema ist "nofollow", also Veerbung bei Backlinks. Im Bereich SEO und Backlinks bleibt dank nofollow nämlich nichts übrig, außer die, die eigene Linknetzwerke betreiben und das ist genauso unseriös in meinen Augen, wie Gästebuch-Spamming.

Und ich sagte ja. Durch nofollow bleibt eigentlich nur noch SEO. Der natürliche Bereich wird immer kleiner.
Ich kaufe Dein Forum!