Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung an alle Filezilla Benutzer

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 27.01.2011, 15:29

int13 hat geschrieben:Wenn Filezilla _ungefragt_ alle Zugangsdaten _im Klartext_ ablegt, da sehe ich nicht die Schuld im User.
int13 hat geschrieben:ich wollte euch vor Filezilla warnen. Das Programm speichert im Hintergrund alle Benutzernamen und Passwörter im Klartext ab wenn dies nicht manuell in einer XML Datei abgeschalten worden ist!
Was kann man abschalten, das Speichern oder den Klartext? Das es Speichert müßte jedem Nutzer auffallen, wenn er das Paßwort nur beim ersten Mal eingeben muß. Gut, filezilla könnte darauf hinweisen. Klartext abschalten kann es kaum sein, denn filezilla kann sich doch wohl nicht mit einem hash-Wert beim Server anmelden oder?
int13 hat geschrieben:Die Leute von denen alle Seiten gehackt worden sind und ein iframe eingebaut worden ist, sind vermutlich Filezilla User! :cry:
Leute die ein Autounfall hatten, tanken vermutlich bei Jet oder Aral. :roll:

Da muß aber doch noch was anderes im Spiel gewesen sein, ein Trojaner oder ähnliches. Dann ist es aber auch egal, ob der sich das Paßwort von filezilla oder direkt von der Eingabe holt.
Liisa hat geschrieben:Sein Hinweis hat mich zumindest dazu veranlasst zu prüfen, ob der PDF-Fehler am Upload mittels Filezilla liegt und das war so.
Sein Hinweis, daß es noch andere FTP-Programme gibt oder was? Oder willst Du uns erklären, daß dein Problem irgendwas mit einem Paßwort zu tun hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 27.01.2011, 20:30

@Hasenhuf

Nein, mein Problem hatte weder mit Sicherheit, noch mit Trojanern zu tun und meine Websites sind nicht gehackt, auch wenn mir das ein paar Superschlaue hier in den Mund legen wollten.

Aber Frauen ziehen ja bekanntlich die Hosen mit der Kneifzange an und gucken in den PC wie in ein grosses offenes Tor... Selbst wenn sie schon mit Computern zu tun hatten, als sich damit nur Tonfolgen programmieren liessen und die meisten hier noch in den Kindergarten gingen...

Ich war dem Threaderöffner lediglich dankbar dafür, dass er mich auf den Gedanken gebracht hat, nachzusehen, ob mein Problem vielleicht etwas mit dem FTP-Programm zu tun hat. Nicht mehr und nicht weniger.

So, nun dürft Ihr weiter spielen und kluge Reden halten, wenn Ihr Spass daran habt.

Liisa

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.01.2011, 23:15

Du hörst den Schuss echt nicht, liisa, wat?

Wenn Du Deinen Rechner halbwegs gut gesichert hättest, dann könnte kein Trojaner Deine Filezilla-Daten auslesen.
Und man kann auch Windows-Rechner gut absichern.
Ich hab jetzt eine Maschine seit einigen Monaten mit Win7 Enterprise laufen, habe die Bezahlversion von Avast! drauf, sitze hinter ner Firewall und hatte noch keinen einen Problemfall.

Und was die PDFs anbelangt, die Du ja nicht korrekt hochladen, bzw. auf Deiner Site darstellen lassen kannst: Es gibt in Filezille - genauso wie in jedem anderen FTP-Programm auch - die Einstellung, ob man das File in ASCII, Binär oder Automatisch aussuchen hochladen möchte. Und es gibt auch die Einstellung, wie lange die Verbindungszeit sein darf.

Ich lade seltsamerweise ständig fette PDFs (>120MB) mit Bildern hoch und die werden dann auch korrekt dargestellt. Also wirds nicht an Filezilla liegen, sondern am User.