Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung an alle Filezilla Benutzer

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.03.2012, 10:59

Beloe007 hat geschrieben:Verstehe ich jetzt was falsch, oder wird sich hier mehr sorgen um eine Software gemacht als darüber das jemand aufs System gekommen ist?
Endlich ist das jemandem aufgefallen. Das Filezilla die PWs nicht verschlüsselt speichert ist natürlich unschön, aber ich habe da noch ganz andere Sachen unverschlüsselt auf dem Rechner, die ich nicht so gerne in den Händen anderer sehen würde.

Man muss nicht unbedingt gleich zu Linux oder auf einen Mac wechseln, aber wer auf seinem Rechner sensible Daten hat, sollte sich mal Gedanken über das eigene Verhalten machen. Eure Rechner wurden ja sicher nicht aktiv gehackt, sondern ihr habt euch die Schadsoftware selbst eingefangen und das sicher nicht bei SPON...