Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pubcon 2011 Tickets - Vorankündigung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2011, 18:04

methusalem hat geschrieben:@nettworker $post = str_replace (array ("nun, ","hmm, ","..."),"",$post); ;-)
hmm.... nun.... hmm...

:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 19.05.2011, 23:25

tbone78 hat geschrieben:Grund dafür ist der Umstand, dass im vergangen Jahr gut 40%, der in wenigen Stunden vergriffenen Karten, nicht eingelöst wurden und viele dadurch nicht auf die Party kommen konnten.
Da ich gerade letztes Jahr da war- was wäre eigentlich gewesen wenn die 40 % gekommen wären - hättet ihr da auf die Schnelle einen Gebäudeanbau angeleiert - war doch eh schon brechvoll.

Dieses Schmierentheather mit dem offensichtlich erkennbaren Hintergrund der Gewinnoptimierung ist erbärmlich!

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 20.05.2011, 07:29

Link-Geier hat geschrieben:Dieses Schmierentheather mit dem offensichtlich erkennbaren Hintergrund der Gewinnoptimierung ist erbärmlich!
Bin ja mal gespannt was Alan dazu sagt, dieser schweigt aber bis jetzt :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 20.05.2011, 08:02

Was störts die englische Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert...?

Mal im Ernst:
Wenn man mich einlädt, freue ich mich (Danke nochmal an Netti, der ja an dem Abend in Bochum mit Randolf, den Flicks und uns den kompletten Deckel gehäckselt hat). Dann gucke ich wer alles kommt und entscheide dann (sofern ich Zeit hab).

Wenn man mir eine Eintrittskarte anbietet gucke ich nicht wer kommt - ich schaue wieviel (Arbeits-)Zeit mir mit Anreise verloren geht und ob es mir das Wert ist.

Und wenn ich unter diesen Aspekten die Pubcon betrachte, ist doch die Wahrscheinlichkeit einen Moritz oder einen seiner Artgenossen zu treffen erheblich geringer als noch im letzten Jahr.

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2006, 07:58

Beitrag von verwirrt » 20.05.2011, 12:39

Ist ja wieder eine witzige Diskussion.

Tagsüber ist die SemSeo, die bezahlt man und dafür erhält man Vorträge. Deal beendet.

Warum sollte jemand noch 25.000 - 30.000 springen lassen, damit es sich ein Haufen SEO´s gemütlich machen kann, die nur dafür anreisen würden, wenn es nichts kostet ?

Nur weil jemand tagsüber durch eine gute Veranstaltung Geld verdient, muss er es ja abends nicht für andere raushauen.

Grüße
Günther

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 20.05.2011, 13:26

verwirrt hat geschrieben:Tagsüber ist die SemSeo, die bezahlt man und dafür erhält man Vorträge. Deal beendet.
Der Deal ist eben NICHT beendet! Die SEO's welche tagsüber die SEMSEO bezahlt haben, zahlen für den Pubcon 2011 genau 25 €! SEO's die aber NUR Abends kommen zahlen für den Pubcon 2011 mehr als dass dreifache, nämlich genau 89,25 €. Zweiklassengesellschaft!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2011, 13:38

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Der Deal ist eben NICHT beendet! Die SEO's welche tagsüber die SEMSEO bezahlt haben, zahlen für den Pubcon 2011 genau 25 €! SEO's die aber NUR Abends kommen zahlen für den Pubcon 2011 mehr als dass dreifache, nämlich genau 89,25 €. Zweiklassengesellschaft!
du hast da einen kleinen Rechenfehler...

jeder der tagsüber die SEMSEO besucht finanziert die pubcon schon mit, und wenn die dann auch zur pubcon wollen müssense eben nochmals 25 € als "Registrierungsgebühr" bezahlen, damit man im Vorfeld schon absehen kann wieviele nun auch kommen werden....

Bei Handys regt sich ja auch niemand auf wenn man mit Vertrag 1€ bezahlt und ohne dann 300 € oder mehr... da ist jedem klar das im ersten Fall das Handy über den Vertrag mitfinanziert wird....

verwirrt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.04.2006, 07:58

Beitrag von verwirrt » 20.05.2011, 13:49

@ net(t)worker

ok, Deal nicht beendet. ;)
Dann wird ein Teil des Erlöses der SemSeo Teilnehmer verwendet, um deren Teilnahme abends zu einem guten Teil zu sponsoren. Finde ich fair.

Aber warum soll jemand der tagsüber nichts zum Erlös beiträgt, abends unterstützt werden?

Grüße
Günther

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 20.05.2011, 14:39

hier gibts gerade die chance für die liebhaber von kostenlosen tickets:

https://seo.at/2011/05/bing-verlost-sec ... eo-tickets

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 20.05.2011, 15:35

@Alt_SEOs kommen nicht... Sistrix setzt Prioritäten -> https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... e=1&ref=nf

...und jetzt kommt bitte nicht mit... der hat seine Hochzeit extra so gelegt... :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2011, 15:37

hmm... wenn ich dann auf der pubcon keinen kenne... Uwe, dann müssen wir den ganzen Abend zusammen trinken... 8)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.05.2011, 21:59

verwirrt hat geschrieben: Warum sollte jemand noch 25.000 - 30.000 springen lassen, damit es sich ein Haufen SEO´s gemütlich machen kann, die nur dafür anreisen würden, wenn es nichts kostet ?
Abgesehen davon, das das dieser Jemand in der Höhe noch nie hat springen lassen - vielleicht um der Community zu danken, die ihn mit groß gemacht hat?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 22.05.2011, 09:18

Ihr könntet alle miteinander auch mal die Kirche im Dorf lassen. Alan hat jahrelang ein SEO-Fest organisiert und dabei alles bezahlt. Ich kenne die Rechnungen, weil ich einige Male dabei war, als der Kassenbon ausgehändigt wurde. Das sind keine Peanuts gewesen. Vielen Dank hier noch mal von mir.

Dass die ehemalige "kleine" Pubcon zur SEMSEO Veranstaltung ausgeweitet wurde mit Konferenz und anschliessender Party ist eben eine Evolution. Dass dabei die Locations gewechselt haben und die Kosten immer weiter gestiegen sind dadurch, kann ich auch verstehen. Einen allgemeingültigen Anspruch auf jährliches "Freisaufen" kann ich daher irgendwo nicht ableiten.

Es gibt und gab jedoch auch immer wieder woanders grosse Events, die von Leuten wie Randolf auf die Beine gestellt wurden, wie z.B. die Alternativparties zur OMD bzw. DMEXCO. Auch an dieser Stelle vielen Dank an Randolf. Ich denke mal, wenn Randolf dieses Jahr die Sponsoren nicht zusammen bekommt, fällt das eben aus. Dann kann sich trotzdem niemand beschweren. Auch hier gibt es keinen Allgemeinanspruch auf Freibier.

Ich erinnere mich auch noch an unsere Parties, für die Marcus die Sponsoren aufgetrieben hat, wie z.B. in München, als wir den angesagtesten Club angemietet haben und dort alle gefeiert haben, als wär es der letzte Tag im Leben. Oder die Parties bei mir auf der Dachterrasse, wo ab und zu mal 100 Leute aufgeschlagen sind. Alles hat irgendwann mal ein Ende.
Dafür springen immer wieder neue Leute in die Bresche und machen neue Veranstaltungen, wie z.B. Andre mit seinem OMCAP in Berlin. So viel ich weiss, will er da auch eine Konferenz dazu planen. Ich drücke Ihm dafür die Daumen!

Ich glaube nicht, dass irgend jemand einen Grund hat, sauer zu sein, nur weil es mal eben kein Freibier gibt. Die Kontakte die man knüpfen kann und das Networking sind doch 1000 mal mehr wert, als alles Freibier zusammen.

So - und jetzt habt Euch alle wieder lieb.

Schönen Sonntag :)

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 22.05.2011, 09:55

tbone78 hat geschrieben:...und jetzt kommt bitte nicht mit... der hat seine Hochzeit extra so gelegt...
Es gibt in der Tat Termine, die man nicht nach SEO-Events plant ;-)
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 22.05.2011, 11:57

Abgesehen davon, das das dieser Jemand in der Höhe noch nie hat springen lassen -

Anbei die Rechnung vom vorigen Jahr.
https://twitpic.com/15jn3w

@SISTRIX

Vorab mal Herzliche Glückwünsche - wenn es sich keiner der Beteiligten bis zum Termin anders überlegt - und dass Du auch im neuen Lebensabschnitt dem Internet so intensiv erhalten bleibst, wie bisher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag