Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pubcon 2011 Tickets - Vorankündigung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Wolke23
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 16.02.2006, 09:37
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Wolke23 » 19.05.2011, 14:52

Schon spannend was da läuft, siehe https://www.facebook.com/#!/ron.hillman ... 3690645885 - Einige "Alt-Stars" der Szene sind erstmals nicht dabei. Manche Kritik wie die von Randolf kann ich nachvollziehen, aber auch Uwes Einwände.

Nun ja, ich hab mich all die Jahre immer wieder auf Alans Einladung hin in Hannover so amüsiert, dass ich kein Probleme habe, SEMSEO und PubCon zu zahlen. War vor Jahren mein erster SEO-Event, da häng ich einfach ein wenig dran... Und wenn ich dran denke, was bei der PubCon in Las Vegas partymäßig alles schiefgelaufen ist, trotz der korrenden Kosten (Flug, Hotel, PubCon), dann freu ich mich auf Hannover :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.05.2011, 14:55

Frank: den Facebook Post von Ron kann man aber nur sehen, wenn man mit ihm befreundet ist...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.05.2011, 14:58

Was für ein deutsches Gejammer.
Man trennt sich scheinbar sehr ungern von Liebgewonnenem, besonders wenn es kostenlos ist.

Auch, wenn ich mich bisher nicht bei Alan kostenfrei durchgeschlaucht habe, verstehe ich den Schritt, den die Jungs gehen.

Dass es in der SEO-Scene so viel kostenlos-Schnorrer gibt, hätte ich nicht erwartet. Ich habe gedacht, dass alle SEO jeden Monat Millionen überwiesen bekommen.
Wie ist das, wenn Ihr Urlaub macht - bezahlt dann das Amt oder MamaPapa?

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 19.05.2011, 15:08

Pompom hat geschrieben:Ich habe gedacht, dass alle SEO jeden Monat Millionen überwiesen bekommen.
Da kann man sehen, das Du hinter dem Mond lebst, die einzigen SEO's die wohl jeden Monat Millionen überwiesen bekommen, dass ist die Abakus GmbH, ansonsten kann ich mir beim besten Willen, in Deutschland, keine andere SEO-Firma vorstellen die jeden Monat Millionen überwiesen bekommt.

Und selbst für die Abakus GmbH, den Marktführer in Deutschland, ist es ein verdammt hohes Ziel, jeden Monat Millionen € Einnahmen zu erzielen :wink:
Zuletzt geändert von Linkbuilder_Bochum am 19.05.2011, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.05.2011, 15:13

Da kann man sehen, das Du hinter dem Mond lebst
Danke, damit hilfst Du mir weiter.
Ich habe mich schon immer gewundert, wo ich hier bin.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 19.05.2011, 15:17

Da kann man sehen, das Du hinter dem Mond lebst
Da kann man sehen, dass Du vom Geschäft keine Ahnung hast - die Umsätze der Abakus GmbH sind, zumindest im Groben, öffentlich zugänglich - und "monatliche Millionen" sehe ich da noch ne ganze Weile nicht (...auch wenn die Jungs sicherlich nicht mit vollen Backen am Hungertuch nagen...).

Und wenn man kumuliert hier zu 99,5% halbgares Wissen postuliert sollte man sich hüten jemanden wie Pom anzusiffen - der hat schon mehr über SEO vergessen als DU jemals lernen wirst... :lol:

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 19.05.2011, 15:23

jackwiesel hat geschrieben:Da kann man sehen, dass Du vom Geschäft keine Ahnung hast
Du mußt richtig lesen! Ich habe geschrieben: "Und selbst für die Abakus GmbH, den Marktführer in Deutschland, ist es ein verdammt hohes Ziel, jeden Monat Millionen € Einnahmen zu erzielen."

Ich denke das sagt alles :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.05.2011, 15:25

Und selbst für die Abakus GmbH, den Marktführer in Deutschland
Wer sagt das, ausser Dir?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 19.05.2011, 15:26

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben: Da kann man sehen, das Du hinter dem Mond lebst, die einzigen SEO's die wohl jeden Monat Millionen überwiesen bekommen, dass ist die Abakus GmbH, ansonsten kann ich mir beim besten Willen, in Deutschland, keine andere SEO-Firma vorstellen die jeden Monat Millionen überwiesen bekommt.

Und selbst für die Abakus GmbH, den Marktführer in Deutschland, ist es ein verdammt hohes Ziel, jeden Monat Millionen € Einnahmen zu erzielen :wink:
Ich kann schon verdammt gut lesen... :popcorn:

Edit: Lol - das mit dem Marktführer hab ich dann DOCH überlesen... Da werden sich Alan und Uwe aber freuen... :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2011, 15:34

Pompom hat geschrieben:Dass es in der SEO-Scene so viel kostenlos-Schnorrer gibt, hätte ich nicht erwartet.
nun, für die meisten fallen eh noch zusätzliche Reisekosten und Hotelübernachtungen an.... da ist man dann schnell mal bei 200 - 500 € je nach Entfernung... da kann ich gut verstehen das jemand es sich überlegt ob er hinfährt oder nicht... wenn ich nicht Moderator wäre würde ich diesen Event auch nicht unbedingt mitnehmen...

ob der Preis angemessen ist kann ich jetzt auch nicht sagen, kenne weder Location noch Programm des Abends... aber ich weis sicher das den meisten Location und Programm egal ist, denen gehts um Leute wiedertreffen und Party... krass gesagt, da würden eigentlich auch ein paar Kisten kühles Bier, ne fette Bassbox und ne alte Lagerhalle vollkommen reichen... ja, mir auch... aber es gibt ja auch andere Gäste, die "Schlipsträger", die viel Geld für die SEMSEO ausgegeben haben und dann Abends gerne noch in passendem Ambiente das eine oder andere Kaltgetränk genießen und in lockerer Runde das eine oder andere Thema der SEMSEO bereden möchten... ist eben eine Bussinesveranstaltung, die im Laufe der Jahre gewachsen ist, und da erwarten einige dann eben auch ein entsprechendes Ambieente....

Gut finde ich aber auf jeden Fall, das die SEMSEO Teilnehmer bereits im Vorfeld die Entscheidung treffen mussten ob sie zur Party auch noch kommen oder nicht, also für extra Geld die Party hinzubuchen oder eben nicht, das bringt zumindest ein wenig Planungssicherheit bezüglich der Gästezahl. So ist es in meinen Augen nachvollziehbar das die "Party Only" Gäste auch einen Eintritt zahlen müssen.... Alleine um die ganzen "Ich melde mich kostenlos an und entscheide mich dann später ob ich hinfahre" User direkt auszusortieren...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.05.2011, 15:34

Und, wenn Du das schreibst,
Und selbst für die Abakus GmbH, den Marktführer in Deutschland, ist es ein verdammt hohes Ziel, jeden Monat Millionen € Einnahmen zu erzielen

warum weinst Du dann, wenn Du für ein Event, das im deutschsprachigen Raum einmalig ist, auch noch bezahlen sollst? Nur Nassauer unterwegs, oder was? :crazyeyes:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 19.05.2011, 16:15

Ich sehe das im Prinzip so, wie der Nettie das ausgedrückt hat, daher auch mein Post da oben. Bei mir kommt - im Gegensatz zum letzten Jahr - hinzu, dass der Kram nur noch nebenberuflich und für eigene Projekte läuft. Sonst würde ich diesmal sicher die ganze SEMSEO inkl. lehrreicher Vorträge mitnehmen und dafür auch gern zahlen. Aber noch mal, für NUR Partymachen sind mir 300 Euro inkl. Hotel und Fahrt definitiv zu viel. Netzwerken auch mit fähigen Leuten kann ich hier regional genug auf den Stammtischen, dazu kommen IMK und OMClub, bei denem man auch überregionale Leute mal wieder trifft. Bei all dem hab ich auch nix dagegen, Essen und Trinken selbst zu zahlen und ggf. je nach Location einen moderaten Eintritt zu zahlen. Es gibt wirklich so viele Events im Internetbereich, die durch gute Organisation, ein paar Sponsoren und den Verzicht auf Edelstambiente auch für wenig Geld laufen. Keiner braucht eine Linda, wenn eh nur 20 Leute zugucken.

Ich hoffe, ihr bietet euren zahlenden Gästen wenigstens eine werbefreie Pubcon, ohne eine Omnipräsenz wie etwa von TRG letztes Jahr - was da ja ok ging.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.05.2011, 16:20

...ich bin sowieso kein Fan solcher Veranstaltungen, seitdem ich, beruflich bedingt nicht mehr teilnehmen muss.
Mir ist da meist auch zu viel Weihrauch in der Luft.

methusalem
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.01.2009, 19:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von methusalem » 19.05.2011, 17:52

@nettworker $post = str_replace (array ("nun, ","hmm, ","..."),"",$post); ;-)

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 19.05.2011, 17:52

>> der von der ersten Stunde an auf Alan's Kosten gefeiert hat _

Aber das musste jetzt auch nicht unbedingt sein t78.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag