Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pubcon 2011 Tickets - Vorankündigung

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SpamEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2004, 23:09

Beitrag von SpamEO » 22.05.2011, 18:59

Sorry - hatte hier das WE über nicht mitgelesen, geht ja weiterhin gut ab. Nur wieso hier aktuell Hochzeitstermine diskutiert werden müssen, leuchtet mir nicht ein...

Hallo Uwe,
tbone78 hat geschrieben:@Randolf - berechtigtes Feedback, dass stellt auch keiner außer Frage. Ein Aufpreis von 25 Euro auf das SEMSEO Ticket gleich als "Kommerz-Event" zu bezeichnen ist vielleicht ein wenig überzogen...

Die Regelung für die reinen Partytickets ist ein Schritt den wir in diesem Jahr aufgrund der Rahmenbedingungen (u.a. Noshow-Quote, Location, Sponsoren-Situation, ticket pricing) so getroffen haben.
Ich bin bekennender Bierfan und daher bezieht sich meine Kritik _ausschließlich_ auf die 'reinen' Partytickets für diejenigen, die - wie seit x Jahren 'Tradition' nur für die Party kommen, da ich bisher nie auf der SEMSEO war und das - ohne damit irgendeine Wertung zu verbinden - auch nicht für 2011 geplant hatte. Ich habe die Pubkon-Termine häufig als Anlass genommen aus Kapstadt direkt nach Hannover zum Networking zurückzureisen und auch dieses Jahr hätte das genauso geklappt, sich aber dank Preispolitik erledigt.

Der OMclub ist 2008 gestartet, weil mir die 50€ Parties anderer Veranstalter einfach nicht 'schmecken' wollten. Deshalb kann es sein, dass ich das Thema bezahlte Partytickets und mir liebgewonnene Traditionen etwas emotionaler angehe als andere... ;-)

Es geht mir nicht um die Zahlpflicht allgemein, nicht um einen fairen 25€ Ticketpreis für Konferenzteilnehmer sondern ganz einfach um die unprofessionelle Ausrede der Noshow-Quote um absolut überteuerte 90€ Partytickets zu rechtfertigen.

Ich weiß sehr wohl, dass es Party-Locations gibt, die sich preislich incl. Verpflegung in dieser Größenordnung abspielen - nur sehe ich die in keiner sinnvollen Tradition zu einer Party, die in einem namensgebenden Pub gestartet wurde.
tbone78 hat geschrieben:PS: Randolf, wo sind eigentlich deine zahlreichen Beiträge der letzten 6 Jahre hier in der Community hingekommen?
... da ich nie in irgendeinem deutschsprachigen SEO-Forum aktiv war, habe ich kein Recht euch bezüglich eurer Partypolitik zu kritisieren?

Gruß,
RJ

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 22.05.2011, 21:30

Interessant, wohin sich die Pubcon entwickelt hat. Ich darf mich ja zu den wenigen zählen, die von Beginn an dabei waren. Damals (2004?) waren wir ca. 60 Leute im "Jack the Ripper", ein Jahr später bereits 100. 2008 war ich glaub das letzte Mal mit dabei gewesen, damals schon nicht mehr im "Jack the Ripper", sondern in dieser Brauerei.

Ich denk mal, die gesamte Veranstaltung hat sich gewandelt. Sicher, die meisten hätten kein Problem 90 € dafür zu bezahlen, aber für viele kommen noch Anreise und Übernachtungskosten hinzu und schon ist man bei 300-400 €.

Dazu kommt letztlich die Fragestellung: ißt und trink man wirklich soviel, daß man die 90 € aufbraucht? Wenn ich da von mir ausgehe, so kann ich diese Frage locker verneinen. Da ich aber eh nicht dabei sein werde, auch nicht wenn es weiterhin Freitickets gegeben hätte, kann mir persönlich das egal sein.

Vielleicht, nur so ein Gedanke, könnte man es ja so machen, daß die Konferenzteilnehmer ein All-incl.-Bändchen bekommen, der Rest aber seine Getränke selbst bezahlt. Nur so eine Idee.

Vielleicht findet sich auch jemand, der so etwas wie die ersten Pubcons wieder ins Leben ruft, meinetwegen auch auf Selbstzahlerbasis. Ne Veranstaltung wo sich halt wirklich nur SEOs treffen und nicht die ganzen Schlipsträger und die halt nicht für hunderte ausgelegt ist. Je größer solche Veranstaltungen werden, desto uneffektiver und unpersönlicher werden sie auch.

Oder vielleicht trifft da der Spruch aus "Wenn ein Mensch lebt" von den Puhdys zu:

"Jegliches hat seine Zeit /
Steine sammeln, Steine verstreuen /
Bäume pflanzen, Bäume abhauen /
leben und lieben und sterben und Streit."
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 22.05.2011, 21:42

wo sich halt wirklich nur SEOs treffen und nicht die ganzen Schlipsträger

ROFL passend dazu Dein Avatar :-)

also ich werde teilnehmen und da ich als Schwabe zu geizig war nur für die Party 90€ zu bezahlen, habe ich ein Tagesticket genommen, da bekomme ich die Party ja für nur 25€ :-)

Und nun entspannt Euch wieder Leute, wer richtig rechnen kann weiß das es sich lohnt.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 22.05.2011, 21:57

ErwinRommel hat geschrieben: desto uneffektiver und unpersönlicher werden sie auch.
Die Frage ist - für wen werden sie uneffektiver, für Abakus sicher nicht. Da wird schon der eine oder andere Euro locker hängenbleiben. Und das hat auch ganz sicher nicht nur etwas mit der Veranstaltung alleine zu tun. Man arbeitet schließlich für Kunden, und der eigene Ruf steigt mit solchen Events - schön wenn dies auch noch von den Mitgliedern der Community, die ja auch irgendwo das Forum am Laufen halten, mitfinanziert werden kann.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 23.05.2011, 00:05

Finde es auch schade, das eine ehemals zusammenhaltende community, die wir hier mal waren (2004), sich so entwickeln musste. Ist aber nun mal eine ex marktlücke und da keiner weiß wie die Manipulation nun noch geht und diejenigen, die etwas wissen sich lieber töten lassen würden, als was zu verraten, passt diese Preispolitik sich der Zielgruppe eben an.
Leidtragende, die einfach das tolle Ambiente im Rippers vermissen, können sich da ja mal wieder zusammenfinden. Ich denke auch das diejenigen ihre Getränke dort selber bezahlen können :D

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.05.2011, 14:33

Randolf hat geschrieben:Ich habe die Pubkon-Termine häufig als Anlass genommen aus Kapstadt direkt nach Hannover zum Networking zurückzureisen und auch dieses Jahr hätte das genauso geklappt, sich aber dank Preispolitik erledigt.
Ist nicht dein Ernst, den Kapstadt-Flug canceln weil einem die Preispolitik der Party nicht schmeckt. Du redest hier einigen Lesern eines der geilsten SEO Events im Jahr madig, weil wir es wagen einen Eintritt zu verlangen und jammerst über einen fehlenden Anlass um aus Südafrika nach Deutschland zu fliegen... deine Sorgen möchte ich auch mal haben, sorry!

Randolf hat geschrieben:... da ich nie in irgendeinem deutschsprachigen SEO-Forum aktiv war, habe ich kein Recht euch bezüglich eurer Partypolitik zu kritisieren?
Doch, klar die Kritik ist gut und hat uns auch zum umdenken bewegt. Nur wenn du die Aktivitäten dieser Community in deinen Aussagen mit deiner persönlichen Abneigung gegen Bezahlevents vermischt, muss ich mal ganz vorsichtig nachfragen, auf welche Aktivitäten du dich so beziehst - denn du hast im Sinne der Abakus Community leider persönlich so gar nichts beigetragen, was dich dazu befähigt diesen speziellen Punkt zu kritisieren. Also Kritik ja, gern - aber angemessen und ehrlich sollte sie schon sein. Alles andere ist m.E. Werbung und Hetze.


Torsten hat geschrieben:Oder vielleicht trifft da der Spruch aus "Wenn ein Mensch lebt" von den Puhdys zu:

"Jegliches hat seine Zeit /
Steine sammeln, Steine verstreuen /
Bäume pflanzen, Bäume abhauen /
leben und lieben und sterben und Streit."
Sicher hat sich die Pubcon entwickelt und ist nicht stehen geblieben oder ein Insider-Event für eine geschlossene Benutzergruppe geblieben - sorry, dass es so groß geworden und wir uns nicht vor der wachsenden Nachfrage verschlossen haben. Übrigens war ich schon auf Puhdys Konzerten... da hast du noch im Westen gewohnt ;)

Boa hat geschrieben:Leidtragende, die einfach das tolle Ambiente im Rippers vermissen, können sich da ja mal wieder zusammenfinden. Ich denke auch das diejenigen ihre Getränke dort selber bezahlen können
Der harte Kern trifft sich, wie die Jahre zuvor am Vorabend der SEMSEO zum Vorglühen im Jack the Rippers. Alles beim alten nur einen Tag eher - das wissen aber eh alle, denen das Event von damals abgeht...

Gruß
Uwe

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 25.05.2011, 13:54

tbone78 hat geschrieben:Ist nicht dein Ernst, den Kapstadt-Flug canceln weil einem die Preispolitik der Party nicht schmeckt.
Naja oki, also da muß ich Uwe Recht geben: Wer aus Kapstadt extra einfliegt, der kann sich auch ein Ticket für 89,25 € holen, darauf kommt es dann auch NICHT mehr an :lol:

tbone78 hat geschrieben:Der harte Kern trifft sich, wie die Jahre zuvor am Vorabend der SEMSEO zum Vorglühen im Jack the Rippers. Alles beim alten nur einen Tag eher - das wissen aber eh alle, denen das Event von damals abgeht.
Ja wirklich gut zu wissen, dann wäre ich morgen auch dabei, gibt es denn auch Freibier, es sollte ja alles beim alten bleiben?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2011, 14:06

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Ja wirklich gut zu wissen, dann wäre ich morgen auch dabei, gibt es denn auch Freibier, es sollte ja alles beim alten bleiben?
Klar, die Leute die auf der Gästeliste stehen bekommen ein Bändchen um das Handgelenk und können so das eine oder andere Bier auf Kosten von Abakus trinken.... diese Gästeliste dürfte aber inzwischen voll sein, die Mail dazu ging vor ein paar Tagen an alle die sich zur SEMSEO angemeldet hatten... aber kommen kann jeder, ist ein ganz normaler Abend im JtR.... und erwartungsgemäß werden auch vielen so kommen, auch wenn sie nicht auf der Gästeliste stehen.... zahlen sie eben ihre Getränke selber....

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 25.05.2011, 16:52

Ihr habt doch alle nur Freibier im Kopf. Das muss sich ändern!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2011, 17:48

Fridaynite hat geschrieben:Ihr habt doch alle nur Freibier im Kopf. Das muss sich ändern!
stell denen ein paar Stripperinnen da hin und keiner denkt mehr an Freibier.... :roll:

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 25.05.2011, 18:01

net(t)worker hat geschrieben:stell denen ein paar Stripperinnen da hin und keiner denkt mehr an Freibier.... :roll:
Und wer soll die Stripperinnen bezahlen, Abakus? :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2011, 18:04

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Und wer soll die Stripperinnen bezahlen, Abakus? :o

hmm... wie wärs mit Fridolin... er meint ja auch immer das wir nicht so viel Bier trinken sollen.... :roll:

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.05.2011, 10:50

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Und wer soll die Stripperinnen bezahlen, Abakus? :o
Frag doch mal bei einer bekannten Versicherungsgruppe nach ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2011, 10:57

mwitte hat geschrieben:
Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Und wer soll die Stripperinnen bezahlen, Abakus? :o
Frag doch mal bei einer bekannten Versicherungsgruppe nach ;-)
ich glaube die haben das Buget dafür erstmal komplett gestrichen und der PR Abteilung zugeteilt... die müssen ja momentanwirklich recht kreativ sein... Trinkspiele erfinden bei denen Salz in die Nase gezogen wird etc...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2011, 13:20

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Und wer soll die Stripperinnen bezahlen, Abakus? :o
Warum bezahlen ? Wir haben doch hier auch ein paar Damen im Forum.
Die könnten das ja übernehmen, quasi für einen gemeinnützigen Zweck ... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag