Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin total hilflos!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 23:45

ION hat geschrieben:Ein Tipp vielleicht noch: Besorg Dir doch eine Adresse für das Forum oder die Seite, die man sich besser merken kann und die schon etwas über den Inhalt verrät. Vieles dürfte da schon weg sein, aber mit ein bisschen Kreativität geht da bestimmt noch was. Überleg Dir das gut, bevor Du etwas anmeldest. Die Kosten sind nicht so hoch. So eine Adresse, die nur auf eine andere umleitet, bekommst Du schon für zwei, drei Euro im Jahr.
Auch wenn ich eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen wollte... Aber nachdem die Wogen sich etwas geglättet haben ...

Das von ION gesagte kann ich unterschreiben.

Der oben genannte Tipp ist essenziell. Aber die Wahl der Forensoftware ist auch nicht unwichtig. Freie Foren sind zwar schön und kosten nix, aber sind in der Regel nicht sehr Suchmaschinenfreundlichen aufgebaut. "Nicht Suchmaschinenfreundlichen" heisst in diesem Fall, dass diese nicht oder nur sehr ungerne von Suchmaschinen (im Folgenden "SuMa") untersucht werden.

SuMa-Freundlichkeit ist aber extrem wichtig. Denn mit jedem neuen Beitrag kriegt die SuMa neues Futter und somit mehr Möglichkeiten Dein Forum zu listen.

Wenn Du Dich nicht selber in die Materie einarbeiten möchtest (was ich durchaus verstehen kann) oder Du niemanden kennst, dann musst Du auf ein bereits installiertes Forum zurückgreifen. Hier im Forum betreibt der User SUNS so einen Service: https://www.kostenloses-forum.org/

Dieses Forum ist bereits SuMa optimiert und somit ist Dir schon viel Arbeit abgenommen worden.

Guck es Dir mal an und denk' nochmal über das von ION Gesagte nach.

Gruss
Chris

P.S.: Ich habe keinerlei Verbindungen zu https://www.kostenloses-forum.org/ bzw. zu SUNS. Ich habe ihn nur erwähnt, da er hier im Forum rumschwirrt.