Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrug bei Linkboy-Webkatalog?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 10.02.2006, 08:46

5-10% sind (und die wollen auch erst einmal gefunden werden)
-

wer kennt denn einen? bitte posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

toster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2005, 15:15

Beitrag von toster » 10.02.2006, 10:40

Finde die 95 als nonname und beginner auch verdammt viel...
Es wird teils nicht auf Mails geantwortet, die Ziekategorie ist zu tief (sitemap fehl am Platz) ? in Url - wo dann nichteinmal nen 1er von der 4er Seite übrig bleibt, keine Freischaltung, eben wie es schon geschrieben wurde *g*

Bei bl freien mag das noch i.o. sein, nichtsdesotrotz kann man immer noch einen Freiwilligen bl setzen, dass ich fast immer mache, und da hört es dann auch mit dem "Egal" auf.


Glaube wegen dem Ärger und hin und her und Katalog merken wegen Link, keine Antwort usw. usw. hatte ich den Zwang einen eigenen popeligen Katalog zu starten. :D Wenn den nur mal einer wollte...


edit: Bin bei linkbote.de/, linkpate.de/ und ein paar anderen schon ne weile drinn, gelegentlich gibts mal klicks von der Seite. ;) Vielleicht sind es auch nur die Betreiber da in ihrem Katalog rumklicken. :D
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.02.2006, 11:11

toster hat geschrieben:Bei bl freien mag das noch i.o. sein, nichtsdesotrotz kann man immer noch einen Freiwilligen bl setzen, dass ich fast immer mache, und da hört es dann auch mit dem "Egal" auf.
Moment mal! Müssen Webkataloge jeden verlinken, der unaufgefordert einen Link zu ihnen setzt? Wenn Du einen Webkatalog verlinkst, der keinen Backlink verlangt, willst Du den Webkatalog doch sicher wegen seiner Qualität weiterempfehlen. Oder empfiehlst Du ihn nur weiter, weil er Deine Webseite aufgenommen hat oder um Deine Chancen auf Aufnahme zu erhöhen.

Und dann frage ich mich natürlich, welche Qualität Dein kostbarer Link hat. Wer jeden Webkatalog verlinkt, hat dafür meist eine spezielle Seite, die mit Buttons, Bannern und Links vollgestopft ist. So machen das die meisten. So ein Link bringt den Katalogen so gut wie nichts.

Ich finde, dass da einige Webmaster ganz schön quer denken, wenn es um Webkataloge geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Luigi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.11.2005, 11:36

Beitrag von Luigi » 10.02.2006, 12:21

Auf Linkboy müßte jetzt wieder alles ok sein, das System wurde upgadated. ich kann mir vorstellen, dass der Fehler an dem alten System lag.

Links sind definitiv nicht gelöscht worden.

MfG

Luigi

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 10.02.2006, 13:11

@Hobby-SEO
Hab die Probleme nicht da ich wie gesagt SELTEN auf Kataloge verlinke. 10% Besucher bekomme ich über Kataloge, davon wiederum 90% vom dmoz... auf den Traffic kann ich ggf. auch verzichten. Zur Zeit hab ich so ca. 200 indizierte Katalog-BL`s von PR0 bis PR5 bei meiner eigenen HP, hat mich gut voran gebracht. Ich bin zufrieden, arbeite weiter so und es interessiert mich nicht was einige Kataloge mit BL-Pflicht so treiben... das geht mir nen Lichtjahr am Ar*ch vorbei..

toster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2005, 15:15

Beitrag von toster » 10.02.2006, 15:16

SloMo hat geschrieben:
toster hat geschrieben:Bei bl freien mag das noch i.o. sein, nichtsdesotrotz kann man immer noch einen Freiwilligen bl setzen, dass ich fast immer mache, und da hört es dann auch mit dem "Egal" auf.
Moment mal! Müssen Webkataloge jeden verlinken, der unaufgefordert einen Link zu ihnen setzt?
Müssen tut keiner etwas. ;)

Wenn Du einen Webkatalog verlinkst, der keinen Backlink verlangt, willst Du den Webkatalog doch sicher wegen seiner Qualität weiterempfehlen. Oder empfiehlst Du ihn nur weiter, weil er Deine Webseite aufgenommen hat oder um Deine Chancen auf Aufnahme zu erhöhen.
Beides. Bei den einen nur dann wenn, andere eben auch so. Auch wenn mir bisher sehr wenige ins Auge gekommen sind.
Wenn A sagt: Verlinke uns doch freiwillig ]CODE[
Wenn B denkt: Aha, er möchte einen Link zurück haben, da Linktausch auf Gegenseitigkeit beruht und man/ich ihm etwas zurück geben (PR 1, 2 oder 3) möchte, wenn er ihn einträgt.
Man kann übrigends auch einen freiwilligen Backlink auf einer anderen Seite setzen, ohne das er das bei der REgistrierung überhaupt mitbekommt. ;) Und dort sind eben die plätze etwas beengt. Wie heißt es hier doch so schön: Nicht mehr als 50 (oder waren es 25?) externe Links.
Wenn A mich also nicht einträgt, nehme ich diesen Platz lieber für einen anderen Katalog der mich anspricht und auch einträgt. Das geht eben solange wie es ansprechende Kataloge gibt.[/i]


Hoffe habe mir selbst jetzt kein Eigentor geschossen...
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

Partyman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2004, 14:46

Beitrag von Partyman » 12.02.2006, 15:42

Ich bin auch bei Linkboy dabei.

Don John
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2006, 22:00
Wohnort: www

Beitrag von Don John » 13.02.2006, 02:26

Zum Thema Backlinkpflicht und Wartezeit!

Wir haben in unseren Verzeichnissen die Backlinkpflicht eingeführt. U.a. deshalb, um den massiven Spameinträgen (z.B. Tierheim in Kategorie: Kosmetik, Unterkategorie: Parfüm!) gewisser Designerbuden, welche mit ihrem kostenpflichtigen Eintragsdient zusätzlich Kohle erwirtschaften, endlich Herr zu werden.

Kleine Tricksereien gibt es immer noch, aufgrund einer kleinen Scriptlücke, die wir aber vorübergehend wohlwollend übersehen.

Wartezeiten bis zur Freischaltung gibt es in unseren Verzeichnissen nicht, da automatisiert.
Eine händische Qualitätskontrolle erfolgt kurz nach dem Eintrag und in unregelmäßigen Abständen.
Wer nicht zu diesen PR- und Counterdiensten linkt, nicht plain von der Startseite zu Affilidiensten linkt, darüberhinaus seine Site so gestaltet hat, daß sie keinen Augenkrebs verursacht, ist in unseren Verzeichnissen immer willkommen.
Der Backlink muß während des Eintragsvorganges für das Eintragsscript überprüfbar sein!

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 13.02.2006, 03:30

@Don John
hab mir deinen katalog jetzt nicht tiefgehend angesehen - aber ich seh nur testeintraege!
und von augenkrebs wuerd ich an deiner stelle nicht sprechen...

Don John
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2006, 22:00
Wohnort: www

Beitrag von Don John » 13.02.2006, 06:11

piotre,

danke, daß du eines meiner Verzeichnisse zur Diskussion stellst, ich hatte das eigentlich garnicht vor.

Das Design habe ich mir in USA abgeschaut, hat mir außerordentlich gefallen, suchmaschinentechnisch entspricht es meinen Vorstellungen, und meinen Augen tut es eher gut, als reinweiß, ist aber Geschmackssache, über die ich nicht streiten werde.
Testeinträge sind derzeit noch das Gross, ist auch klar, da einmal neu und einmal komplett überarbeitet.
Darin vermag ich aber auch keinen Mangel zu erkennen, denn je weniger Einträge, um so mehr ist für den einzelnen Eintrag abzugeben, voraussichtlich wird eh die Anzahl der Einträge je Kategorie limitiert.
Trage dich in einer passenden Kategorie ein, und ich werde den darin befindlichen Platzhalter entfernen.
Wenn es dir aber gefällt, werde ich in der Kategorie in welche du dich einträgst, auch gerne 20 Einträge aus der Warteliste einer vorangegangenen Version portieren.

Gibt schon komische Leute, der Eine trägt sich nicht ein, weil noch nix drin ist, der Andere trägt sich nicht ein, weil schon mehr als fünf drin sind.
Einträge sind übrigens auf fünf je Seite limitiert.

Sicherlich hätte man noch ein paar schöne Bildchen platzieren können, aber für ein Listing, was ein Katalog nun einmal darstellt, erschien mir solcher Schnickschnack untunlich, zumal das Design sicherlich nicht den Schwerpunkt der beiden Projekte darstellt, worauf auch kaum jemand sonderlichen Wert legt, was ich einfach mal vom Umfang der Warteliste der Vorgängerversion her ableite, deren gekauftes Design erheblich schlechter war. Da zählen ganz andere Faktoren, und eine Katalogseite ist eh immer nur eine Durchgangsseite.

Mit welcher Auflösung warst du drin?
Mir fällt nämlich gerade ein, daß ich die Einbettung der Grafiken in einem Verzeichnis noch ändern muss. Falls dir etwas als besonders krass ins Auge gefallen ist, kannst du es mir ja als PN mitteilen.

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 13.02.2006, 13:33

aufloesung: 1280x1024

was ich meinte: kann ne fehleinschaetzung sein (habs mir nicht tiefgehend angesehen)
- aber das sah mir halt eher nach nem spamkatalog aus.
sorry - ist halt ne oberflaechlich (weil ichs mir wie gesagt nicht genau angesehen habe) subjektive betrachtung.

aber seiten wie diese
https://www.chausstran.com/shop/versich ... leich.html
geben halt anlass fuer meine einschaetzung.
gibt bestimmt leute, die dies aehnlich sehen, und sich deshalb nicht eintragen.

Don John
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2006, 22:00
Wohnort: www

Beitrag von Don John » 14.02.2006, 02:20

piotre

hast recht, das sieht nicht gut aus, da muß dringend nachgearbeitet werden.
Ist leider ein Problem, wenn viele Projekte parallel anstehen, dann wird schnell hie und da etwas vergessen, und kommt erst wieder in Erinnerung, wenn ein User oder man selber zufällig darüber stolpert.
Steht nun aber schon auf dem Merkzettel.

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 21.11.2008, 14:05

Habt ihr gesehen? Linkboy ist mit dem Key Webkatalog nun wieder zurück auf der 2 Seite.

Linkboy hatte nun ca. 3 Jahre einen 950 + Penalty. Nun ist die Seite wieder da.

Ich finde dieses Fallbeispiel interessant, entweder, die Seite hat aufgrund der Fehlermeldung die Sie gerade ausgibt den Grund für den Penalty beseitigt, dass würde bedeuten wenn man wirklich alles entfernt kommt eine Seite wieder oder der Grund ist, dass der Penalty nach 3 Jahren aufgehoben wird.

was meint Ihr?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.11.2008, 14:37

late-night hat geschrieben:dass würde bedeuten wenn man wirklich alles entfernt kommt eine Seite wieder oder der Grund ist, dass der Penalty nach 3 Jahren aufgehoben wird. was meint Ihr?
wenn überhaupt dann NUR das erstere, es gibt keinen automatismus der eine site "nach 3 jahren penalty" aus dieser wieder entlässt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 21.11.2008, 15:55

woher weisst du das? matt nuts sagte doch mal, dass manuelle penaltys evtl. zeitlich beschränkt sind?

naja, vielleicht nehmen Sie ja das mal wieder in Angriff ;)

https://www.mattcutts.com/blog/notifyin ... penalties/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag