Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Link aus Blogeintrag
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich hab mich sehr gefreut dass ich von einem ganz guten Blog die Nachricht bekommen habe, dass sie gerne einen Eintrag über meine Webseite schreiben wollen. Jetzt wollte ich fragen, ob mir das eigentlich SEO-technisch was bringt, wenn die aus dem Artikel auf mich verlinken? Der Blog hat zwar einen guten Pagerank, aber die einzelnen Artikel haben einen PR0. Wird da was vererbt? Wie sind da eure Erfahrungen?
Neu erstellte Seiten bekommen, je nach Struktur der Seite, erst beim PR-Update entsprechenden PR "ausgewiesen". Wenn dieser Blog keine reine Linkfarm ist und das Ganze für Dich kostenlos ist, würde ich den Link dankend nehmen.
Nein, ist echt ein schöner Blog und ich werd den Eintrag auf jeden Fall annehmen.
Ich wurde aber gefragt ob ich einen Backlink setze und bin jetzt am überlegen, wo ich die am besten unterbringe. Ich hab da mehrere Seiten zur Auswahl, die thematisch passen würden, aber mit sehr unterschiedlichem Pagerank (PR 0-5). Was würdet ihr denn da zurückgeben?
Wenn jemand über "mein" Blog/Projekt schreiben möchte, dann darf er das gerne jederzeit tun. Aber er soll das machen, weil er über "mein" Blog/Projekt schreiben will.
Wenn jemand Links tauschen möchte, dann soll er das einfach sagen! Ehrliche Anfragen werden wahrscheinlich eher zum Erfolg führen. Denn wer sich durch die Hintertür reinschleicht, fliegt auf jeden Fall wieder raus.