Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in GB Einträgen - steigert das die Linkpopularität ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Eka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eka » 20.03.2006, 16:45

Tach !
Was mich schon länger interessiert, ob Links in Gästebuch- oder Foreneinträgen relevant für die Linkpopularität ist ?

Gruß aus der Eifel
Eka

KARNEVAL in GEROLSTEIN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.03.2006, 17:23

naja, kommt ganz drauf an....

ein Link in diesem Forum kann z.B. nicht von Google und Co verfolgt werden, steigert die Linkpop also nicht...

in einigen Gästebüchern wird inzwischen auch eine Technik angewendet um die Links nicht zählen zu lassen...

ist also jeweils von Forum bzw. Gästebuch abhängig...

inzwischen zählen Gästebucheinträge aber auch nicht mehr so viel wie noch vor Jahren... da hatte dann jeder angefangen wild in Gästebüchern rumzuspammen...

Eka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eka » 20.03.2006, 17:30

Na ja, ich habe auch nicht vor mich jetzt überall einzutragen, aber ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich in Gästebüchern in unserer Region überall diesselben Einträge befanden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 20.03.2006, 17:37

Eka hat geschrieben:Tach !
Was mich schon länger interessiert, ob Links in Gästebuch- oder Foreneinträgen relevant für die Linkpopularität ist ?
Die Antwort lautet: nein.
Im besten Fall verschwendest Du damit nur Deine Zeit.

Grüsse
Hasso

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.03.2006, 17:44

Darauf gibt es weder ein klares JA noch ein klares NEIN.

Das ist ganz vom Gästebuch anhängig. In meinen ganzen Gästebüchern ist es erstmal möglich sich einen BL zu setzten der auch gewertet wird. Sobald die Seite bekannt wird und der Spam überhand nimmt stelle ich das ab.

Viele Grüße

Ole

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.03.2006, 10:31

Zählen voll, warum auch nicht. (inwieweit massiver Spam zählt weiß ich nicht, habe ich mal ausgeklammert) Für kleine private Seiten ein durchaus empfehlenswertes und fuktionierendes Mittel sich gegenseitig regional und überregional bekannt zu machen. Für die PR-Fans... bis zu Pr4 ist da locker drinn.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 31.03.2006, 10:28

Hab zu diesen Thema noch einen kleinen Test gemacht. Eine Seite MANUELL an einem Tag in 120 Gästebücher (PR0 bis PR3, die GB unterstützen html - also TextLinks ) eingetragen. Muß dazu sagen, das ich davon aus gehe das die Einträge auf Grund des Themas der Seite durchaus gewünscht sind bzw. tolleriert werden. Erstes feedback und rezproke Einträge in mein GB bestätigen diese Vermutung bereits. Nun will ich doch mal sehen welche SEO-Märchen (schnelles BL-Wachstum ---> Sandkiste oder BLs von GB zählen nicht ) sich als solche bewahrheiten. Damit das alles auch Gewicht bekommt, kommen die nächsten Tage noch ein paar hundert Einträge dazu. Wüßte auch nicht welch qualitativer Unterschied zu diesen selbstgefütterten Blogs, grauenvollen Ranking oder "Link gegen Content" Unfug-Seiten aus Sicht der Sumas bestehen sollte.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.03.2006, 11:25

GBs rulen :-) werde mein letztes auch niemals nicht deaktivieren. bei mir kann auch jeder seinen link reinsetzen, natürlich wird manuell freigegeben. der einzige spam war bislang automatisch generiert.

diese einfache möglichkeit feedback zu hinterlassen nehmen viel mehr menschen wahr, als bei einer sache mit registrierung. so bald mein gb kräftigere linkpower hat, werde ich denn auch mal nen test machen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.04.2006, 11:40

@GreenHorn

Das was du vorhast interesseirt mich auch.
Halte uns auf dem Laufendem.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.04.2006, 19:33

@Dragobert
Derzeitiger Zwischenstand: je ca. 100 bis 150 GB-BLs sind bei den 2TestDomains indiziert und mit Abfragetools zu finden. Die Seiten haben ein paar Plätze gut gemacht. Irgend welche Filter kann ich derzeit nicht erkennen.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 12.04.2006, 20:24

Sagen wir es mal so.
Auch wenn es sich für google nicht lohnt aber echte Besucher über Foren bekommt man jede Menge.

Ja, genau du der jetzt auf meine Signatur klickst bist einer davon.;-)

Gruß

Peter

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.04.2006, 19:17

Neuer Zwischenstand:
Bei der jüngeren Domain (5 Monate alt) des Testes bin ich jetzt bei einer Keywordkombi Platz 10 bei 5.800.000 Ergebnissen. Enthalten ist das Hauptkey das rund 420.000.000 Ergebisse liefert und welches sofern ich mich richtig erinnere von einer Suma bereits zum Top-Key gekührt wurde.

Nach einer Sandbox sieht das bis jetzt jedenfalls nicht aus... :wink:

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 13.04.2006, 20:17

Hasso hat geschrieben: Die Antwort lautet: nein.
Im besten Fall verschwendest Du damit nur Deine Zeit.
Grüsse
Hasso
ich denke mal das Du von solchen Gästebuch oder Forenlinks die Schnauze voll hast, weil Du vielleicht etwas drunter leidest, und haufenweise Spameinträge beseitigen mußt?

aber dein Nein ist leider falsch.
solche links bringen schon was, wenn soe wie schon gesagt wurde, sichergestellt ist, das google und andere Suchmaschinen diesen Links folgen können.

ich habe seit anfang des Anfang diesen Jahres, einige neue Domain aufgesetzt und mit inhalten gefüllt.
und habe dann absichtlich keine Links zu diesen Domain in meine oder andere Seiten gesetzt sondern lediglich einen Link in meiner Signatur in verschiedenen Foren eingebunden.

Naja es hatt ein paar Tage länger gedauert, aber meine Seite kamen in den Google Index und haben inszwischen auch schon einen PR bekommen...

nur leider wird das auch von viel zu vielen Ideoten ausgenutzt.
derzeit ist es scheinbar Mode sich manuell oder über Spamscripte sich in Foren phpBB Foren anzumelden, nur damit der WWW Link in der Mitgliederübersicht erscheint

Hermes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hermes » 14.04.2006, 00:05

Metaman hat geschrieben:
ich denke mal das Du von solchen Gästebuch oder Forenlinks die Schnauze voll hast, weil Du vielleicht etwas drunter leidest, und haufenweise Spameinträge beseitigen mußt?
Das mag sein.
Metaman hat geschrieben: aber dein Nein ist leider falsch.
solche links bringen schon was, wenn soe wie schon gesagt wurde, sichergestellt ist, das google und andere Suchmaschinen diesen Links folgen können.
Aha.
Metaman hat geschrieben: ich habe seit anfang des Anfang diesen Jahres, einige neue Domain aufgesetzt und mit inhalten gefüllt.
und habe dann absichtlich keine Links zu diesen Domain in meine oder andere Seiten gesetzt sondern lediglich einen Link in meiner Signatur in verschiedenen Foren eingebunden.
Warum?
Metaman hat geschrieben: Naja es hatt ein paar Tage länger gedauert, aber meine Seite kamen in den Google Index und haben inszwischen auch schon einen PR bekommen...
Respekt.
Metaman hat geschrieben: nur leider wird das auch von viel zu vielen Ideoten ausgenutzt.
derzeit ist es scheinbar Mode sich manuell oder über Spamscripte sich in Foren phpBB Foren anzumelden, nur damit der WWW Link in der Mitgliederübersicht erscheint
Genau. Davon ist hier die ganze Zeit die Rede. Von Ideoten die alles zuspammen. Verstehen?

Davon abgesehen gehen mir solche Fragen langsam wirklich aufn Geist und damit zur eigentlichen Frage.
"Hallo, ich habe keinen blassen Dunst von Seo und will nun aber damit meine Meinung unters Volk streuen, oder, was wohl warscheinlicher ist, ich will Geld damit verdienen."

Herrje nochmal, dann fang halt mit Gästebuch Spam an. Hat ja sicher ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Gemeinde so gemacht. Und wenne dann etwas PR hast kannste tauschen und hast es nicht mehr nötig, weil Du dann auch garkeine Zeit mehr dafür hast. Und für Fragen dieses Kalibers auch nicht mehr.

Aber ausser etwas PR bringen diese Art von BL´s nun wirklich nicht viel. Also sich damit bei grossen Keywords nach vorne zu schieben halte ich für ein Gerücht. :D

Hermes

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.04.2006, 00:29

fairsand hat geschrieben:Ja, genau du der jetzt auf meine Signatur klickst bist einer davon.;-)
Hmm Peter, glaubst Du wirklich, das auch nur einer aus diesem Forum auf Deine Werbe-Einblendungen klickt? Wer von hier aus klickt, schaut doch nur auf Deine Seite, um zu wissen, wie Du "es machst" und sich dann einzureden: "ok, ich bin besser" :-D

Traffic von Abakus bringt Null-Komma-Nix... (ausser vielleicht Link-Partner...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag