Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR8-Links im Angebot

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 07.04.2006, 19:00

hard_pollux hat geschrieben:
banana joe hat geschrieben: das ist Schmarn.

warum sollte es ehrlicher sein Links zu tauschen, als Links zu mieten?
Kann sein das G keine Linkkäufer/verkäufer mag, aber dann bestimmt auch keine Linktauscher, da beides manipulativ ist.
Wenn man z.B. mal ne Backlinkabfrage von ebay macht, meinst Du das die grossen Links alle freiwillig gesetzt wurden? und ebay steht top.
Zum anderen vermieten heute auch viele etablierte Seiten Links .. wie z.B. heise, internet.com, opera .. und die angelinkten Seiten stehen top in den serps.
aha, ein Linkverkäufer? fürchtet um seine Einnahmen.

Was nun ehrlicher ist, darüber bilde ich mir kein Urteil. Fakt ist, daß die Manipulation der SERPs via Scheck, weder für Suchmaschinenbetreiber noch für Seitenbetreiber hinnehmbar ist.

Enfach mal so aus der jüngsten Zeit: "swoogle" hat wohl seinen wichtigsten Link verloren - da fühlten sich wohl Konkurrenten der Swoogle-Kunden bedrängt.
Die Site eines anderen Linkverkäufers wurde ebenfalls mehrfach von unterschiedlichen Stellen reportet und scheint nicht mehr zu vererben, da seine Linknehmer kontinuierlich in Richtung Niemandsland gleiten, wo sie sich vor der gekauften Verlinkung auch befanden, und letztlich auch hingehören.

Natürlich weiß ich, wer im Großen und Ganzen alles Links verkauft, ebenso weiß das auch Google. Und ich weiß sogar, wo viele der großen Linkverkäufer wiederum ihre Links herbekommen. Nur, solange die einzelnen Fälle niemanden stören, regt sich da niemand drüber auf und es gibt auch keinen Handlungsbedarf für Google.
Wenn aber gekaufte Links sich im jeweiligen Marktsegment zum Störfaktor entwickeln, und dies von den betroffenen Webmastern erkannt wird (manchmal muß man die eine oder andere "Dumpfbacke" ja mit der Nase draufstoßen), dann gibt es Spamreports, und das Problem wird gelöst.

Und wie schon zuvor erwähnt, gekaufte Positionen gibt es oberhalb und rechts neben den SERPs. Manipulationen innerhalb derselben, soweit sie auf "Gekauft" zurückzuführen sind, werden eher nicht geduldet.

Man erinnere sich an die nette Laufschrift auf dieser Plattform, deren Inhalt vom Betreiber wohl nie wieder soooooooooo öffentlich vermittellt wird - allerdings wird die "Katze das mausen nicht lassen", wie an weniger prominenten Stellen schon wieder zu lesen ist.

Und wenn Du Wert auf eigene Erfahrungen legst, so bedarf es nur der "richtigen" Linkkäufer, und die Verkaufsbasis geht so oder so baden - und das ist kein Schmarrn!
Und glaube mir, daß es viele Wege gibt, in den SERPs ganz nach vorne zu kommen, aber auch ebenso viele Wege führen nach ganz hinten, ganz einfach eine Sache der Analyse.

Und wenn Du Dir mal die Mühe machst und hier nachliest, wie intensiv viele Jungs und Mädels hier potentielle Linkpartner überprüfen, dann darfst Du schon davon ausgehen, daß es sich bei einem Zustandekommen, tatsächlich um eine gegenseitige Empfehlung handelt. Ein Linkverkauf ist davon doch einfach meilenweit entfernt!

Man muß sich auch einmal vergegenwärtigen: Man kauft ein Zehnerpack 6er Links zum Schleuderpreis und katapultiert damit sein Flaggschiff an die Spitze der SERPs, und verdient damit 10K im Monat - wenn das ohne Widerstand hingenommen wird, können wir alle einpacken. Daher auch für jeden, der von Linkverkauf Kenntnis erlangt: Spamreport , denn der Linkkäufer kann morgen Dein ärgster Konkurrent sein.

Gruß
HardPollux
Im Grunde besteht doch gar kein Unterschied zwischen einem gekauften Link und einem getauschten Link. Ein Link ist ein Link (qualitative Unterschiede mal außen vorgelassen). Ob man sich nun die Zeit nimmt und wie wahnsinnig Links tauscht, oder ob man nun Links kauft - das Resultat ist das gleiche. Warum ist das eine in deinen Augen Manipulation und das andere nicht?!
Und im Endeffekt ist sowieso jedes Seo eine Manipulation. Oder als was bezeichnest du es wenn du eine Seite optimierst, damit sie bei einem bestimmten Keyword in den Top10 steht? Diese Seite steht dann nur oben weil DU es wolltest und weil DU in die Richtung optimiert hast, mit objektiven Serps hat das sehr wenig zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.04.2006, 22:55

Red Bull hat geschrieben:...ob Mieten oder Tauschen, da liegt kein großer Unterschied...j
Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Dann dürften Kaugummis, die man im Laden um die Ecke klaut und der Diebstahl beim Juwelier auch das Gleiche sein. Ist doch beides irgendwie Diebstahl.

Fakt ist doch, wer PR8 hat, hat es nicht nötig und wird keine Links tauschen. Da muss sich der böse tricksende kleine Webmaster sich aber in viele Kataloge eintragen und PR3s tauschen bis die Auswirkungen vergleichbar sind. Mit der oben geführten Argumentation und nicht nur bei Red Bull geht es doch nur darum Pfründe zu sichern und sonst nix.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.04.2006, 22:31

@seomedia,

ich weiß nicht, ob Du und einige andere es hier nicht verstehen wollen oder nicht können, oder ob es sich hier immer wieder nur um den Versuch handelt, eigene Pfründe zu sichern, wie auch "ts" es bereits anmerkt.

Ich pflichte Dir ja gerne bei, daß Manipulation = Manipulation ist. Aber um Dir einen 8er zusammenzutauschen, benötigst Du viele Monate, wenn nicht gar Jahre. Hast Du aber genügend Kohle, hast Du den 8er schon beim nächsten Update. Und exakt diese Geschwindigkeit für jede PR-Größe, nur von den zur Verfügung stehenden Geldmitteln abhängig, ist exakt das, was kein Suchmaschinenbetreiber hinnehmen kann.
Und die Haltung von Google ist da eindeutig, und um die fadenscheinige Argumentation für Linkkauf abzuschließen: Frag' bei Google direkt nach und berichte uns hier.

Gerade gestern habe ich ein Statement von MC bezüglich Linkkauf/-verkauf gelesen, welches keine Fehlinterpretation zuläßt. Und ich persönlich würde die Risiken durchaus auf jene erweitern, welche Linktausch mit Linkverkäufern unterhalten, denn da könnte im Zweifel "Schlechte Nachbarschaft" greifen, wobei, wenn der linkverkaufenden Domain das Vererbungsgen entfernt wird, ist der Linktausch mit derselben eh für die Katz', nur, man merkt es vielleicht garnicht, weil vielleicht unzählige Linkbeziehungen zu anderen PR-starken Sites unterhalten werden, es sein denn, "Schlechte Nachbarschaft" greift, welche in der Summe der Linkbeziehungen, wiederum als solche weder erkannt, geschweige denn, zugeordnet werden kann und wird.

Ich wünsche euch Linkkäufern/-verkäufern viel Glück, denn das werdet ihr brauchen.
Wer an meine direkten Konkurrenten erkennbar Links verkauft, oder als Linkverkäufer bekannt ist, und mit meinen direkten Konkurrenten Linkbeziehungen unterhält, hat sicherlich "Schlechte Karten", und diese Aussichten weiten sich aus, da die Gruppe derer, welche die gleiche Einstellung vertritt, immer größer wird - ich bin nur einer davon.
Und wenn Matt Cutts zu diesem Thema in einem anderen Forum ein Statement abgibt, wird sicherlich deutlich, mit welcher Größenordnung eines Problems wir es hier zu tun haben. Den Linkverkäufern wie auch den Linkkäufern, wird es schon in naher Zukunft - so meine unmaßgebliche Einschätzung - ganz gewaltig an den "Kragen" gehen.

Threads mit dem Titel "... bin aus dem Index, war 5 Jahre gut gelistet (wegen Linkkauf) ... warum?", oder so ähnlich, werden sich hier wohl bald mehren.
Vielleicht sind die Kollegen, welche kürzlich aus dem Index geflogen sind, sonstig keinen Mist gebaut haben, ja gut beraten, ihre Linkkauf- und Linktauschbeziehungen zu überprüfen.

Gruß
HardPollux