Metaman hat geschrieben: ich denke mal das Du von solchen Gästebuch oder Forenlinks die Schnauze voll hast, weil Du vielleicht etwas drunter leidest, und haufenweise Spameinträge beseitigen mußt?
Das trifft nicht zu, da ich selber auf meinen Seiten nie ein Gästebuch etc. hatte...
Metaman hat geschrieben:aber dein Nein ist leider falsch.
solche links bringen schon was, wenn soe wie schon gesagt wurde, sichergestellt ist, das google und andere Suchmaschinen diesen Links folgen können.
Die Tastsache ist, dass die meisten Gästebücher etc. bereits jetzt oder auch in Zukunft von den Suchmaschinen al solche erkannt und nicht "gewertet" werden. Weiterhin sei auch gesagt, dass die Themenrelevanz hier absolut verfällt wird.
Auch nicht zu vergessen, dass auch dann, wenn diese GB-Seite "gezählt" wird, stehen neben Deinem Link auf dieser Seite früh oder später mehreren Hunderte weitere Links mit den Verweisen auf Seiten wie Pen*isvergröserung, Br*stvergrösserung, Vi*gra, P*rno, Er*tik, S*x und dem anderen Müll.
So eine GB-Seite wird beim besten Willen nicht mehr als eine "Free for all Links" – eine wertlose Spamseite erkannt. Von so einer Seite will ich bitte schön nicht „empfohlen“ werden!
Zum Schluss sei auch gesagt, dass GB-Spaming „ilegal" ist, zumindest in meinem Verständnis. Die Zeit lässt sich viel effektiver einsetzen in dem man auf seriöse Partnerseiten und Webkataloge setzt.
Ich erlaube mir bei meinem "Nein" zu bleiben.
Grüsse
Hasso