Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linktrade

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
iceman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iceman » 30.01.2004, 18:59

www.anrufbeantworter.de.tk unter Suchbegriff Anrufbeantworter nachwievor Platz 1 bei Google (Rein durch Linktrade gepuscht. Meiner Meinung nach ein Gegenbeispiel für die Theorien, die hier im Forum zur Zeit entwickelt werden)
Meine Vermutung: Derzeit profitiert die Seite von eingehenden Links. Die Abstrafung wird kommen, sobald das Linkverzeichnis > PR 0 bekommt und die ausgehenden Links mit ins Spiel kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 31.01.2004, 14:50

@iceman
Deine Theorie liegt nahe, und ich werde hier posten, sobald der Fall eintritt, und die Linkseite PR ungleich null bekommt.
Was gegen Deine Theorie spricht, ist die Tatsache, dass die dazugehörige Seite www.telefonmusikansagen.de ebenfalls noch PR 0 auf der Linkseite hat, und trotzdem schon abgestraft wurde, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Wenn Deine Theorie stimmt, dann kann Linktrade oder ähnliche Anbieter zukünftig nur noch Sinn machen, wenn man eine Dummy-Domain hat, von wo aus die ausgehenden Linktrade-Links ausgehen, und deren Ranking egal sein kann. Dann erbt der Linktradepartner zwar keinen Pagerank von der eigentlichen Domain mehr, aber laut einiger Forenmitglieder spielt Pagerank ja ohnehin keine Rolle mehr, sondern möglichst viel Anchor-Text in den Links mit Keywörtern drin (wobei nach Austin selbst dass ja jetzt fraglich ist)

Heidi

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 22.02.2004, 10:52

Ich wollte hier ja posten, wenn es bezüglich Linktrade wieder mal was neues gibt. Nach Austin war ja meine www.Telefonmusikansagen.de zunächst nicht mehr unter den ersten 500 Treffern beim Suchwort Anrufbeantworter, und selbst bei dem Suchwort Anrufbeantworteransagen nicht, wohingegen www.anrufbeantworter.de.tk hartnäckig auch nach Austin immer noch unter den ersten 3 Treffern bei dem Suchwort Anrufbeantworter ist. Nach Austin sind die Webmaster scharenweise bei Linktrade ausgestiegen. Inzwischen hat Linktrade es zugelassen, oder besser empfohlen, die Linktrade-Linkseiten auf andere Domains zu legen und dorthin zu verlinken. Außerdem sollen die Links nicht mehr das Wort Link enthalten. Dies habe ich vor einer Woche umgesetzt, und seit gestern bin ich mit www.telefonmusikansagen.de aus dem Nirwana wieder auf Platz 4 beim Suchbegriff Anrufbeantworter, direkt hinter www.anrufbeantworter.de.tk. Dies kann natürlich Zufall sein, da aber beide Seiten nichts besonderes haben, außer Linktrade, und ich seit Austin an den Seiten sonst nichts verändert habe, glaube ich, dass Linktrade noch lange nicht tot ist.
Fazit aus meiner Sicht:
Solange Verlinkungen bei den Rankings eine Rolle spielen, werden Systeme wie Linktrade, die komfortabel die Verlinkung vieler Domains organisieren helfen, ihre Daseinsberechtigung behalten, ob es als Spam empfunden wird oder nicht. Es wird nur darauf ankommen, dass sich solche Systeme immer wieder den veränderten und optimierten Algorithmen von Google anpassen.
Abschließend noch etwas zur "Moral" von Linktrade:
Ich denke auch die Puristen unter Euch finden die Anwendung von Systemen wie www.Linktausch.de in Ordnung, also aus Profiseosicht unbedenklich. Was ist mit Systemen wie Arelis? Da wirds vermutlich schon bedenklich, aber einen Veriss solcher Hilfsmittel habe ich hier noch nicht gelesen. Linktrade hingegen, was für mich nur die konsequente Weiterentwicklung solcher Hifsmittel wie Linktausch.de oder Arelis darstellt, wird ja immer wieder mit Bausch und Bogen verrissen, und die Anwender von Linktrade trauen sich ja bald nicht mehr, sich als Linktrade-Nutzer zu outen. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen

Heidi