Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
linktrade
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich wollte hier ja posten, wenn es bezüglich Linktrade mal wieder was neues gibt. Meine www.Telefonmusikansagen.de sind ja durch Linktrade bei Suchwort: Anrufbeantworter auf Platz 3. Vor 5 Tagen habe ich auf die Startseite 16 weitere ausgehende Links auf eine fremde Domain gesetzt. Schwupp war die Seite weg, Nirwana, verschwunden, nicht mehr unter den ersten 500 Treffern. Vorgestern habe ich die Links wieder runter genommen. Heute, schwupp ist sie wieder auf Platz 3, wo sie ursprünglich herkommt. Zufall oder nicht?
Ich denke mal das durch Linktrade und ähnliche Netzwerke die Probleme erst entstanden sind, mit denen man sich heute so auseinandersetzen muss.
Billig gemachte NO-CONTENT Seiten, die auf irgendwelche affiliprojekte verweisen mit unterschiedlich zugespammten tld Domains die allesamt den selben Content (meistens eine willkürliche Ansammlung von Keywords) aufweisen.
gerade als alle anfingen "rumzuschreien". "Linktrade bringt Dich nach vorne" war das der Anfang vom Ende... und am Ende mussten alle bluten...
Das ist genauso als wenn jemand Gold findet und dann anfängt rumzuschreien und allen zu erzählen, dass er Gold gefunden hat und auch noch zeigt wo.... Einfach dumm......
Wenn dann nämlich alle anfangen an der selben Stelle nach Gold zu suchen, kommt ganz schnell das "Umweltamt" und macht dem Spuck ein Ende....
Ich fand es schon immer bedenklich, dass einige "SEOs" damit rumprahlten wie Sie denn auf entsprechende Positionen kommen.... denn gerade in diversen Foren gibt es eine Menge Leute die noch NIE etwas zur Community beigetragen haben und nur daruaf warten, dass irgendjemand kommt und erzählt wie man es macht.... Und dann laufen 100te "Möchtegern SEOs" los und machen den index platt und am Ende bluten wieder alle.....
@Daniel:
Wie recht du leider hast, das Problem der vielen mitleser und möchtegern seos stellt sich leider überall, da in jedem forum gäste mitlesen können, sollte man also aufpassen was man genau sagt...content und lp werden king bleiben..wobei leider lp>content..
Als ich vor 1 1/2 Jahren mit SEO angefangen habe war der "Markt" noch schön übersichtlich..... Es gab wenige SEOs, der index war sauber.... Selbst wenn damals alle gespammt hatten, wäre das nicht "bedrohlich" für Google geworden.... den der index ist eigentlich riesig...... Aber nicht riesig genug für 500-1000 "SEOs"..
Ich hatte schon vor einem Jahr gewarnt, dass man nicht so leichtfertig rumerzählen sollte wie das SEOgeschäft funktioniert denn das bedeutet nur "Ärger".... aber da musste ich mir vorwerfen lassen ich will den "Community-Gedanken" zensieren... Dies wollte ich nie - ich wollte nur versuchen den "Markt" zu erhalten.... Tja - jetzt sieht man ja was daraus wird wenn die Leute ohne Sinn und Verstand rumerzählen wie "optimieren" funktioniert..... Alle bluten.... Einige werden "verbluten"..... Aber gut so - der Markt wird sich selber reinigen......
Und wie gesagt - durch unsere Größe halten wir das locker durch.... Kriegskasse ist gefüllt...... Möglicherweise erstmal ein halbes Jahr an den Strand in Spanien legen und dann weiterschauen....
Glaubst Du wirklich, dass die meisten die das hier oder anderswo mitlesen, es richtig verstehen und umsetzen können ? Ich persönlich bin hiervon nicht ganz überzeugt...und wenn, Konkurrenz belebt das Geschäft und "zwingt" auch Profi-SEOs, sich neue Sachen einfallen zu lassen, DEUTLICH besser zu werden; das ist das Hohelied der freien Marktwirtschaft - Bessersein statt "Dummhalten" - So what ?
Es gibt nichts, was nicht schon irgendwo im Internet beschrieben ist...nur hiervon macht erledigt sich die damit verbundene Arbeit NICHT...
Es steht jedem frei, sich 5 Meter Literatur + dazu geeignete Lehrvideos über Herzchirurgie zu kaufen...am Herzen erfolgreich operieren kann man deswegen noch lange nicht...
Jeder Dummkopf versteht "ganz viele Links mit dem keyword im Text auf die Seite legen" oder "bei Linktrade anmelden" ....
"Konkurrenz belebt das Geschäft und "zwingt" auch Profi-SEOs, sich neue Sachen einfallen zu lassen"
Richtig... allerdings ist der Optimierungsbereich nicht mit anderen "märkten" zu vergleichen da es nur 10 Ergebnisse auf der ersten Seite im index gibt. Wenn jetzt der "Profi" auf Platz 1 steht und sich "immer wieder neue Gedanken macht" stehen/standen trotzdem von Platz 2 bis Platz 10 schlimmste Spamseiten....
Was nützt es wenn andere SEOs "kommen" und durch den Konkurrenzkampf mit der selben Spmamethode einen anderen SEO von Platz 2 bis 10 verdrängen???? Nichts.... Außer das nun Spam von Seite 1 bis Seite 50 steht.... Und der normale User kann sich auch nicht die Suchergebnisse bei Google aussuchen(wie auf anderen Märkten) - Spam bis Seite 50..... von "..belebt das Geschäft" keine Spur.....
"...sich 5 Meter Literatur + dazu geeignete Lehrvideos über Herzchirurgie zu kaufen...am Herzen erfolgreich operieren kann man deswegen noch lange nicht..."
Stimm auch.... Allerdings kann sich jeder - durch das "Geschreie" aufmerksam geworden "durch Linktrade bin ich auf Platz 1 gekommen" OHNE langes "Studium" auf Platz 1 befördern... Und da man dazu eben NICHT "5 Meter Literatur lesen muss" ist es äußerst dumm sowas auch noch in die Welt "hinauszuposaunen"....
Man sieht ja jetzt was dabei rausgekommen ist........ Alle bluten....
....und wenn man Herzchirugie lernen würde - wüsste man - dass es schief geht wenn 1000 Ärzte mit 1000 verschiedenen Messern an EINEM Patienten "rumschneiden".....
"Nur Schwachköpfe verraten wo Sie Gold gefunden haben......"
Meine Meinung: man hat Wissen genommen, also muss man Wissen wieder retournieren...anders ist Forschritt kaum möglich, ALLE müssten auf einen sehr niedrigen Wissensstand "von vorne" anfangen.
Zum Kommerziellen:
Ich habe zu viele brunzdumme Frickler und ihre Firmen erlebt, die sich erdreistet haben, z.B. (Uni-)Open-Source-Projekte und Wissen, als Eigenwerk auszugeben...genützt hat es in 99% der Fälle nicht - gegen die Unfähigkeit - sie sind PLEITE und es ist gut so...
Ich erlebe allerdings auch viele Firmen / Freischaffende, die zu kooperieren wissen: sie nehmen UND sie retournieren Wissen...und kriegen sogar ab und zu noch einen Auftrag durch uns...und ihnen geht es gut OBWOHL sie ihr Wissen weitergeben !!
Wenn Du glaubst, dass erfolgreiches SEO nur dadurch gewährleistet werden kann, dass man ELEMENTARES zurückhält, ist dies ein Armutszeugnis für das SEO-Niveau...es macht kaum ein Mitarbeiter Überstunden, nur weil man ihm die tatsächliche Urzeit vorenthält...
Der SEO-Markt bedarf meine Meinung nach sowieso eine radikale Reinigungskur, so what ?
Unsere technischen Fähigkeiten / Rechenpower / Datenbestände würden beispielsweise ohne konkrete Anregungen aus der Praxis NICHTS nutzen...anhand dieser Infos können wir Algos und Auswertungen applizieren, die wiederum den "Frontkämpfern" zugute kommen (könnten). Man kann nicht nur nehmen, zudem diese Infos ja ÜBERALL öffentlich sind (hier, bei WMW, etc.)...
Das ist typisch Deutsch: jahrelang die Kunden / Menschen für dumm verkaufen und "Magie" (SEO ist keine Magie IMHO) verkaufen wollen und dann glauben, DAS wäre Marktwirtschaft. Nee, nee es wird Zeit, hier amerikanische Verhältnisse zu installieren: der Bessere ist des Guten Feind !!!
Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.... Bisher hat derjenige gewonnen der sich nur lang genug bei Linktrade angemeldet hat..... Ganz einfach... Ob die Zielseite Content, Spam, Schrott oder nen Dailer hatte war völlig egal....
Wie gesagt - schau Dir nur den bisherigen index an und Du siehst selbst was "der Infomationsaustausch, Anregungen geben" gebracht hat.....
Ich vertrete Deine Ansicht ja auch aber wenn wir mal der Realität im SEO-Geschäft ins Auge sehen, sind alle unsere Ansichten "Wunschdenken"...... In anderen Bereichen mag "ein Austausch" ja gut sein allerdings sehe ich momentan fast alle "SEOs" schwer verletzt nach "Verbandszeug rufen"... selbst diejenigen die immer für einen "Austausch" gestimmt haben... Und wieso??? Das kann sich jeder selbst beantworten... Ein Blick in die SERPS reicht völlig aus...
Es ist im SEO-Geschäft leider größenteils so, dass die meisten nur nehmen und NICHTS geben.... und wer dann noch freiwillig sein "harterkämpftes Wissen" an die - die nur nehmen - weitergibt und sich dann in seiner eigenen "Blutlache" wiederfindet, sollte das nächste Mal gut überlegen was er erzählt wenn er "Gold findet".... Denn im Moment versucht das "umweltamt"(Google) ALLE am Goldschürfen zu hindern... selbst diejenigen die die "Goldmiene" gefunden haben..... Und niemand weis ob jemals wieder einer in die "Goldmiene" darf....... Es sieht nämlich nicht danach aus.... Und wenn noch mehr "zum Schürfen" kommen dann...
"Und dann sitzen alle draußen vor dem Zaun..... "tauschen Gedanken aus - geben Wissen weiter" und "verhungern" trotzdem....... und wenn man dann jemanden trifft - dem man bisher kostenlose Tipps gegeben hat - und derjenige dadurch "mitschürfen" konnte und hofft, dass "dieser in der Not hilft" - bekommt man von diesem noch einen Tritt ins Gesicht denn auf der anderen Seite steht ja schon der nächste Dummkopf der "kostenlose Tips" gibt und die nächste Goldmiene gefunden hat und freiwillig erzählt wo....."
Traxx-X, ich bin nur ein kleiner Teil eines grossen Mechanismus das funktioniert. Ich LIEBE inzwischen die G-Updates...
1. 4 Wochen nach Austin, 8 Seiten auf Platz 1
2. 432 #1 Listings bei Einzel-KWs
3. Gute Zeiten für SuperSpread: Donnerstag eine TestNews eingestellt, Samstag Morgen Platz 3 (und die bleibt da für die nächsten 10 Monate)
4. Sonntag 11 Uhr TestNews in einem Testprojekt, heute Nacht 03:05 Platz 2 für KW-Kombi (130 000 Results), Seite 2 Pos. 8 für Einzel-KW (240 000 Results)
Gut, wir leben nicht davon, aber es macht süchtig...das Netz mit Infos zu infiltrieren, ist eine SuuuperHerausforderung...Spiegel + Heise + Handelsblatt "wegzuputzen" in der Relevanz ist nicht schlecht für "Theoretiker"...
Die Leute hier, die meine Identität kennen, wissen es: gib mir ein Stichwort und max. 7 Tage...SuperSpread richtet es...mir geht es um die "theoretische und praktische Macht" solcher Werkzeuge und deren mediale Umsetzung...und nicht darum Nachtwächterstiefel in einem Shop zu verkaufen.