Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linktrade

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 24.02.2004, 11:34

und die Anderen haben auch recht, wenn Sie sagen selber Schuld, ist auch OK so, aber wegen solcher Outungen teilweise angegriffen zu werden, ist sicher nicht der richtige Weg, Foren sollten andere Funktionen haben, vor allem Aufklärung und Hilfestellung
Ich denke ein Angriff sähe anders aus. Du bekommst hier lediglich von jedem Einzelnen die Meinung gesagt. :wink:

Ich z.b. bin prinzipiell nicht gegen DWPs, wenn Sie den Nutzer auf einfache Art und Weise zum Gesuch führen. Wenn jemand eine Kaffeemaschine sucht und er kommt durch eine DWP zu einem großen Anbieter von Kaffeemaschinen und findet dort was er gesucht hat, wird er sich nicht beschweren. :D

Wenn ich Ihm allerdings Kaffeefilter biete, mit dem Hintergrund, dass er auch Kaffeefilter braucht, wenn er eine Kaffeemaschine sucht, dann halte ich es für Spam. Aber so zieht jeder selber seine Grenze und das ist auch gut so. :wink:

Wobei der Weg ganz klar weg von DWPs geht. Lieber, wenn man die Möglichkeit dazu hat, eine gute Seite mit nützlichen Infos erstellen und Diese listen. Das ist der sauberere und auch mit Sicherheit beständigere Weg. 8)

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

amadeus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amadeus » 24.02.2004, 12:00

Ich denke ein Angriff sähe anders aus. Du bekommst hier lediglich von jedem Einzelnen die Meinung gesagt.
vielleicht bin ich zu sensibel dahingehend, bin dies aber in solcher Form von anderen Foren nicht gewohnt, und auch scheinbar nicht der Einzige Mensch, der so empfindet (zB Heidi) - aber es gibt natürlich auch Foren, wo katastrophale Zustände herrschen, dort verweile ich aber auch nicht :D
Wenn ich Ihm allerdings Kaffeefilter biete, mit dem Hintergrund, dass er auch Kaffeefilter braucht, wenn er eine Kaffeemaschine sucht, dann halte ich es für Spam. Aber so zieht jeder selber seine Grenze und das ist auch gut so
Meinungen sind verschieden und deshalb gibt es auch die wunderbare Welt der Foren :lol:

Ich persönlich finde dies eben nicht als Spam, abgesehen davon, daß das komplette Marketing auf dieser Welt nicht mehr funktionieren würde!

Ich finde es auch "schlimm" (moralisch gesehen), daß täglich so viel Menschen sterben, dabei Väter, Mütter, Kinder,...also nicht nur altersbedingt - nur wenn dem nicht so wäre, würde die Welt bald wegen Überbevölkerung zerbrechen.

Was ich damit auszudrücken versuche ist, daß nicht immer alles und vor allem für jeden moralisch korrekt ablaufen kann, weil eben sonst einfach gar nichts auf dieser Welt funktionieren würde.

Und um aufs Thema zurückzukommen, finde ich es auch nicht korrekt, wenn man zB "Abitur" eingibt und es erscheinen mp3 Seiten - aber Kaffee und Kaffemaschine...

Angelina
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Angelina » 24.02.2004, 12:28

Fakt scheint ja wohl zu sein, daß Seiten auf Grund ihrer Verbindung zu Linktrade nicht nur "ein wenig" abgestraft worden sind, sondern einfach nicht mehr zu finden sind. Aus diesem Tatbestand ergibt sich doch auch die Frage an jeden hier, wie er sich dazu stellt.

viggen hat ja drauf hingeweisen
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
Ich würde daher eher empfehlen, vorsichtiger agieren, wobei mir dieser Pagerank-Wahn nicht immer einleuchtet - zumal der Pagerank wohl an Gewichtung verloren hat.