Ich denke ein Angriff sähe anders aus. Du bekommst hier lediglich von jedem Einzelnen die Meinung gesagt.und die Anderen haben auch recht, wenn Sie sagen selber Schuld, ist auch OK so, aber wegen solcher Outungen teilweise angegriffen zu werden, ist sicher nicht der richtige Weg, Foren sollten andere Funktionen haben, vor allem Aufklärung und Hilfestellung

Ich z.b. bin prinzipiell nicht gegen DWPs, wenn Sie den Nutzer auf einfache Art und Weise zum Gesuch führen. Wenn jemand eine Kaffeemaschine sucht und er kommt durch eine DWP zu einem großen Anbieter von Kaffeemaschinen und findet dort was er gesucht hat, wird er sich nicht beschweren.

Wenn ich Ihm allerdings Kaffeefilter biete, mit dem Hintergrund, dass er auch Kaffeefilter braucht, wenn er eine Kaffeemaschine sucht, dann halte ich es für Spam. Aber so zieht jeder selber seine Grenze und das ist auch gut so.

Wobei der Weg ganz klar weg von DWPs geht. Lieber, wenn man die Möglichkeit dazu hat, eine gute Seite mit nützlichen Infos erstellen und Diese listen. Das ist der sauberere und auch mit Sicherheit beständigere Weg.

Gruß
Frank