Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse kritisch hinterfragt.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 05.01.2007, 18:11

>> Und was sind Artikel, etwa kein Content?
Naja, Artikel aus AVs wird man ja normalerweise nicht gerade suchen.
Content ja, meistens ohne Nutzen für User.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 05.01.2007, 21:42

wir haben ja selber in unserem Portal ein Artikelverzeichniss intergriert und bereue den Schritt bisher nicht..es ist einfach ein Geben und ein Nehmen. Ich habe viele Webmaster persönlich kennengelernt und auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Deswegen werde ich das ganze auch weiter ausbauen und viele neue Ideen einbringen...es bleibt spannend :-)

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 05.01.2007, 22:23

Hi,

Ich habe Artikel in verschiedenen AV´s veröffentlicht und verschiedene meiner Projekte verlinkt.

Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr unterschiedlich. Viel Licht aber auch Schatten.

-> Wartezeiten, bis der Artikel online war: von wenigen Stunden bis zu mehreren Monaten

-> Besucher durch Artikel: Von 0 bis zu 25 Besucher pro Monat und Artikel

-> PR-Vererbung: Konstante Vererbung aber auch sinkende PR´s (AV-abhängig)

-> Effekt auf Ranking in Serps: fast ausschließlich positive Erfahrungen. Bei Keywords mit etwa 250.000 Suchergebnissen reichte oft schon ein Artikel, um mit dem Artikel und zeitversetzt auch mit der verlinkten Seite unter die Top 20 zu kommen. OK 250.000 ist nicht viel aber immerhin. Einige wenige AV´s brachten fast keine Effekte.

Mein Fazit:
Ich möchte auf absehbare Zeit nicht auf Links aus AV´s verzichten. Ich habe allerdings inzwischen einige Favoriten auf die ich mich bei neuen Projekten zuerst stürze. Einige wenige AV´s habe ich abgehakt, weil sie mir nichts oder nur wenig gebracht haben. Ich habe also inzwischen mein eigenes AV-Ranking. Ich wurde von einigen AV´s, denen ich ursprünglich weniger zugetraut hatte, positiv überrascht.

Ich befürchte allerdings, daß die Wirkung der Links aus einigen wenigen AV´s in Zukunft stark nachlassen wird, wenn diese Portale weiterhin in diesem Tempo Artikel veröffentlichen und nicht für zusätzliche Linkpower sorgen.

Ich wünsche Euch und Euren Projekten viel Erolg in 2007.

Marcus