Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur für Webkatalog-Betreiber

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Funkozilla » 24.01.2007, 23:28

Hallo Leute,

geht ja gut ab hier! :D Um das ganze mal etwas klarzustellen: Mein Vorhaben soll "nur" einen möglichst vollständigen Überblick über die Webverzeichnisse in D abbilden. Wobei ich insbesondere die Kataloge im Auge habe, die auch ohne irgendwelche Verpflichtungen (Knete,Backlink) einen Eintrag ermöglichen. Ist also für alle Beteiligten von Vorteil. Bitte erwartet NICHT eine riesige Suppa-Duppa-Megga-Website. Es handelt sich dabei um Unterseiten (derzeit PR 0 weil neu erstellt) einer SEO-Seite in Tabellenform mit angeschlossenem Blog. Kann man sicher alles noch besser und schöner und automatisierter machen, aber irgendwo muß man ja anfangen.

Wenn ich hier höre, dass Konzept-Welt nur sporadisch Eintragungswünsche annimmt, ist das deren Sache weil deren Seite und auch Zeit. Ich nehme Eintragungswünsche jedenfalls an und setze diese auch um. Ist derzeit alles absolut einfach gehalten. Tabelle mit Links und PR-Info sowie Eintragsdatum. That´s it.

Hauptsächlich will ich die Eintragungen aktuell halten und nicht zu Link-Leichen verkommen lassen. Ob die vielen ausgehenden Links auf der Seite nun meinen PR minimieren oder nicht ist mir egal. Hauptsache das Verzeichnis kommt ins Rollen. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PM schicken.