Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkaufbau Service zu einzelnen Linkfestpreisen anbieten?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
was haltet Ihr von dem Konzept den Linkaufbau nach einzelnen Links zu bezahlen?
Ich habe das Angebot auf meiner Webseite mal zusammengefasst. Soll keine Schleichwerbung sein, sondern ich bitte um ein ehrliches Feedback was man daran noch verbessern kann.
Also ganz ehrlich, wenn ein neues Mitglied mit 6 Beiträgen etwas verkaufen will, bin ich erstmal vorsichtig, tja und das Thema Pagerank kann ich langsam auch nicht mehr hören, mir ist der pagerank ganz egal, meinen 4-5 krieg ich auch ohne linktausch/kauf aber ich brauche themenrelevante backlinks .
Also es fehlen angaben, wo die links auftauchen (im text, themenrevalant?) usw...
Zuletzt geändert von Forenmensch am 16.01.2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
fehlen mir ein paar Angaben.
-Wieviele Links pro Seite sind schon da / werden es maximal.
-Bleiben die Links auf der Page? Wie lange? Ist der Preis pro Monat?Lifetime?
-Zählen Links von einer IP nur einmal? Oder wenn auf einer IP 8 Domains (verschiedener Content) liegen 8 mal
Ich setze ja nicht auf meinen eigenen Sites Links, sondern übernehme im Prinzip nur den Linkaufbau den derjenige sonst selber machen müsste, d.h. in Webkataloge eintragen, Artikel veröffentlichen und Linkpartner suchen.
Das bedeutet das viele Dinge auch von dem Webkatalog, Verzeichnis oder Linkpartner abhängen, zum Beispiel die Platzierung und die Anzahl der Links. Allerdings würden hier einige Einschränkungen sicherlich gut tun, zum Beispiel nicht mehr als 15 Links auf der verlinkenden Seite, sonst wird der Link nicht berechnet.
Der PageRank spielt bei dem ganzen eine untergeordnete Rolle, sollte aber trotzdem berücksichtigt werden, weil er der bekannteste Bewertungsmaßstab für eine Seite ist, und schon zumindestens etwas aussagt.
Es zählt die Domainpopularität nach IPs, also jede IP wird maximal einmal berechnet. Wenn mehrere Links von einer IP kommen, wird der Link mit dem höchsten PageRank berechnet.
Wie viele Beiträge ein Mitglied in diesem Forum schon geschrieben hat, kann ich als Bewertungsmaßstab für einen Internetservice nicht so ganz nachvollziehen.
Ansonsten vielen Dank für deine gute Anregung Forenmensch, und für euer Feedback.
per pagerank vergüten zu lassen ist generell ein guter ansatz.
zwar nicht optimal, denn stimmiger wäre für mich die anzahl der eingehenden ip-links auf der domain.
9 euro für einen pr6 halte ich dennoch für etwas zu hoch, kann man gerade wenn man selbst eine pr6seite zum tauschen hat mit unerheblich höherem aufwand an einen pr6-link als einen pr1-link kommen.
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche
Mal sehen, wenn ihr es nicht bereut, schlag ich auch zu, ich möchte aber keine webkatalog eintragungen sondern wenn nur themenrelevante textlinks (in blogs, artikelverzeichnissen und so weiter) oder dmoz.
Nur webkataloge, brauch ich nicht...
Zuletzt geändert von Forenmensch am 16.01.2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Preis ist nur einmalig zu bezahlen, allerdings war das eigentlich nicht dafür gedacht sich einzelne Links zu bestellen.
Das sollte eher ein Angebot an Neueinsteiger im Seo Bereich sein die Hilfe brauchen. Denen würde ich einen natürlichen Linkaufbau aufbauen.
Ich kann auch keine PR6 Links herbeizaubern, ich würde bei den Webmastern die dann bei Seo hilfe brauchen einfach schauen was ich über Kataloge und ähnliches erreicht bekomme, und dann nach einer gewissen Zeit abrechnen.
Da würden dann hauptsächlich PR0,1,2,3 Links bei herumkommen, aber das ist ja auch am Anfang das grundlegende für neue Websites, und es kommt auch darauf an erstmal einen gewissen Grundstock zusammen zu bekommen.
Wenn ich nach Linkpartner suche, dann natürlich auch nur wenn der Webmaster der mich beauftragt bereit ist Gegenlinks zu setzen.