Beitrag
von MarkiBoy » 16.01.2007, 13:29
Ich setze ja nicht auf meinen eigenen Sites Links, sondern übernehme im Prinzip nur den Linkaufbau den derjenige sonst selber machen müsste, d.h. in Webkataloge eintragen, Artikel veröffentlichen und Linkpartner suchen.
Das bedeutet das viele Dinge auch von dem Webkatalog, Verzeichnis oder Linkpartner abhängen, zum Beispiel die Platzierung und die Anzahl der Links. Allerdings würden hier einige Einschränkungen sicherlich gut tun, zum Beispiel nicht mehr als 15 Links auf der verlinkenden Seite, sonst wird der Link nicht berechnet.
Der PageRank spielt bei dem ganzen eine untergeordnete Rolle, sollte aber trotzdem berücksichtigt werden, weil er der bekannteste Bewertungsmaßstab für eine Seite ist, und schon zumindestens etwas aussagt.
Es zählt die Domainpopularität nach IPs, also jede IP wird maximal einmal berechnet. Wenn mehrere Links von einer IP kommen, wird der Link mit dem höchsten PageRank berechnet.
Wie viele Beiträge ein Mitglied in diesem Forum schon geschrieben hat, kann ich als Bewertungsmaßstab für einen Internetservice nicht so ganz nachvollziehen.
Ansonsten vielen Dank für deine gute Anregung Forenmensch, und für euer Feedback.