Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur für Webkatalog-Betreiber

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 13.01.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Funkozilla » 24.01.2007, 20:36

Hallo zusammen, ich erstelle derzeit eine kleine Übersicht über Webkataloge. Jeder der Interesse an einer kostenfreien Aufnahme in diese Übersicht hat (inkl. Link auf den Webkatalog), kann sich bei mir per PM melden. Voraussetzung: In eurem Webkatalog muß eine Eintragung auch ohne Bezahlung oder Backlink möglich sein. Bei Interesse kurze Info mit folgenden Daten: Name des Webkatalogs, genaue Adresse und Angabe des PR (rein wegen der Statistik - vom PR halte ich selber so gut wie nix).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2006, 12:39

Beitrag von Consi » 24.01.2007, 20:45

Du hälst selber nix vom PR, willst ihn aber dennoch abfragen?
Das ist doch eigentlich völlig sinnlos.

Außerdem solltest du den PR via Script abfragen und nicht statisch einstellen. Sonst hat du doch sehr schnell veraltete Daten. :wink:

Meinen Katalog darfst du gerne eintragen: www.1echo.net
Bild

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 13.01.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Funkozilla » 24.01.2007, 21:00

Eintrag ist erfolgt. Wegen dem PR: Der soll nur die grobe Tendenz vom Webkatalog in Sachen PR angeben. Du hast vollkommen recht, das sich mit einem Skript der PR schneller abfragen läßt. Aber das ist für mein Vorhaben nicht erforderlich, da es nur einen schnellen Überblick geben soll. Wesentlich wichtiger ist meiner Meinung, das die Betreiber eine Möglichkeit haben, kostenfrei und schnell (!) Ihre(n) Webkatalog(e) bekanntmachen zu können. Nützlicher Nebeneffekt: Es können so schnell Einträge durch diese Übersicht zusammen kommen. :)