Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse ohne Exklusiv-Erfordernis

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 26.08.2007, 07:49

@presents4friends

Ich habe über Deinen Vorschlag einmal nachgedacht. Dieser ist sicher interessant, aber für mich z.Zt. mit zu viel Arbeit verbunden, da ich insgesamt vier Domains "beackere" (externe Verlinkungen sowie eingenen Content).

Wenn ich Dich richtig verstehe, müssten wir 20 Texte neu schreiben lassen und diese prüfen, ob sie wirklich unique sind. Dann brauchen wir noch 20 Texte, die bereits irgendwo veröffentlicht sind. Habe ich leider keine, weil ich meine bereits in AV eingereichten Artikel ja nicht noch einmal verwenden will (sehe ich ja auch nicht gerne, wenn jemand sowas mit meinem AV macht). Für die Verlinkung über AV bräuchten wir dann nochmals 20 Texte, die wiederum unique sein sollten.

Wenn ich den Versuchsaufbau so richtig wiedergegeben habe ist das, wie ich bereits schrieb, eine Menge Aufwand. Zumal ich mir über das Ergebnis ja bereits eine Meinung gebildet habe und diese auch nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Hauptprojekt genau 20 Seiten (der Zufall hat es so gewollt) erstklassigen und thematisch absolut passenden Content veröffentlicht. Problem dabei. Es handelt sich um einen Text, der seit einigen Jahren in einem Forum schlummert (habe natürlich um Erlaubnis gefragt). Obwohl meine Domain die stärkere ist, liegen die Seiten im Supplement Index, wo ich gerade dabei bin, sie dort heraus zu bekommen. Der Vorteil der anderen Domain ist m.E. insbesondere ihr Alter, der Text war dort zuerst veröffentlicht und sie ist im Yahoo- und DMOZ Directory eingetragen. Weitere Vorteile kann ich nicht erkennen.

Ich habe auf den betreffenden Seiten nun die Titel stärker variiert und individuelle meta-keys vergeben. Wie es aussieht, muss ich aber auch noch von extern verlinken. Für nen guten Tipp, wie es schneller geht, bin ich immer dankbar. Und gerade dieser Text liegt mir sehr am Herzen.

Grüße, Rossi
_________________
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.