Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

@Artikelverzeichnis Besitzer - Frage zur Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.07.2007, 09:19

@ all, die ihr ein Artikelverzeichnis euer Eigen nennt oder verwaltet.

Ich finde immer öfter Artikelverzeichnisse, die keine Artikel mit Links zu anderen Artikelverzeichnissen aufnehmen.

Mich interressiert die Strategie dahinter:

was soll damit vermieden werden?
welche Sorge steht dahinter?
was soll damit erreicht werden?

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 06.07.2007, 09:31

ich habe kein Problem damit !

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.07.2007, 09:38

Da bin ich auch gespannt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.07.2007, 10:30

Purer Egoismus. Bloß nichts an die Konkurrenz abgeben. Der näcgste Schritt sind dann Blogs die keine anderen Blos mehr zitieren!

gleb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2005, 12:06

Beitrag von gleb » 06.07.2007, 10:44

Ich halte es ebenfalls für eine kleinkarierte Bestandssicherung. Es sei denn, die Artikelverzeichnis-Besitzer sind per Definition mieserable Artikel schreiber, wer weiss?
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 06.07.2007, 10:50

Ja, das hab ich auch schon gesehen - da ich ja selbst Artikel für andere AVs schreibe...

Mein Fazit: diese AVs bekommen dann halt gar keinen Artikel - fertig!

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 06.07.2007, 11:00

Ich habe kein AV und werde sicher auch keins bekommen.
Einen Grund könnte ich mir vorstellen:
Vermeidung von Linknetzen (Seo-Inzucht)

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 06.07.2007, 11:26

Ich habe kein Problem damit. Und ich habe auch schon einige Artikel von anderen Verzeichnissen erhalten und freigeschaltet.

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 06.07.2007, 15:21

Hallo,

der grund ist vermutlich recht einfach. die meisten autoren gehen sicherlich so vor, dass sie zuerst für die verzeichnisse mit hohem pr schreiben. danach kommt dann der rest.

da im moment jeden tag neue verzeichnisse dazu kommen, gibt es allmählich einen wettbewerb um den content. da macht es aus sicht des einen oder anderen sinn, die neulinge nicht zu zahlreich werden zu lassen und diese über artikel auch noch mit pr auszustatten. (das wäre noch eine rationale strategie).

die meisten betreiber wollen die konkurrenz aber sichlich in den Serps nicht vor sich haben. das ist ein zweiter (aus meiner sicht alberner grund), da das internet groß genug ist.

in unseren verzeichnisse können gern auch verzeichnisse angelinkt werden, allerdings wir hier erwartet, dass im gegenzug die gleichen ansprüche gelten.

grusz
hanf.og

Goethe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2006, 21:07
Wohnort: Großbreitenbach-Thüringen

Beitrag von Goethe » 06.07.2007, 22:44

ich hab kein Problem damit,
ansonsten gebe ich hanf.org Recht

Mika27
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 04.09.2006, 09:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mika27 » 06.07.2007, 22:55

@einfach

Das habe ich auch schon bemerkt und finde es kindisch. Ich nehme auch AV's auf. Hauptsache der Content stimmt.

Gruß
Mika

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.07.2007, 00:00

@ole1210

Egoismus ist ein Grund, wenn auch kein wirklich logischer.

Blogs, die keine andern Blogs mehr zitieren= SEO Blog vielleicht :o


kleinkarierte Bestandssicherung ,gleb käme nach meinem Verständnis von Egoismus in dieselbe Schiene=ein Grund aber unlogisch.

beides ist jedoch mehr als denkbar.

biggi_010
ja das tu ich auch, ich gehe sogar soweit,dass ich mir dann -da ja viele dieser AVs Blogs sind, genau das überlege was Ole ansprach:sollt ich die trackbacken oder pingen ?!


seobug
Vermeidung von Linknetzwerken
ist ein logischer Grund an sich, aber unwirksam--wenn ich mir die *von Haus aus* vorhandenen Backlinks diverser AVs ansehe, sind die sowieso schon in einem Linknetzwerk...

kommst dann auf eines mehr oder weniger noch an?


hanf.org
könnte sein, dass es Sorge ist , dass die Konkurrenz vor einem ist.

Allerdings wer klug denkt, wird auch die Konkurrenz verlinken. ;)


mir kam es beim ersten Mal irritierend vor, als ein Artikel von mir abgelehnt wurde, noch dazu, wo ich selber kein einziges "NUR" AV habe.

unschön finde ich nur, dass man dies oft erst liest, wenn man sich vorher registriert hat.

und jetzt kommt es mir so vor als würde es eben *einfach geschrieben*,weil man es selber wo gelesen habe.

verrückt irgendwie ..im SInne von ver-rückt, nicht am richtigen Platz seiend.

weiterhin neugierig

lg

webtainment
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 28.05.2005, 01:09
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von webtainment » 07.07.2007, 00:54

Ich wurde auch schon gefragt ob ein Link zum anderen AV im Artikel sein darf. Natürlich ist das für mich kein Problem ich nehm fast alles :D
www.heute24.com Artikelverzeichnis
NEU www.heute24.eu NEU Artikelverzeichnis 3 Links (PR2)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 07.07.2007, 07:12

Bei mir kann man auch Artikel einreichen die auf andere AV's verlinken. Den wahren Sinn kennt wohl nur der, der damit mal angefangen hat. Alle anderen werden das nur irgendwo abkopiert haben ohne drüber nachzudenken.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 08.07.2007, 00:47

Ich vermute es ist die Angst vor gleich starken oder stärker werdenden Mitstreitern. Bisher konnte ich nur wenige finden, die so handeln, aber das kann daran liegen, dass ich eigentlich keinen Content für andere AV's eingereicht habe.

Verstehen kann ich die, die PR5-6 Unterseiten haben und bei sehr vielen Keywords mit einem neuen Artikel sofort in den Top 10 einsteigen. Warum sollten die die Mitstreiter stärken? Brauchen die den Content von Mitstreitern wirklich, wenn Sie schon 2.000 bis 5.000 Artikel online haben, die sicher nicht selten gut gerankt sind?

Was ich ansich oft nicht verstehe ist das Nörgern derer die für eine aus meiner Sicht einfache Leistung, einen nicht selten höheren Gegenwert erhalten. Damit meine ich nicht dieses Thema, sondern ansich das Gemeckere gegen einige "normale" AV-Betreiber, die sich hier auch tummeln.

Mal ehrlich. Einen Artikel normaler Güte kann man in 10 Minuten schreiben oder sich schreiben lassen und für diese einmalige Leistung, erhält man 1-4 Backlinks, die langfristig sicher mehr wert sind. Wer keinen Content für andere schreiben mag, sollte es für die eigene Seite tun. Nur was nutzt der beste Content, wenn fast keine Links drauf zeigen? Nicht zu jedem Thema kann man Hunderte von Seiten mit viel Inhalt erstallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag