Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo,
wir habe diese Seite erst vor kurzem übernommen. Und vor ein Paar Wochen hat
Google die Seite erheblich in den Suchergebnissen abgestraft. Jetzt ist auch
noch vor ein paar Tagen der PR der Seite auf Null abgestuft worden. Nachdem
wir nicht geändert haben wissen wir leider nicht woran das liegt. Wir hatten
zum Anfang gedacht das es an den externen Link liegt leider hat sich das
nicht bewahrheitet. Die Links sind jetzt alle wieder ohne nofollow. Wir
hoffen das die Seite bald wieder besser gelistet ist.
Gruß Michael Sattler
Na klasse, noch ein AV mit einigen Artikeln von mir...xxlfeuerwalze hat geschrieben:Noch was anderes: Ich habe Michael Sattler angeschrieben, weil ich wissen wollte, wieso er bei https://www.article-base.de die Links auf Nofollow gesetzt hat. Er meinte,
Hallo,
wir habe diese Seite erst vor kurzem übernommen. Und vor ein Paar Wochen hat
Google die Seite erheblich in den Suchergebnissen abgestraft. Jetzt ist auch
noch vor ein paar Tagen der PR der Seite auf Null abgestuft worden. Nachdem
wir nicht geändert haben wissen wir leider nicht woran das liegt. Wir hatten
zum Anfang gedacht das es an den externen Link liegt leider hat sich das
nicht bewahrheitet. Die Links sind jetzt alle wieder ohne nofollow. Wir
hoffen das die Seite bald wieder besser gelistet ist.
Gruß Michael Sattler
Das war jetzt aber hoffentlich ironisch gemeint! Professionelle SEOs nutzen keine AVs und Hobby-SEOs liefern in der Regel nur kurzen Schrott ab, um die Backlinks abzustauben. Schon klar, weil es SEOs sind landen die Artikel nicht im SI und ziehen teilweise gut Traffic, weil die Artikel von SEOs auch darauf ausgelegt sind.Wiechert hat geschrieben:
Aber sooo dramatisch ist es ja nun auch nich. zB haben wir,sicherlich auch dadurch dass bei uns fast nur SEO posten, fast keine Artikel im SI und ziehen teilweise auch nett Besucher auf einzelne Artikel.
Wo ist beispielsweise eine Abstrafung eines starken AVs. Die paar Einzelfälle, die ich bisher sehe, sind unbedeutend und werden ihre eigenen Gründe haben. Das heisst nicht, dass zukünftig Google sich die AVs zur Brust nimmt bzw. näher unter die Lupe nimmt.Wiechert hat geschrieben:
Insofern sollte man mal nicht überdramatisieren - woran die Abstrafungung gerader sehr starker AVs liegt konnte bislang ja eh noch niemand erklären.
Das sehe ich leider anders. Schaue dir viele AV's an und du wirst sehen, obwohl sie von SEO's betrieben werden, ist die Onpage-Optimierung nicht so wirklich toll. Leider. Somit kann man die "kaum" oder gar nicht benutzen bzw. ich mache es nicht oder max. mal mit einem Artikel für eine Domain. Derzeit oder seit einem Jahr kommen ständig neue AV's aus der Versenkung aber ob die je wirklich in Punkto Kosten- / Nutzenfaktor etwas bringen? Ich wage zu behaupten, dass 90% davon mehr Mühe machen und nicht viel bringen. Denn die, die das SEO-Handwerk wirklich gut beherrschen, erstellen entweder kein AV oder haben ein bis mehrere, die auch langfristig gute Ergebnisse abliefern.comm hat geschrieben:Das heisst nicht, dass zukünftig Google sich die AVs zur Brust nimmt bzw. näher unter die Lupe nimmt.
Ob ein Artikel im SI landet, hängt weitestgehend vom AV ab, nicht vom Artikel.Wiechert hat geschrieben: Aber sooo dramatisch ist es ja nun auch nich. zB haben wir,sicherlich auch dadurch dass bei uns fast nur SEO posten, fast keine Artikel im SI und ziehen teilweise auch nett Besucher auf einzelne Artikel.