Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse, die Zukunft haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.11.2007, 14:19

Die URL liest sich auch sehr vertrauenserweckend :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 22.11.2007, 16:16

Noch was anderes: Ich habe Michael Sattler angeschrieben, weil ich wissen wollte, wieso er bei https://www.article-base.de die Links auf Nofollow gesetzt hat. Er meinte,
Hallo,

wir habe diese Seite erst vor kurzem übernommen. Und vor ein Paar Wochen hat
Google die Seite erheblich in den Suchergebnissen abgestraft. Jetzt ist auch
noch vor ein paar Tagen der PR der Seite auf Null abgestuft worden. Nachdem
wir nicht geändert haben wissen wir leider nicht woran das liegt. Wir hatten
zum Anfang gedacht das es an den externen Link liegt leider hat sich das
nicht bewahrheitet. Die Links sind jetzt alle wieder ohne nofollow. Wir
hoffen das die Seite bald wieder besser gelistet ist.

Gruß Michael Sattler

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 22.11.2007, 16:45

Wenn er das geschrieben hat, dann wird er das wohl auch so meinen. Halte es nicht für gut E-Mails, die man pers. erhalten hat, egal ob als "Massenware" versendet oder nicht inkl. Angabe des Autors und URL öffentlich zu posten.

Sei doch froh die Links sind nicht mehr auf "Nofollow".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.11.2007, 17:21

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Die URL liest sich auch sehr vertrauenserweckend :)
Was meinst du damit? deine eigenen URLs wecken bei mir auch kein Vertrauen! Selbst an die Nase......

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 22.11.2007, 17:28

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Noch was anderes: Ich habe Michael Sattler angeschrieben, weil ich wissen wollte, wieso er bei https://www.article-base.de die Links auf Nofollow gesetzt hat. Er meinte,
Hallo,

wir habe diese Seite erst vor kurzem übernommen. Und vor ein Paar Wochen hat
Google die Seite erheblich in den Suchergebnissen abgestraft. Jetzt ist auch
noch vor ein paar Tagen der PR der Seite auf Null abgestuft worden. Nachdem
wir nicht geändert haben wissen wir leider nicht woran das liegt. Wir hatten
zum Anfang gedacht das es an den externen Link liegt leider hat sich das
nicht bewahrheitet. Die Links sind jetzt alle wieder ohne nofollow. Wir
hoffen das die Seite bald wieder besser gelistet ist.

Gruß Michael Sattler
Na klasse, noch ein AV mit einigen Artikeln von mir...
Und wenn das Prinzip Hoffnung alles ist, was er unternehmen will, dann wird sich da wahrscheinlich nichts ändern. Irgendeine Ursache muss es ja haben.

Schlechter Zeitpunkt, ein AV zu übernehmen, möglicherweise hat ihm da der Vorbesitzer ein faules Ei überlassen.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 22.11.2007, 17:52

"Wer das Auto von jmd kauf, der kauft seine Probleme".

Ich habe mal ne andere Frage:
Und zwar möchte ich ein AV eröffnen und ich würde gerne anfragen, ob ich dafür auch einen Unterordner benutzen kann. Das Problem ist, dass ich nicht mehr die Kraft habe, noch ne Site zu optimieren und das AV soll von meiner HP profitieren. Meine Hat n Pagerank von 4, ist über n Jahr alt und anständig verlinkt.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 22.11.2007, 18:13

Hi,

ja klar kann man auch einen Unterordner benutzen - machen ja schon einige AVs. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, warum du ein AV eröffenen willst, wenn du jetzt schon keine Zeit mehr hast?

Auch ein "AV-Unterordner" macht Arbeit ... da fällt fast nichts weg... im Gegenteil, viele Links bekommst du gar nicht, da z.B. Webkataloge dich nicht annehmen. Auch würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht, auf der Domain ein AV zu eröffnen - passt es denn halbwegs zusammen?

Auf meinen Domains würde ich zumindest kein allgemeines AV eröffnen - eventuell ein themenbasiertes, dass dann auf das Thema der Seite abgestimmt ist...

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 22.11.2007, 18:23

Eben drum, habe gehört, dass AVs gut arbeiten machen, besonders wenn sie stark sind. Ich hätte nicht die Kraft beides zu übernehmen.
In die Webkataloge kann ich doch einfach meine Domain eintragen, der Ordner (das AV) würde davon doch indirekt mit profitieren.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 22.11.2007, 21:33

Nunja, sowas solltest du für deine Domain ja eh erledigt haben.

Aber vielleicht um mal zum Thema zurück zu kommen - natürlich sind Avs keine Selbstläufer mehr. Und natürlich machen AVs wenn man sie richtig macht Arbeit. Wir haben für unser kleines Dingens auch mal wieder ein WE eingeplant umd einige interen Dinge in Ordnung zu bringen.

Aber sooo dramatisch ist es ja nun auch nich. zB haben wir,sicherlich auch dadurch dass bei uns fast nur SEO posten, fast keine Artikel im SI und ziehen teilweise auch nett Besucher auf einzelne Artikel.

Insofern sollte man mal nicht überdramatisieren - woran die Abstrafungung gerader sehr starker AVs liegt konnte bislang ja eh noch niemand erklären.

Insofern liegen wir mit unserer Strategie der breiten Streuung (nicht nur auf AVs,s ondern von Linktausch über Kataloge bis zu SB) für unser ePorjekte glaube ich recht richtig.

Gerade deshalb ist mE die Eingangsfrage falsch gestellt - konzentrier dich nicht auf ein paar aktuelle Verzeichnisse, sondern streue breit und setze auf Entwicklung.

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 23.11.2007, 03:06

Wiechert hat geschrieben:
Aber sooo dramatisch ist es ja nun auch nich. zB haben wir,sicherlich auch dadurch dass bei uns fast nur SEO posten, fast keine Artikel im SI und ziehen teilweise auch nett Besucher auf einzelne Artikel.
Das war jetzt aber hoffentlich ironisch gemeint! Professionelle SEOs nutzen keine AVs und Hobby-SEOs liefern in der Regel nur kurzen Schrott ab, um die Backlinks abzustauben. Schon klar, weil es SEOs sind landen die Artikel nicht im SI und ziehen teilweise gut Traffic, weil die Artikel von SEOs auch darauf ausgelegt sind.
Wiechert hat geschrieben:
Insofern sollte man mal nicht überdramatisieren - woran die Abstrafungung gerader sehr starker AVs liegt konnte bislang ja eh noch niemand erklären.
Wo ist beispielsweise eine Abstrafung eines starken AVs. Die paar Einzelfälle, die ich bisher sehe, sind unbedeutend und werden ihre eigenen Gründe haben. Das heisst nicht, dass zukünftig Google sich die AVs zur Brust nimmt bzw. näher unter die Lupe nimmt.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 08:43

comm hat geschrieben:Das heisst nicht, dass zukünftig Google sich die AVs zur Brust nimmt bzw. näher unter die Lupe nimmt.
Das sehe ich leider anders. Schaue dir viele AV's an und du wirst sehen, obwohl sie von SEO's betrieben werden, ist die Onpage-Optimierung nicht so wirklich toll. Leider. Somit kann man die "kaum" oder gar nicht benutzen bzw. ich mache es nicht oder max. mal mit einem Artikel für eine Domain. Derzeit oder seit einem Jahr kommen ständig neue AV's aus der Versenkung aber ob die je wirklich in Punkto Kosten- / Nutzenfaktor etwas bringen? Ich wage zu behaupten, dass 90% davon mehr Mühe machen und nicht viel bringen. Denn die, die das SEO-Handwerk wirklich gut beherrschen, erstellen entweder kein AV oder haben ein bis mehrere, die auch langfristig gute Ergebnisse abliefern.

Meine Beobachtung zeigt, dass viele AV in den Serps eingebüßt haben. Leider. Sicher, es wird immer welche geben, die weiter gewinnen aber derer Zahl wird sinken. Noch funktioniert das Artikel schreiben und Backlinks kassieren. Da sind eher die Webkataloge vorher dran, da die eine deutlich schlechtere Content / ausgehende Linkquote haben aber wie lange es noch "gut" geht? Keine Ahnung.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 08:56

Wiechert hat geschrieben: Aber sooo dramatisch ist es ja nun auch nich. zB haben wir,sicherlich auch dadurch dass bei uns fast nur SEO posten, fast keine Artikel im SI und ziehen teilweise auch nett Besucher auf einzelne Artikel.

Ob ein Artikel im SI landet, hängt weitestgehend vom AV ab, nicht vom Artikel.
Nette Eigenwerbung, die hier fast jeder immer in seine Postings einbringt.
Im übrigen sind 80 % der Seiten deines AVs im SI... (falsche, nicht mehr funktionierende Abfrage gewählt ?).
AVs mit weniger als 20 % scheint es fast nicht zu geben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 09:16

@Sumatis, teste mal bitte meins :-) Nicht weil ich werben mag, sondern weil mich dein Urteil interessiert. Habe aktuell 172 Artikel drin.

Ich habe ca. 100 Seiten zusätzlich über Suchstrings im Index. Habt ihr Erfahrungen, ob das eher hilfreich ist oder ob man die rausfiltern sollte? Habe ich noch nie auf einer meiner Wordpress-Domains gehabt.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 23.11.2007, 09:24

@Sumatis ... ja und sag doch mal, wie man das jetzt vernünftig testen kann... hab meins auch schon lange nicht mehr überprüft ....

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 09:59

Hi Birgit, also ich mache folgendes:

site:artikelverzeichnisse.com/infos

Dann bekomme ich 308 Ergebnisse. Bei 172 Artikeln, den Kategorien und einigen Seiten macht das grob 200 Artikel + Rest. Dann noch ca. 100 Such-Seitenergebnisse.

Wenn ich dann die Ergebnisse nach hinten durchklicke, habe ich bei mir 31 Seiten, bei 10 Treffern pro Seite. Für mich heißt das, dass nur 1-5 Seiten im SI sind. Wenn ich falsch liege, kann man mich gern eines Besseren belehren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag