Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse, die Zukunft haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 23.11.2007, 10:26

Jepp, das funzt - aber nur bis 1000 ... und was mach ich, wenn ich mehr Seiten hab?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 10:35

presents4friends hat geschrieben:@Sumatis, teste mal bitte meins :-) Nicht weil ich werben mag, sondern weil mich dein Urteil interessiert. Habe aktuell 172 Artikel drin.

Ich habe ca. 100 Seiten zusätzlich über Suchstrings im Index. Habt ihr Erfahrungen, ob das eher hilfreich ist oder ob man die rausfiltern sollte? Habe ich noch nie auf einer meiner Wordpress-Domains gehabt.
Ich komme auf knapp 14 %. Damit bist du aber schon ziemlich vorne bei den AVs. Seit dem letzten PR-Update (oder schon etwas länger) haben offenbar alle Sites mehr im SI.

Dein System habe ich nicht verstanden. Du machst eine normale Site-Abfrage, kriegst 30 Ergebnisseiten und erkennst beim Durchblättern woran genau, dass max. 5 im SI sind? 5 Ergebnisseiten = 50 Einzelseiten oder nur 5 einzelne Seiten der Site?

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 23.11.2007, 10:42

@Sumantis: Weißt du wie dein Checker auf SI arbeitet? Ist er zuverlässig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 10:47

biggi_010 hat geschrieben:@Sumatis ... ja und sag doch mal, wie man das jetzt vernünftig testen kann... hab meins auch schon lange nicht mehr überprüft ....
Krieg ich einen extra Artikel frei, wenn ich es verrate :D ?
Na gut ich sag's auch so:
https://www.mapelli.info/tools/suppleme ... alculator/

Bei einigen Sites sind die Ergebnisse dort nach wie vor die gleichen wie vor dem Wegfall des ZE (als man es sichtbar überprüfen konnte), so dass das Tool funktionieren müsste.
Das Funktionsprinzip ist erklärt dort, ehrlich gesagt habe ich es aber nicht verstanden.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 11:21

Sumatis hat geschrieben:
presents4friends hat geschrieben:@Sumatis, teste mal bitte meins :-) Nicht weil ich werben mag, sondern weil mich dein Urteil interessiert. Habe aktuell 172 Artikel drin.

Ich habe ca. 100 Seiten zusätzlich über Suchstrings im Index. Habt ihr Erfahrungen, ob das eher hilfreich ist oder ob man die rausfiltern sollte? Habe ich noch nie auf einer meiner Wordpress-Domains gehabt.
Ich komme auf knapp 14 %. Damit bist du aber schon ziemlich vorne bei den AVs. Seit dem letzten PR-Update (oder schon etwas länger) haben offenbar alle Sites mehr im SI.

Dein System habe ich nicht verstanden. Du machst eine normale Site-Abfrage, kriegst 30 Ergebnisseiten und erkennst beim Durchblättern woran genau, dass max. 5 im SI sind? 5 Ergebnisseiten = 50 Einzelseiten oder nur 5 einzelne Seiten der Site?
Also noch mal :-)

Ich habe 308 Seiten im Index.

Google-Ergebnisseite werden 10 Treffer angezeigt. 31 Seiten + 10 macht theoretisch 310 Ergebnisse, die Google auf den 31 Ergebnisseiten nach der Site-Abfrage anzeigt.

Da selbst auf der 31. Seite noch einige Ergebnisse stehen, verstehe ich nicht, wie 14% Seiten im SI sein sollen? Warum zeigt mir google die nicht als SI an aber das Tool?

Aber Ein Geschenkeblog von mir hat nur 5% ;-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 11:25

@Sumatis, mh... also ich traue dem Teil nicht. Schaue dir mal manuell meine Domain www.ebc-systems.de bei google an.

site:ebc-systems.de liefert mir bei meiner Firmenseite nur 30 Ergebnisse. Ist auch ok so. Google zeigt keine einzige Seite als SI an. Was ich auch nicht verstehen würde, da jede Seite manuell von mir erstellt ist und der Quellcode sauber ist sowie die Texte unique sind und die Metas entsprechend sind.

Aber das Tool zeigt 30% an!!! Das stimmt was nicht oder ich denke falsch.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 23.11.2007, 11:26

Ich vertraue dem Teil auch nicht so wirklich...

turbo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turbo » 23.11.2007, 11:29

6.82% bei 0AM.de :wink:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 12:44

presents4friends hat geschrieben:@Sumatis, mh... also ich traue dem Teil nicht. Schaue dir mal manuell meine Domain www.ebc-systems.de bei google an.

site:ebc-systems.de liefert mir bei meiner Firmenseite nur 30 Ergebnisse. Ist auch ok so. Google zeigt keine einzige Seite als SI an. Was ich auch nicht verstehen würde, da jede Seite manuell von mir erstellt ist und der Quellcode sauber ist sowie die Texte unique sind und die Metas entsprechend sind.

Aber das Tool zeigt 30% an!!! Das stimmt was nicht oder ich denke falsch.
Bei meinen beiden Haupt-Sites dürfte so gut wie nichts im SI sein. Bei der einen ist es auch Null, bei der anderen sind es 5%.

infofakt.de hatte 90 % im SI, als die Kennzeichnung ZE noch existierte, das Tool zeigte 90 % an und tut es heute immer noch.

Möglicherweise sind es tendentiell manchmal etwas zu viel, vielleicht wird ein bestimmter Typus von Seiten als SI-zugehörig erkannt, wo es nicht stimmt. Und deshalb stimmt es manchmal und da, wo diese Seiten vorkommen, ist es zu viel.

Bist du sicher, dass die Site-Abfrage nur Ergebnisse im Hauptindex anzeigt? Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinen Recherchen zum Zeitpunkt der noch bestehenden ZE-Angabe die Site-Abfrage auch die ZE-Seiten dabei waren.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 14:20

turbo hat geschrieben:6.82% bei 0AM.de :wink:
Bei über 3000 Seiten ist das :) .

Die PR-5-Artikel in der Signatur stimmen aber nicht mehr, oder ? :wink: .

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 23.11.2007, 14:49

presents4friends hat geschrieben: Meine Beobachtung zeigt, dass viele AV in den Serps eingebüßt haben. Leider. Sicher, es wird immer welche geben, die weiter gewinnen aber derer Zahl wird sinken. Noch funktioniert das Artikel schreiben und Backlinks kassieren. Da sind eher die Webkataloge vorher dran, da die eine deutlich schlechtere Content / ausgehende Linkquote haben aber wie lange es noch "gut" geht? Keine Ahnung.
Naja, es gibt auch mittlerweile viele schlechte AVs und schau dir von denen mal die Backlinks an. Kommentar-Spam, Donation-Links und dergleichen. Das läuft nicht mehr (gut). Kein Wunder, dass die wegbrechen! Meine Aussage war, dass Google sich zur Zeit wohl noch nicht die AVs zur Brust nimmt aufgrund der Tatsache, dass es sich um AVs handelt (und diese von Google nun kritisch gesehen würden). Bei den Webkatalogen dagegen scheint dieses gerade der Fall zu sein. Zukünftig wird sich Google aber sicher auch verstärkt den AVs zuwenden. Gegen gute AVs, von denen es wirklich nicht viele gibt, wird Google sicher nicht haben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 14:59

@comm, sehe auch auch so.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 15:06

@Sumatis, checke bitte mal meine 2 genannten Beispiel-Seiten. Ich möchte es einfach verstehen. Vor allem bei www.ebc-systems.de wüsste ich nicht, wo da Seiten im SI oder sonst wo sein sollten?

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 23.11.2007, 15:40

Das Tool ist Schrott.

Ich hab bei einer Seite einen Anteil von "-2,46%" Die Betonung liegt bei Minus!
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 16:13

presents4friends hat geschrieben:@Sumatis, checke bitte mal meine 2 genannten Beispiel-Seiten. Ich möchte es einfach verstehen. Vor allem bei www.ebc-systems.de wüsste ich nicht, wo da Seiten im SI oder sonst wo sein sollten?
Ich sehe da auch keinerlei Grund für 30 % SI. Es geht nur eine Linkebene tiefer, offenbar überall PR, alle Seiten miteinander verlinkt. Anhaltspunkte für DC habe ich auf die Schnelle auch nicht gesehen.

Grundsätzlich könnten die "minderbetonten" Seiten wie Impressum, Kontakt usw. im SI sein. Aber die sind bei dir von allen Seiten verlinkt.

Wenn ich die eine meiner beiden Haupt-Sites über die Site-Abfrage checke, dann spricht er ganz oben von 50 Seiten, die er gefunden hat. Wenn ich durchblättere, dann ist auf der letzten Seite aber bei 47 Schluss. Das wären dann nach deinem System 3 Seiten im SI, richtig?

Seltsamerweise spricht das Tool bei dieser Site von 5 % und das wäre ja ebenfalls korrekt!? In diesem Fall würden also beide Methoden übereinstimmen. Und bei einer zweiten Site von mir ist es ebenfalls identisch.

Möglicherweise arbeitet das Tool manchmal nicht korrekt und dann immer zu viel anzeigend.

Kann jemand mit der Erklärung was anfangen:

Basically it:

* Finds the total number of pages indexed by Google from your website with https://www.google.com/search?q=site%3Adomain&filter=0

* Finds the total number of pages in the main index
https://www.google.com/search?q=site%3A ... n&filter=0

* Does some math to find the percentage
Zuletzt geändert von Sumatis am 23.11.2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag