Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links durch 301 Weiterleitungen generieren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
olli345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von olli345 » 16.12.2007, 01:33

Hallo,

Ich habe eben mal darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, themenrelevante, ältere Domains mit massig qualitativ hochwertigen Backlinks aufzukaufen, und diese via 301 auf das eigene, bereits bestehende Projekt des selben Themenumfelds weiterzuleiten.

Nutzt jemand von euch diese Backlinkquelle? Und wenn ja, mit welchem Erfolg?

Gruß,

Olli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 16.12.2007, 04:17

ältere Domains mit massig qualitativ hochwertigen Backlinks
Das Angebot ist leider ziemlich beschränkt. Ansonsten geht das natürlich, wobei du evtl. größere Erfolge verzeichnest, wenn du ein Projekt direkt auf die aufgekaufte Domain packst.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.12.2007, 05:02

hatte auch so eine frage gestellt. leider keine antwort bekommen.

würde es auch bedeuten das man die links die die alte domain hat auch vererbt bekommt?

und was wäre wenn ich 2 oder 3 gute alte domain auf ein neues projekt weiterleiten würde....wäre es hilfreich?

diese fragen sind sehr wichtig für mich, dann könnte ich nämlich richtig gas geben.

das mit langsamer gesunder linkstruktur und Aufbau, bla bla....das weiss ich und respektiere es. es würde mir halt sehr helfen wenn man sich damit für die serps helfen kann.+

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 16.12.2007, 05:12

Du solltest davon ausgehen, dass, wenn du mehrere gut verlinkte Domais auf eine umleitest, Google schon genau hinschaut. So richtig gut klappt das mit dem vererben der via 301 Links dann, wenn der Inhalt von der alten auf die neue Domain übernommen wird, also ein echter Umzug vorliegt.

Generell ist das Problem, dass dir Links auf eine gekaufte Domain evtl. ziemlich schnell wegbröseln. Dann nämlich, wenn dein Content nicht hält was er verspricht, bzw. abweicht von dem was vorher auf der Seite war. Und nichts (außer Spam) killt deine Suchpositionen so zuverlässig wie bröckelnde Links.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 16.12.2007, 05:17

Ok, den Inhalt nehm ich mit. will ich ja auch. ich will eigentlich dieselbe seite kaufen, und umleiten. also die konkurrenz kaufen und umleiten. vom thema her passt es haargenau, und thema bedeutet für mich ja wiederum Content.

Sprich: dann würd es gehen?

wenn mein content dasselbe ist, bröselt doch nicht die links. dann würd es klappen, also auch mit 3 domains? will nämlich 3 kaufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag