Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Business-Profi hat geschrieben:hallo,
ich stelle in letzter zeit immer wieder fest, dass wenn ich ein Artikel veröffentliche, ganz normal 2 links setzte, siehe da:
hokus pokus= da sind noch 2 links von easycredit.
woher kommen die? ganz einfach, ich denke mal, der AV betreiber hat wohl mit easycredit ein Abkommen, der für jede gesetzte links noch geld bekommt. ich weiss zwar nicht was easycredit ( immobilienscout und andere auch) bezahlt, aber ich denke mal, so kommt man auch an die links. und man muss nicht mal ein Artikel erstellen.
ich hab es zwar nicht gelesen, aber ich denke mal, in dem moment wo ich die AGB akzeptiert habe, ist das ding vom tisch oder?
möchte nur wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht hab, und ob mittlerweile viele so machen. in wie weit schadet es meinen links? sprich, wenn da noch 2 links, zieht es saft ab? (ihr wisst was ich meine)
sollte man in zukunft nur noch wirklich in ausgewählte AV-Betreiber seine Artikel setzen?
Würde mich über Gedankenaustausch freuen.
Du hast doch selbst 2 mal die Riesenanzeige von Google auf der Artikelseite und dann noch über 30 Kategorien und 3 Links zu anderen Seiten. *lach*.Artikel-SEO hat geschrieben:Business-Profi hat geschrieben:hallo,
ich stelle in letzter zeit immer wieder fest, dass wenn ich ein Artikel veröffentliche, ganz normal 2 links setzte, siehe da:
hokus pokus= da sind noch 2 links von easycredit.
woher kommen die? ganz einfach, ich denke mal, der AV betreiber hat wohl mit easycredit ein Abkommen, der für jede gesetzte links noch geld bekommt. ich weiss zwar nicht was easycredit ( immobilienscout und andere auch) bezahlt, aber ich denke mal, so kommt man auch an die links. und man muss nicht mal ein Artikel erstellen.
ich hab es zwar nicht gelesen, aber ich denke mal, in dem moment wo ich die AGB akzeptiert habe, ist das ding vom tisch oder?
möchte nur wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht hab, und ob mittlerweile viele so machen. in wie weit schadet es meinen links? sprich, wenn da noch 2 links, zieht es saft ab? (ihr wisst was ich meine)
sollte man in zukunft nur noch wirklich in ausgewählte AV-Betreiber seine Artikel setzen?
Würde mich über Gedankenaustausch freuen.
Ist mal wieder eine Masche von Artikelbertreibern die den Hals nicht voll bekommen. Am besten noch Google Ads mit Affilli gemischt...macht sich bestimmt Klasse im Ranking...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen: Was bleibt denn bei artikelvz übrig, wenn bei jedem Artikel 30 Kats verlinkt sind und dann noch weitere 18 externe Links?Lurker hat geschrieben:
Viele AV´s linken neben den Links auf Deine Seite noch zusätzlich auf 40 Kategorien und 10 Partner im footer, da kommt dann halt nicht mehr viel an, auch wenn der PR hoch ist.
Von daher kann ich nur schmunzeln wenn die Qualität eines AV anhand des PR der AV-Startseite bewertet wird.
Vermutlich irgendwelches Text-Highliting -> Javascript -> genauso zu werten wie etwa Adsense.Die links sind ja auch so schön, fährst du mit der Maus drüber, schon kommt ein kleines Fensterlein wo man erkennt was wohin gehört.
Völlig schnuppe, wenn eine Seite genug Mehrwert hat. Darauf kommts letzlich an.Am besten noch Google Ads mit Affilli gemischt...macht sich bestimmt Klasse im Ranking...
Ist mal wieder eine Masche von Artikelbertreibern die den Hals nicht voll bekommen.
Meine Güte... jeder der Artikel schreibt, sollte doch langsam das "Geschäftsmodell" mitbekommen haben: Der Schreiber bekommt Links, der Betreiber verdient Geld mit dem Verzeichnis.das er geld bekommt sagt mir mein gesunder menschenverstand.
nur ärgert mich das!