Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum schaust du dir nicht dein Ranking in den Serps an - hat sich was verändert, seit deine Linkgeber PR0 bekommen haben?skype hat geschrieben:hallo, immer mehr AV und Webkataloge sowie weitere webseiten werden von google mit PR0 abgestraft. was heißt das jetzt für meinen link auf dieser seite?? werden diese nun nicht mehr gewertet??
lg
Vielleicht hast du auch nur keine Ahnung von SEO...durden76 hat geschrieben:erstaunlicher Weise hören die professionellen Artikelschreiber nicht auf, Texte in die abgestraften AVs einzustellen - also entweder arbeiten die jetzt für lau oder die Links sind noch was wert... aber vielleicht haben sie einfach keine Alternativen und leben nur ihre Schreibsucht aus - dabei fällt auf Dauer natürlich einiges an wertlosen Links an, hehe
Würde ich auch nie behaupten - glaube auch es gibt echt wenige Leute, die so viel Ahnung haben, dass sie immer richtig belastbare und dabei konkrete Aussagen zu SEO-Fragestellungen machen können. Das liegt aber m.A. nach an der Materie selbst - ca. 50 % aller SEO-Fragen lassen sich mit "Abwarten und Tee trinken" beantworten...Schnipsel hat geschrieben:Vielleicht hast du auch nur keine Ahnung von SEO...
So ähnlich sehe ich das auch. Wenn man sich die Zeit nimmt, würde man auch sicherlich bei fast allen betroffenen Verzeichnissen die Ursachen für den weißen Balken finden.Vermutlich ist dort irgendwo in der Verlinkungskette ein Stück herausgebrochen und alle anderen brechen hinterher...
Genauso sehe ich das auch... man kann das ganze schon als Warnschuss deuten. Vor 6 Monaten hat auch noch niemand gegelaubt, dass Google wirklich mal die Linkseller im PR abwerten wird. Nur wenn es momentan noch funktioniert, heisst das nicht, dass da nix mehr nachkommt.heißt dass, dass google auf die seite aufmerksam wurde
Ich gebe dir in allen Punkten recht... zum Verständnis der Problematik und Beurteilung meiner Beiträge aber bitte auch die zwei weiter oben berücksichtigen... ich denke, das ich da sehr nah am Thema war. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, das du die gar nicht gelesen hast, sonst hättest du ja nicht geschrieben wie immer...C10 hat geschrieben:@Schnipsel
wie soll ich das anders sagen?
wie immer ein vorbildlicher und sehr qualifizierter beitrag deinerseits!
werde den verdacht nicht los, dass du es wirklich genießt
Zu deinem Verständnis!Schnipsel hat geschrieben:Ich gebe dir in allen Punkten recht... zum Verständnis der Problematik und Beurteilung meiner Beiträge aber bitte auch die zwei weiter oben berücksichtigen... ich denke, das ich da sehr nah am Thema war. Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, das du die gar nicht gelesen hast, sonst hättest du ja nicht geschrieben wie immer...C10 hat geschrieben:@Schnipsel
wie soll ich das anders sagen?
wie immer ein vorbildlicher und sehr qualifizierter beitrag deinerseits!
werde den verdacht nicht los, dass du es wirklich genießt
Ich habe jedenfalls Seiten, die sehr viele Links aus AV's haben. In meinem Ranking hat sich nichts verschlechtert, auch wenn die Verzeichnisse keinen PR mehr haben. Rein theoretisch könnte man nun aber auch behaupten, die Links waren schon nichts wert als sie noch PR hatten - aber das stimmt so wohl eher nicht.