Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von PR abgestraften Seiten noch was wert??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 05.02.2008, 00:03

zuendschnur hat geschrieben:sinnloser thread. :(
naja... so sinnlos ist er nicht.

was mich aber am meisten irritiert ist die tatsache das hier zum größten teil die meinung vertreten wird "link ist link" hauptsache link. was völliger schwachsinn ist. es dürfte doch mittlerweile unstritig sein das google die "qualität" von links bzw seiten erkennt. und nun die masterfrage: warum sollte mich google dafür auch noch belohnen wenn ich von solchen seiten, die evtl. sogar schon abgestraft wurden ist, angelinkt werde? vorallem wenn man es förmlich riechen kann worum es eigentlich geht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.02.2008, 00:11

Vielleicht deswegen, weil ein Link ein Link ist, aber nicht jeder Link gleich bewertet wird - also unterschiedlich wirkt. Was ist daran eigentlich so schwer - ein Auto ist ein Auto, trotzdem gibt es unterschiedliche Modelle - sie fahren alle, wenn auch unterschiedlich kompfortabel und schnell.

...und zur Masterfrage - weil du dich gegen einen Link nicht wehren kannst. Du kannst keine Seite mit dauerhaften Links totlinken... wenn du bestimmte Links nach einiger Zeit wieder wegnimmst sieht das schon anders aus, da kannst du schon vorübergehenden Schaden anrichten.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 05.02.2008, 00:22

ach komm schnipsel... nicht so kleinlich. das ein link ein link ist und ein auto ein auto ist mir klar. darum geht es hier doch garnicht. ;-)

ich habe zwei projekte wo ich allein durch "ausmisten" von links das ranking steigern konnte. was für mich heißt es gibt links die mir helfen und links die mir schaden. was zur folge hat das ich regelmäßig schaue was mich für seiten anlinken und diese gegebenfalls auffordere den link zu entfernen.

einige werden jetzt sicher lachen... was solls... jeder hat halt seinen eigenen optiemirungsstil...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.02.2008, 00:36

...mit Sicherheit werden einige lachen, aber dein Stil sei dir gegönnt - wenn du dir das leisten kannst... :wink:

Was machst du eigentlich, wenn die sich weigern den Link zu entfernen - verklagst du die dann auf Schadenersatz?

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 05.02.2008, 00:58

nö... nee mail reicht da meist. wobei das eigentlich nee interessante frage ist... ich mein wie das ganze rechtlich ausschaut...

ps: es geht garnicht darum ob ich mir das leisten kann... was zählt ist der erfolg...nichts anderes.
Zuletzt geändert von Pegasus am 05.02.2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.02.2008, 01:01

...rechtlich ausschaut, ich frage mich mehr, wie das so SEO technisch in dir ausschaut - es ist wirklich nicht bös gemeint, aber du solltest dein Konzept überdenken.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 05.02.2008, 01:10

ach schnipsel... das war mir ja jetzt sowas von klar...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.02.2008, 11:27

ich habe zwei projekte wo ich allein durch "ausmisten" von links das ranking steigern konnte. was für mich heißt es gibt links die mir helfen und links die mir schaden. was zur folge hat das ich regelmäßig schaue was mich für seiten anlinken und diese gegebenfalls auffordere den link zu entfernen.
Wie will man denn sowas feststellen? Ich steige auch in den SERPS, wenn ich mal paar Wochen gar nichts mache und keinen Link erhalte. Ich glaube nicht an diesen Gerüchteunfug ala schädliche Links.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.02.2008, 17:41

Schnipsel hat geschrieben:"Fragt sich nur, was weniger Zeit kostet: 100 schlechte Links besorgen oder einen schwerer zu kriegenden..."

nicht nur das, fragt sich besonders auch, was ein schwer zu bekommender bringt - und was passiert, wenn der aus welchen Gründen auch immer, mal wegbricht - was ist eigentlich ein schlechter Link genau?
Die Qualitäts-Kriterien für Links kennst du doch. Wäre ich du, würde ich jetzt sagen "lesen, immer nur lesen" :wink: .

Das Risiko ist beim einen natürlich höher, jedenfalls im Allgemeinen, kommt drauf an, ein DMOZ-Link z.B. wird so gut wie nicht mehr gelöscht, höchstens verschoben.
Am Anfang würde ich sicher nicht alles auf eine Karte bzw. Link setzen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.02.2008, 11:48

Gibt es hier noch jemand, dessen AV NICHT PR 0 hat und dessen Artikel (nicht die Startseite) wenigstens einen PR 1 vererben? Bin zwar kein PR-Jäger, aber PR 0 hat wohl Nachteile in Bezug auf nachhaltige Indexierung und Trust.

Ich hätte einen guten Artikel mit über 400 Worten und würde ihn gegenlinken, wenn ich 4 Links setzen kann.

Das AV sollte wenigstens ein paar Monate alt sein und eine vernünftige interne Verlinkung.
Genau genommen muss es auch kein AV sein.

Näheres bitte per PM.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 07.02.2008, 12:47

Schnipsel hat geschrieben: Rein theoretisch könnte man nun aber auch behaupten, die Links waren schon nichts wert als sie noch PR hatten - aber das stimmt so wohl eher nicht.
Auch das ließe sich mit entsprechenden Tools auswerten und gegenüberstellen.

Ich hab zum Thema Backlinks von "Neuerdings PR0 Seiten" meine eigene Meinung und verfahre danach.

Mike.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.02.2008, 13:52

Fachwissen-Katalog hat wieder PR 6, aber die Artikel ranken dennoch nicht. Hat jemand ähnliche oder andere Beobachtungen?

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 22.02.2008, 21:20

Hi Sumantis,

ich habe am 8. Februar einen Artikel dort eingestellt und der ist aktuell zum Keyword auf Platz 60.

Andere Artikel bei mister-info.de und artikel.4.am ranken auch (sogar besser). :D

Dagegen sind Artikel bei 0am.de, deutscher-index.info, firstsfind.com und blaedche-online.de nicht unter den ersten 1.000 (bei schwächeren Keys). Wenigstens sind alle Artikel im Cache zu finden. :-?

Welche AVs ranken den aus Eurer Erfahrung noch einigermaßen?

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag