Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von PR abgestraften Seiten noch was wert??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2008, 02:57

Lesen... immer wieder lesen 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 31.01.2008, 11:59

tameco-hh hat geschrieben:...ein Backlink ist ein Backlink.
das ist er eben nicht. ;-)

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 31.01.2008, 12:12

...sprichst du von "Bad Neighbourhood"? Wenn das wirklich 100%ig zuträfe, dann könnte man ja ganz einfach andere Seiten kicken. Und auch hier wieder der Verweis auf die großen (Youtube, Flickr, etc.). Unter den Millionen von Seiten, die auf die Großen verlinken, gibt es sicher haufenweise "Bad Neighourhood" (oder anderen "Schrott"). Und da passiert auch nix...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 31.01.2008, 12:20

naja :o :-?

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 31.01.2008, 20:53

lloy hat geschrieben:Ich kenne mindestens 1 Verzeichnis, dass nach dem Besuch gewisser Damen/Herren manuell auf 0 gesetzt wurde und denke mal, es wird nicht das einzige sein.
heißt dass, dass google auf die seite aufmerksam wurde
Genauso sehe ich das auch... man kann das ganze schon als Warnschuss deuten. Vor 6 Monaten hat auch noch niemand gegelaubt, dass Google wirklich mal die Linkseller im PR abwerten wird. Nur wenn es momentan noch funktioniert, heisst das nicht, dass da nix mehr nachkommt.

Ein paar Links aus den üblichen Verzeichnissen schaden sicher nicht und bringen auch noch etwas. Ich würde aber keine Seite mehr allein auf dieser Grundlage aufbauen.
Hi, ich denke, dass WK immer mehr ein NOGO werden, denn wenn man logisch denkt, ist es doch so : wo liegt der informative Mehrwert eines solchen Katalogs, wenn es nur eine Aneinanderreihung von Links mit einem lapidaren Beschreibungstext ist ? Sicher ist es von Katalog zu Katalog unterschiedlich und eine wirklich ausführliche Beschreibung einer Seite mit einem unique link ( also nur einen link von dieser Katalogunterseite auf deine Seite ) kann sicher nicht schaden, aber wenn dann schon wieder drei Google Ads Blöcke drauf sind, wird es schon wieder fragwürdig ( auch wenn G. daran verdient, sehen die das nicht so gerne, wenn man es mit den Ads übertreibt, oder ? )... ich für meinen Teil halte mich von ALLEN Katalogen inzwischen fern...

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 31.01.2008, 22:02

webwarper killer hat geschrieben:
lloy hat geschrieben:Ich kenne mindestens 1 Verzeichnis, dass nach dem Besuch gewisser Damen/Herren manuell auf 0 gesetzt wurde und denke mal, es wird nicht das einzige sein.
heißt dass, dass google auf die seite aufmerksam wurde
Genauso sehe ich das auch... man kann das ganze schon als Warnschuss deuten. Vor 6 Monaten hat auch noch niemand gegelaubt, dass Google wirklich mal die Linkseller im PR abwerten wird. Nur wenn es momentan noch funktioniert, heisst das nicht, dass da nix mehr nachkommt.

Ein paar Links aus den üblichen Verzeichnissen schaden sicher nicht und bringen auch noch etwas. Ich würde aber keine Seite mehr allein auf dieser Grundlage aufbauen.
Hi, ich denke, dass WK immer mehr ein NOGO werden, denn wenn man logisch denkt, ist es doch so : wo liegt der informative Mehrwert eines solchen Katalogs, wenn es nur eine Aneinanderreihung von Links mit einem lapidaren Beschreibungstext ist ? Sicher ist es von Katalog zu Katalog unterschiedlich und eine wirklich ausführliche Beschreibung einer Seite mit einem unique link ( also nur einen link von dieser Katalogunterseite auf deine Seite ) kann sicher nicht schaden, aber wenn dann schon wieder drei Google Ads Blöcke drauf sind, wird es schon wieder fragwürdig ( auch wenn G. daran verdient, sehen die das nicht so gerne, wenn man es mit den Ads übertreibt, oder ? )... ich für meinen Teil halte mich von ALLEN Katalogen inzwischen fern...
Warum, reine Themenaffine Kataloge, die sich um Reisen oder versicherungen halten bringen was, bringen mehr als 40 oder 50 andere Kataloge, Sprichwort Relevanz des Themas nicht vergessen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2008, 22:08

"Warum, reine Themenaffine Kataloge, die sich um Reisen oder versicherungen halten bringen was, bringen mehr als 40 oder 50 andere Kataloge, Sprichwort Relevanz des Themas nicht vergessen."

Das ist meiner Meinung nach auch nur eine pauschale Aussage, die in nichts die Backlinktruktur und den Aufbau des jeweiligen Katalogs berücksichtigt... alles nur verallgemeinernde Feststellungen

webwarper killer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwarper killer » 31.01.2008, 22:18

Schnipsel hat geschrieben:"Warum, reine Themenaffine Kataloge, die sich um Reisen oder versicherungen halten bringen was, bringen mehr als 40 oder 50 andere Kataloge, Sprichwort Relevanz des Themas nicht vergessen."

Das ist meiner Meinung nach auch nur eine pauschale Aussage, die in nichts die Backlinktruktur und den Aufbau des jeweiligen Katalogs berücksichtigt... alles nur verallgemeinernde Feststellungen
...kann ich nur bestätigen... G. ist ja nicht dumm, letztlich muss man sich immer fragen : Wo liegt der Mehrwert für den User bei dem Besuch eines Katalogs ? Wenn ein Katalog so angelegt ist, dass wirklich gehaltvolle Infos gegeben werden, dann kann ( wird ) er vermutlich dauerhaft auch Erfolg haben, ganz abgesehen natürlich von der Wichtigkeit einer guten internen und externen Verlinkung...

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 02.02.2008, 14:23

link ist link, ich denke eher von nachteil wäre es wenn der link nicht auf deine seite zeigen würde
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 04.02.2008, 16:12

satriani1234 hat geschrieben:link ist link
ist er eben nicht! ich weiß ich wiederhole mich. :roll:

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 04.02.2008, 22:01

Link ist Link würde ich auch nicht unterschreiben, aber eingehende Links nehme ich
immer gerne. Sie haben mir noch nie geschadet.

Sicher gibt es Links, die den Wert von 100 haben, aber ich bin mehr der Ansicht
draufzulegen was geht.

Ich hab einfach nicht die Zeit mir Sahnelinks herauszusuchen, die am Ende von
g00gle nicht gewertet werden. Wer weiss das schon wirklich genau.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 04.02.2008, 22:48

dadawowo hat geschrieben:Link ist Link würde ich auch nicht unterschreiben, aber eingehende Links nehme ich
immer gerne. Sie haben mir noch nie geschadet.

Sicher gibt es Links, die den Wert von 100 haben, aber ich bin mehr der Ansicht
draufzulegen was geht.

Ich hab einfach nicht die Zeit mir Sahnelinks herauszusuchen, die am Ende von
g00gle nicht gewertet werden. Wer weiss das schon wirklich genau.
Fragt sich nur, was weniger Zeit kostet: 100 schlechte Links besorgen oder einen schwerer zu kriegenden...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.02.2008, 22:58

Ich glaub, dadawowo meint was anderes: dass dieser "eine Link" letztendlich auch nur Lotteriespiel ist und man nicht weiß, ob er den Aufwand lohnt, denn ggf. hat man seine Teit auch für null oder annähernd null verplempert. Von daher lieber alles draufpacken, was geht, und dabei evtl. per Zufall auch ein Rosinchen dabei haben.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 04.02.2008, 23:01

"Fragt sich nur, was weniger Zeit kostet: 100 schlechte Links besorgen oder einen schwerer zu kriegenden..."

nicht nur das, fragt sich besonders auch, was ein schwer zu bekommender bringt - und was passiert, wenn der aus welchen Gründen auch immer, mal wegbricht - was ist eigentlich ein schlechter Link genau?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.02.2008, 23:10

ich nehm die 100 schlechten und den schwer zu bekommenden. :D

sinnloser thread. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag