Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi, ich denke, dass WK immer mehr ein NOGO werden, denn wenn man logisch denkt, ist es doch so : wo liegt der informative Mehrwert eines solchen Katalogs, wenn es nur eine Aneinanderreihung von Links mit einem lapidaren Beschreibungstext ist ? Sicher ist es von Katalog zu Katalog unterschiedlich und eine wirklich ausführliche Beschreibung einer Seite mit einem unique link ( also nur einen link von dieser Katalogunterseite auf deine Seite ) kann sicher nicht schaden, aber wenn dann schon wieder drei Google Ads Blöcke drauf sind, wird es schon wieder fragwürdig ( auch wenn G. daran verdient, sehen die das nicht so gerne, wenn man es mit den Ads übertreibt, oder ? )... ich für meinen Teil halte mich von ALLEN Katalogen inzwischen fern...lloy hat geschrieben:Ich kenne mindestens 1 Verzeichnis, dass nach dem Besuch gewisser Damen/Herren manuell auf 0 gesetzt wurde und denke mal, es wird nicht das einzige sein.
Genauso sehe ich das auch... man kann das ganze schon als Warnschuss deuten. Vor 6 Monaten hat auch noch niemand gegelaubt, dass Google wirklich mal die Linkseller im PR abwerten wird. Nur wenn es momentan noch funktioniert, heisst das nicht, dass da nix mehr nachkommt.heißt dass, dass google auf die seite aufmerksam wurde
Ein paar Links aus den üblichen Verzeichnissen schaden sicher nicht und bringen auch noch etwas. Ich würde aber keine Seite mehr allein auf dieser Grundlage aufbauen.
Warum, reine Themenaffine Kataloge, die sich um Reisen oder versicherungen halten bringen was, bringen mehr als 40 oder 50 andere Kataloge, Sprichwort Relevanz des Themas nicht vergessen.webwarper killer hat geschrieben:Hi, ich denke, dass WK immer mehr ein NOGO werden, denn wenn man logisch denkt, ist es doch so : wo liegt der informative Mehrwert eines solchen Katalogs, wenn es nur eine Aneinanderreihung von Links mit einem lapidaren Beschreibungstext ist ? Sicher ist es von Katalog zu Katalog unterschiedlich und eine wirklich ausführliche Beschreibung einer Seite mit einem unique link ( also nur einen link von dieser Katalogunterseite auf deine Seite ) kann sicher nicht schaden, aber wenn dann schon wieder drei Google Ads Blöcke drauf sind, wird es schon wieder fragwürdig ( auch wenn G. daran verdient, sehen die das nicht so gerne, wenn man es mit den Ads übertreibt, oder ? )... ich für meinen Teil halte mich von ALLEN Katalogen inzwischen fern...lloy hat geschrieben:Ich kenne mindestens 1 Verzeichnis, dass nach dem Besuch gewisser Damen/Herren manuell auf 0 gesetzt wurde und denke mal, es wird nicht das einzige sein.
Genauso sehe ich das auch... man kann das ganze schon als Warnschuss deuten. Vor 6 Monaten hat auch noch niemand gegelaubt, dass Google wirklich mal die Linkseller im PR abwerten wird. Nur wenn es momentan noch funktioniert, heisst das nicht, dass da nix mehr nachkommt.heißt dass, dass google auf die seite aufmerksam wurde
Ein paar Links aus den üblichen Verzeichnissen schaden sicher nicht und bringen auch noch etwas. Ich würde aber keine Seite mehr allein auf dieser Grundlage aufbauen.
...kann ich nur bestätigen... G. ist ja nicht dumm, letztlich muss man sich immer fragen : Wo liegt der Mehrwert für den User bei dem Besuch eines Katalogs ? Wenn ein Katalog so angelegt ist, dass wirklich gehaltvolle Infos gegeben werden, dann kann ( wird ) er vermutlich dauerhaft auch Erfolg haben, ganz abgesehen natürlich von der Wichtigkeit einer guten internen und externen Verlinkung...Schnipsel hat geschrieben:"Warum, reine Themenaffine Kataloge, die sich um Reisen oder versicherungen halten bringen was, bringen mehr als 40 oder 50 andere Kataloge, Sprichwort Relevanz des Themas nicht vergessen."
Das ist meiner Meinung nach auch nur eine pauschale Aussage, die in nichts die Backlinktruktur und den Aufbau des jeweiligen Katalogs berücksichtigt... alles nur verallgemeinernde Feststellungen
Fragt sich nur, was weniger Zeit kostet: 100 schlechte Links besorgen oder einen schwerer zu kriegenden...dadawowo hat geschrieben:Link ist Link würde ich auch nicht unterschreiben, aber eingehende Links nehme ich
immer gerne. Sie haben mir noch nie geschadet.
Sicher gibt es Links, die den Wert von 100 haben, aber ich bin mehr der Ansicht
draufzulegen was geht.
Ich hab einfach nicht die Zeit mir Sahnelinks herauszusuchen, die am Ende von
g00gle nicht gewertet werden. Wer weiss das schon wirklich genau.