Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleine Webseite - Nofollow sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
tooheys
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tooheys » 07.03.2008, 11:51

braucht es überhaupt eine nofollow strategie bei einer kleiner website mit ungefähr 40 - 60 Seiten. die impressium seite ist für die suchmaschine unwichtig, aber immerhin ist auch bei dieser seite die interne verlinkung vorhanden. ich meine links mit no follow kennzeichnen wirkt bei kleinen webseiten nicht positiv auf den pagerank aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.03.2008, 14:16

" ich meine links mit no follow kennzeichnen wirkt bei kleinen webseiten nicht positiv auf den pagerank aus"

Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann gilt das genauso für grosse Webseiten, oder meinst Du das Google da einen Unterschied macht?

Was ist denn eine "nofollow strategie"?

Habe ich bisher noch nie gehört.

tooheys
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tooheys » 07.03.2008, 15:15

klar sobald ich nur auf dieses ranking kriterium achte... aber es gibt halt doch noch andere faktoren die berücksichtigt werden sollen unter anderem die interne verlinkung.
mit "nofollow strategie" meine ich unwichtige interne links mit nofollow versehen, somit werden die anderen internen seiten stärker gewichtet. es heisst ja bei nofollow wird der pagerank nicht weitervererbt, somit erhalten die restlichen links bei der vererbung mehr ab. links wie home, agb, impressum, kontakt, über uns sind für suchmaschinen eher unwichtig.