Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung von Fotoportal

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dieguito
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dieguito » 18.06.2008, 18:04

Mach pro Bild längere Beschreibungen und vernünftige Alternativtexte - statt Himmel z.B. "Abendstimmung im Burgenland - tiefstehende Sonne über den Bäumen, bei leichter Bewölkung. Farbfoto, mit vielen Orangetönen. Mit dem 200 Teleobjetiv abends aufgenimmen, Empfindlichkeit ISO 100, Blende 24, 1/500 Sekunde Belichtungszeit"
Ok, ich hab jetzt zu jedem Bild EXIF Informationen eingebaut (soweit vorhanden). Diese Info ist sicher interessant.

Wird Google die Seite als Fotoseite (Portal ist eigentlich ein viel zu hochtrabender Ausdruck für das Projekt) als Fotoseite ohne viel Text - Content akzeptieren, oder ist das praktisch alles DC?

Das Orange ist übrigens ein wenig abgemildert ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieguito
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dieguito » 26.07.2008, 09:58

ich hab das ganze Thema hier irgendwie schlecht angefangen. Jetzt kann ich aber ein Beispiel liefern, anhand dessen ich besser verständlich machen kann, was ich meine:

https://www.google.de/search?q=site:pix ... e&filter=0
Dort sind 7 eintröge in der normalen Listung, weitere 68 sind jedoch quasi DC, weil sie sich nur durch Kleinigkeiten unterscheiden und ansonsten einfach ein Bild anzeigen.

Ich habe die Frage damals so gemeint, dass ich natürlich gerne jede einzelne Seite im regulären Index gehabt hätte und ob Google das erkennt, dass es sich halt um Bilder handelt, die sich nur durch die Beschreibung unterscheiden.

wie bekomme ich alle Seiten in den regulären Inhalt (also nicht -> "sehrähnliche Seiten").

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 26.07.2008, 13:22

indem du eine eindeutige Beschreibung der Bilder angibst - und da musste testen - wieviel Beschreibung du brauchst damit sie sich nicht ähnlich sind...
Dateigröße: x Byte
Bildbreite: x Pixel
Bildhöhe: x Pixel
CCD Weite: xmm
Blende: f/x
ISO: x
Brennweite: x/1
Belichtungszeit: 1/x
Beschreibung: x, x
Hinweis: Die Vollbildansicht ist nur für Mitglieder verfügbar.
hier liegt der Hund begraben - 90% des Kontents der einzelnen Seiten ist nicht ähnlich - SONDERN IDENTISCH - solange du das nicht behebst - wird sich nichts ändern...