Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Links aus BlogParaden oder Gewinnspielen
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich wollte mal nachfragen, wie ihr zu so Sachen wie Blogparaden oder Gewinnspielen (die konkret den Linkaufbau fördern sollen) steht: Wenn mans richtig macht und sowas auf einer Seite mit "einigermaßen hoher Bekanntheit" und "einigermaßen vielen Lesern" aufzieht, können da ja mal schnell 5 - 10 neue Links jeden Tag dazu kommen (vielleicht sogar mehr): Ist so ein sprunghafter Anstieg des Linkaufbaus eventuell schädlich? Was haltet ihr von solchen Aktionen?
Okay ... Das ist doch schonmal eine Aussage . Ich erinnerte mich nur an einen Thread, wo hier über einen Linkaufbau mit SocialBookmarks gesprochen worden ist (leider find ich den Thread nicht mehr) und da war die Tendenz eher dahingehend, dass man vorsichtig sein sollte. Oder sollte man speziell mit SB Links vorsichtig sein (SB Link passt übrigens richtig gut - fällt mir grad auf *g*). Gibt es weitere Meinungen?
SB Links haben das Problem das sie ja mit Tags versehen werden und damit ein Link locker auch
10-20 verschiedene Links bringen kann. Du kannst Dir ausrechnen, was passiert, wenn Du 10 Bookmarks
setzt.
SB Links sind halt schnell gesetzt.
Ich musste vor kurzem einen SB Dienstbetreiber "rundmachen", da er meine Tags von sich aus
enorm erweitert hat und ich auf einen Schlag 500 Links auf einer Unterseite hatte. Je mehr Seiten
der SB Dienst im Index hat, umso länger der Longtail.
Erwähnungen in Blogeinträgen bringen das Problem nicht.
Okay, danke für die Antworten. Frage bleibt, wie das mit solchen Gewinnspielen rechtlich ist: Sofern ich das Gewinnspiel an einen Blogbeitrag koppel, komm ich in die Gefahr von Wettbewerbsrechtsverletzungen oder ähnlichem ....