Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn nun hunderte seiten mit dem selben link versehen werden in der selben position, kann es doch gut sein, dass google denkt, der linksetzter will seine konkurrenz ärgern und zieht ihn deswegen vllt runter...louimar hat geschrieben: da diese Methode des seitenweitem Linksetzens auf einen Konkurrenten von manch einem Schlingel doch wirklich dazu genutzt werden könnte, den ein oder anderen Konkurrenten zu ärgern.
Genau das ist mir vor drei Wochen auch passiert. Bin total überrascht und habe es mit sitetwide überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Das sollte man mal genauer untersuchen. Bei wir wurde der Startseitenlink ins Blogroll verschoben mit gleichem KW. Peng !!louimar hat geschrieben:
Etwa eine Woche später - also nachdem die ersten Seiten mit dem neuen Footer indexiert waren - rutschte ich mit genau diesem Hauptkey aus einer relativ stabilen und schon seit einigen Monaten konstanten Top10-Platzierung zurück bis auf die 5.Ergebnisseite; an dieser Tatsache hat sich bis dato übrigens auch noch nichts geändert.
So würde das ja auch Sinn machen: dem Linkempfänger passiert nichts, da er einen wertlosen seitenweiten Footerlink bekommen hat, und der Linkgebende wird von G*** ein bisserl gepiesackt - nur dass eben in diesem Fall nicht der Linksetzer, sondern der Linkempfänger (also ich) nach hinten durchgereicht wurde, während dem Geber nichts passiert ist. Ergo kann ich meinen Konkurrenten ärgern, indem ich sidewide identisch auf ihn linke, ohne eine Bestrafung befürchten zu müssen. Und selbst wenn doch irgendwann eine Bestrafung käme, setze ich den Link eben schon im Vorfeld von einem Projekt, welches mir ohnehin nicht sonderlich viel bedeutet. Und das kann ja eigentlich nicht sein, es sei denn, ich mache hier einen eklatanten Denkfehler.wenn nun hunderte seiten mit dem selben link versehen werden in der selben position, kann es doch gut sein, dass google denkt, der linksetzter will seine konkurrenz ärgern und zieht ihn deswegen vllt runter...
Yo - ich habe meinen Tauschpartner ebenfalls darum gebeten, das Ganze zu ändern; raus aus dem seitenweiten Footer und nur noch auf der Startseite, das Ganze im Bodybereich in etwa 50 Wörter "eingebettet" und mit einem netten Bildchen daneben; so kommt der Link nun wirklich als echte Empfehlung herüber, und das müsste G*** eigentlich auch so sehen; werde berichten, ob´s etwas gebracht hat oder nicht...Ich werde das jetzt mal zurücksetzen. Sitewide weg und nur Startseite rein.
mich wundert das alles. ich habe eine (unter)seite pr 3 [die hauptseite hat nur pr2], die laut gmtools weniger als 150 links hatte. MIT EINEM MAL wurden es 750 - davon ca. 500 durch einen einzigen sidewide link und 100 halt nochmal von anderen quellen. durch diese sache bin ich ca. 50 plätze nach oben gerutscht. daher wundern mich eure abstürze, wo ich doch mal davon ausgehe, dass eure domains nicht so wenig pr haben, wie meine hier gennante.louimar hat geschrieben:So würde das ja auch Sinn machen: dem Linkempfänger passiert nichts, da er einen wertlosen seitenweiten Footerlink bekommen hat, und der Linkgebende wird von G*** ein bisserl gepiesackt - nur dass eben in diesem Fall nicht der Linksetzer, sondern der Linkempfänger (also ich) nach hinten durchgereicht wurde, während dem Geber nichts passiert ist. Ergo kann ich meinen Konkurrenten ärgern, indem ich sidewide identisch auf ihn linke, ohne eine Bestrafung befürchten zu müssen. Und selbst wenn doch irgendwann eine Bestrafung käme, setze ich den Link eben schon im Vorfeld von einem Projekt, welches mir ohnehin nicht sonderlich viel bedeutet. Und das kann ja eigentlich nicht sein, es sei denn, ich mache hier einen eklatanten Denkfehler.wenn nun hunderte seiten mit dem selben link versehen werden in der selben position, kann es doch gut sein, dass google denkt, der linksetzter will seine konkurrenz ärgern und zieht ihn deswegen vllt runter...
Yo - ich habe meinen Tauschpartner ebenfalls darum gebeten, das Ganze zu ändern; raus aus dem seitenweiten Footer und nur noch auf der Startseite, das Ganze im Bodybereich in etwa 50 Wörter "eingebettet" und mit einem netten Bildchen daneben; so kommt der Link nun wirklich als echte Empfehlung herüber, und das müsste G*** eigentlich auch so sehen; werde berichten, ob´s etwas gebracht hat oder nicht...Ich werde das jetzt mal zurücksetzen. Sitewide weg und nur Startseite rein.
Grüße
louimar
Gruß
louimar