Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eher Footerlink oder verteilte Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 11.08.2008, 15:39

Hi und zwar habe ich 2 Projekte ,das eine älter mit vielen Backlinks, gute serps positionen etc. Das andere ganz neu keine bakclinks noch nich im index.

Jetzt möchte ich gerne Projekt 2 von Projekt 1 aus verlinken ,sollte ich da eher nen Footerlink setzen ,oder zb einen StartseitenLink und dann nochmals 10 weitere von Unterseiten mit anderen Linktexten ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 11.08.2008, 16:38

..entscheide dich für Version 2

Footerlinks sind generell gefählich und neue Domains verschlucken sich daran. Selbst für eine stabile Domain der ein Footerlink (Sitewide) nichts anhaben kann, würde ich Version 2 wählen. Unterschiedliche Linktexte und Deep-Links sind mehr wert.

Gruß
HW

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 13.08.2008, 01:07

Ein Footerlink bedeutet nicht automatisch Sidewide Link.

Ein Footerlink sitzt im Footer, muss aber nicht Sidewide sein.
Ein Sidewide Link kommt auf jeder Seite vor, kann/ muss aber nicht im Footer sitzen.