Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diverse Aufbau Fragen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dieter.b
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dieter.b » 27.08.2008, 11:27

Hallo zusammen,

hatte vor langer Zeit eine gute PR5 Domain die hauptsächlich mit dem alten Link Partner net aufgebaut wurde (sonst nur dmoz).
Musste aus bestimmten Gründen die Domain bzw das Geschäft was damit verbunden ist aufgeben.

Nun möchte ich meine Seite wieder (neue seite) wieder auf Platz 1 bringen, doch entweder bin ich alt oder vergesslich weil ich bekomme es einfach nicht mehr hin(wobei es fast keine konkurenz gibt max 4-5 seiten). Wobei das an folgenden Dingen liegt denke ich mal.

1. Link Partner net hat ja ein ganz neues system, ist es den sinnvoll wenn selbst die neue Domain pr0-1 hat ? (da man viele seiten aj nicht mehr anschreiben kann...)

2. Bin derzeit am Link market testen, was haltet Ihr von dem Service bzw sinnvoll oder nicht ?

3. Da G ja nur alle x monate mal ein Update fährt mit was kann man heute relativ Zeitnah seine Position erfahren (ca.+-). Früher habe ich mich auf MSN verlassen und Yahoo wobei die heute wohl eher ein Witz sind. Gibt es da tools oder andre Sumas die mit Site: oder link: relativ zuverlässig sind. In meinem Bereich ist zu 99% nur spam zu finden.

4. wie bekommt man noch Backlink wenn man fast keine Themenrelevanten Siten hat oder kennt. wie gesagt Bereich ohen Konkurenz. Das was geht an Links denke habe ich bereits. Komme derzeit auf 1000 backlinks (noch nicht von g gewertet) wobei viele Schwache und auch 2 extrem gute dabei sind (pr7,8 starke domains) die aber aus Link Market sind.
Merke leider bis heute kaum eine Besserung ausser das ich nur schon eine stabile Position habe.

5. Dmoz....... damlas wurde ich innerhalb von 3-4 Wochen aufgenommen, heute warte ich seit 9 Monaten auf Freischaltung die Seite wurde in der Zeit nur 1x Editiert... ist DMOZ evtl tot ? oder ist das inzwischen normal geworden ^^ :)

6. noch die Frage ist es immer noch sinn voll zB. (domain a,b sind mir die C vom Tauschpartner) Domain A von C verlinken zu lassen dafür den Link von C auf Domain B setzen ? oder eher der direkte Weg ?

Ne Menge Fragen ich weiss :) hoffe wer kann mich etwas aufklären.

Danke vorab und Gruss
Didi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.08.2008, 15:15

1. kann ich Dir leider nicht beantworten, da noch nie genutzt

2. kann ich Dir leider nicht beantworten, da noch nie genutzt

3. google fährt alle x Monate ein PR Update, die SERPS werden permanent geupdated, d.h. Deine Seiten sollten bei deiner Backlinkstruktur eigentlich binnen weniger Tage im Index zu finden sein! Oder meinst Du das Backlink-Update?? Derzeit kann das auch einige Wochen dauern!

4. schwer ohne guten Content Tauschpartner zu finden. Hilft nur Links zu kaufen! Die 1000 Links sind komplett neu????????????? in welcher Zeit hast Du die aufgebaut??? Wenn die alle erst kürzlich gesetzt wurden landest Du über kurz oder lang in irgendeinem Filter! Vor allem wenn Du die 7er und 8er Backlinks auch erst seit kurzem hast!

5. DMOZ ist nicht tot, aber läuft wohl unter "living dead"..... Wenn Du einen guten Mod in Deiner Kategorie hast, der auch neutral ist, kanns schnell gehen, sonst in der Regel sehr laaaaaangsaaaaaaaam bis gar nicht! LEIDER

6. ja macht Sinn! reziprokes Tauschen ist ab einem gewissen Umfang gefährlich!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

fewuwa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fewuwa » 27.08.2008, 15:22

1. jeder link ist gut. je stärker desto besser
2. linkmarkets sind immer gefährlich aber auch hier kann man perlen finden
3. nein gibt es nicht.
4. dann holst du dir halt keine themenrelevanten backlinks
5. domz ist so gut wie tot
6. normaler linktausch sollte kein problem sein. wenn es nicht zu massiv betrieben wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieter.b
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dieter.b » 27.08.2008, 16:06

danke für eure antworten.

meinte mit dem update die monatlichen backlink updates, suche halt was wie zb früher msn,yahoo wo mann schon vorher sehen konnte wieviel links ca erfasst sind.

die links wurden langsam über ca 1 jahr aufgebaut nicht alles auf einmal, die starken seiten sind halt erst in den letzen 6 wochen hinzu gekommen (ohne Link market hätte ich die wohl nié so bekommen).

reziprokes Tauschen ? in welchem umfang kann man da die gefahr laufen schlechtes einzufangen. oder soll ich lieber nur direkten tausch machen.
ok eben lese ich beides ist im grossen umfang nicht so gut :)
nur mann muss halt irgendwo die links haben der partner, lieber ist es halt auf einer anderen seite.

gruss didi

Gilbert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gilbert » 04.09.2008, 05:26

bei 3-4 Mitbewerbern brauchst du nur ganz wenig Links, ( einer reicht) du musst deine Seite nur mir den einfachen Mitteln der onpage Optimierung sauber aufbauen, dann geht es 100% von selbst. Es kann ein wenig dauern aber es klappt.
Habe ich selbst schon x-mal gemacht. Man hat in diesem Forum den Eindruck, als ob es nur noch um Links geht, das ist sicherlich übertrieben
Vielen Dank
Gilbertkai
https://www.wtm-online.de

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 04.09.2008, 09:55

1. ganz schnell abmelden

2. ganz schnell abmelden

3. also meine SERPs verändern sich täglich

4. jedenfalls nicht mit den Linktauschseiten. Das geht schnell nach hinten los ...

5. Es gibt nicht für jede Kategorie einen Editor.

6. Deine Linkstruktur sollte variieren und nicht nur aus Linktauschbacklinks bestehen

Was ist denn mit deiner alten PR5 Domain passiert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag