Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eher Footerlink oder verteilte Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
louimar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von louimar » 03.09.2008, 20:31

Hey SeriousBadMan,

ich sag´ ja: die Wege der Tante sind unergründlich...war das auch ein seitenweiter Link aus dem Footer, oder wurde er an anderer Stelle eingefügt?
MIT EINEM MAL wurden es 750 - davon ca. 500 durch einen einzigen sidewide link und 100 halt nochmal von anderen quellen. durch diese sache bin ich ca. 50 plätze nach oben gerutscht.
Bist Du Dir sicher, dass das nicht auch noch von anderen Faktoren begünstigt wurde? Wie lange ist das Ganze her?

Gruß
louimar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 04.09.2008, 00:54

SeriousBadMan hat geschrieben: daher wundern mich eure abstürze, wo ich doch mal davon ausgehe, dass eure domains nicht so wenig pr haben, wie meine hier gennante.
Vielleicht liegt es daran, das vor dem Seitenweiten Link, der Link mit gleichem KW nur auf der Startseite war für eine längere Zeit und dann umgestellt wurde.

Ich meine das Phänomen kann kein Zufall sein. Wenn ich in zwei Wochen wieder besser mit dem einzel KW ranke, gilt das für mich als erwiesen, so in einen Filter zu kommen. Das würde natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnen, die so nicht gewollt sein können :)

louimar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von louimar » 04.09.2008, 10:18

@unifex: lassen wir uns überraschen; aber ehrlich gesagt stelle ich mich da eher auf einen etwas längeren Zeitrum als 2 Wochen ein...in einen Filter reinkommen geht ruckzuck, aber bis man da wieder rauskrabbeln darf, kann dauern.

Hauptsache, es passiert überhaupt etwas durch diese Maßnahmen - und das wäre dann in der Tat wirklich sehr interessant, weil dadurch die mehrmals genannte These des "Madigmachens von Anderen durch seitenweites Footerlinksetzens" im Grunde tatsächlich erwiesen wäre. Gilt vielleicht nicht gerade für eine gestandene Seite, die schon jahrelang gut rankt und ein großes & "qualifiziertes" Backlinkumfeld hat, aber allen anderen könnte man dadurch sicherlich Probleme bereiten. Da hat G*** noch ein bißchen was zu tun...

Grüße
louimar