Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist meiner Ansicht nach auch die sinnvollste Variante - wobei man da auf alle Fälle auf die Fähigkeiten des Linkpartners setzen sollte - je solider das Partnerprojekt, desto nachhaltiger der Linktausch, es sei denn der Betreiber verschiebt den Content irgendwann Richtung Nirvana, weil er andere Prioritäten oder (zu viele) Linktauschpartner hat...gzs hat geschrieben:immerhin werden auch die Seiten die auf mich verlinken irgendwann besser
das haben schon viele versucht ... und es ist nichts vernümpftiges dabei rausgekommen. Ich nutze für sowas Google.de + Keywordhatte05 hat geschrieben:Was einfach fehlt, ist ein ordentliches Linktauschforum, oder ein Linktausch-Chat, der einigermassen und von den richtigen Leuten besucht ist. Also ich meine ein Forum, wo es sich nur um Linktausch dreht, nicht um Restseo.
Man sollte statt zu über die Pr- und Footerlinkstauscher (die mir auch auf den sack gehen) zu lästern, vielleicht mal überlegen, was man an den Zustand ändern könnte. Wie wäre es z.B. mit einem Forum mit ganz eindeutigen Linktausch Regeln. Wer die nicht beachtet fliegt raus. Ich weiss, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, weil sich nicht jeder dran hält, aber vielleicht könnte man sowas wie Empfehlungen einführen. Nur wer von einem Mitglied geworben wird, darf rein. Dann ist die Hemmschwelle größer, sich nicht an die Regeln zu halten.
Wörter wie Pr, oder Pagerank kann man sperren, Linktausch darf nur themenrelevant erfolgen, Domains dürfen nicht öffentlich genannt werden, Seiten müssen sich im Index befinden, Emailadressen dürfen nicht von Gmail sein usw. usf..
Wenn die Idee ein paar Fürsprecher findet, würde ich mich bereit erklären, an so eine Forum mitzuarbeiten, oder selber eines ins Leben zu rufen.