Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - wie siehts bei euch aus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 20.09.2008, 14:20

hat sich eigentlich bei mir nicht viel geändert an der Menge gegenüber vor 1-2 Jahren. Nur die PR Diskussion haben glücklicherweise stark abgenommen.

Mich nerven im Moment nur die Anfrage nach Linktausch durch Content Tausch. Solche Mails wandern bei mir meistens schnellstmöglich in den Papierkorb.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sxf_olaf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sxf_olaf » 20.09.2008, 14:25

@dirk30
Warum wandern Content Tausch in den Papierkorb?
Die Mischung macht doch erst die Würze in der Suppe, paar normale Links, ein paar aus extra gefertigten Seiten mit passendem Content und wenn möglich noch mit passendem Title zum gewünschten Linktext. Alles Geschmackssache, aber ich halte gerade das für den sog. natürlichen Linkaufbau...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 20.09.2008, 14:32

sehe ich nicht ganz genauso. Links aus den Content von Blogs natürlich. Links aus den Content von normalen Webseiten nicht so ganz natürlich.

Und der 2 und wichtigere Punkt ich nehme ungern Texte durch Content Tausch von anderen auf meine Seite wg. rechtliche Aspekten weiss ich ob er es selber geschrieben hat oder copy and paste.

Und der 3 Punkte ich nehme ungern Artikel auf meine Seite die absolut keinen weiteren Sinn machen ausser den Linktausch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zrce
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zrce » 21.09.2008, 21:38

bisher hab ich noch keinen gemacht. generell bin ich aber nicht abgeneigt
<a class="ext" target="_blank" href="https://www.tefly.net">zrce - novalja - pag</a>

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 22.09.2008, 08:54

Das Linktauschniveau ist bei mir ziemlich gleich geblieben, wobei ich sicher kein hardcore-Linktauscher bin :)

Gegen Contenttausch habe ich prinzipiell auch nichts, muss dann aber schon hochwertiger sein als AV-Niveau. Teilweise schreibe ich Fachartikel gegen Backlink für Seiten denen mein Thema noch fehlt.

Auf pr achte ich dabei eigentlich nicht, hab ich noch nie getan. Auch harte Diskussionen um den pr musste ich eigentlich noch nie führen. Ich tausch auch schon mal einen hochwertigen Link von mir gegen einen nicht ganz so hochwertigen - immerhin werden auch die Seiten die auf mich verlinken irgendwann besser.

Skullblog
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Skullblog » 22.09.2008, 16:26

Ich betreibe immoment keinen Linkktausch da Linktausch nichts Wert ist wenn Seite A mit B verlinkt und zugleich Seite B mit A ignoriert Google diese einfach.
Warum besucht ihr nicht einfach mal meinen Blog über die Blogszene, Internetstrategien und Seo.
Hier der Link:
https://darkawake.da.funpic.de

sxf_olaf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sxf_olaf » 22.09.2008, 16:34

Ohne Worte... dann verlink doch nicht von Seite A nach B und zugleich von Seite B zu A...
Gibt doch noch andere möglichkeiten :-?

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 22.09.2008, 19:56

gzs hat geschrieben:immerhin werden auch die Seiten die auf mich verlinken irgendwann besser
Ist meiner Ansicht nach auch die sinnvollste Variante - wobei man da auf alle Fälle auf die Fähigkeiten des Linkpartners setzen sollte - je solider das Partnerprojekt, desto nachhaltiger der Linktausch, es sei denn der Betreiber verschiebt den Content irgendwann Richtung Nirvana, weil er andere Prioritäten oder (zu viele) Linktauschpartner hat...
wäre von mir aus auch ok - nichts ist für die Ewigkeit, so lange die dann wenigstens bescheid geben würden...

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 23.09.2008, 07:40

ich möchte gerne mal wissen, wie Ihr (die Verschwörungsgruppe gegen Linktausch) zu euren starken Backlinks kommt - ohne ne Menge Geld auszugeben)
:roll:

Ich achte auf Position und Domainpop (bzw auch wo dessen Backlinks herbekommen). Bei mir gibt es auch keine nachträglich Diskussionen. Wenn mein Backlinktool mir fehlende Links anzeigt,kommen die Links meines Tauschpartners auch runter! Dann weiss ich wenigstens, dass es ein Fehlentscheidung war

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 23.09.2008, 08:52

Was einfach fehlt, ist ein ordentliches Linktauschforum, oder ein Linktausch-Chat, der einigermassen und von den richtigen Leuten besucht ist. Also ich meine ein Forum, wo es sich nur um Linktausch dreht, nicht um Restseo.

Man sollte statt zu über die Pr- und Footerlinkstauscher (die mir auch auf den sack gehen) zu lästern, vielleicht mal überlegen, was man an den Zustand ändern könnte. Wie wäre es z.B. mit einem Forum mit ganz eindeutigen Linktausch Regeln. Wer die nicht beachtet fliegt raus. Ich weiss, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, weil sich nicht jeder dran hält, aber vielleicht könnte man sowas wie Empfehlungen einführen. Nur wer von einem Mitglied geworben wird, darf rein. Dann ist die Hemmschwelle größer, sich nicht an die Regeln zu halten.

Wörter wie Pr, oder Pagerank kann man sperren, Linktausch darf nur themenrelevant erfolgen, Domains dürfen nicht öffentlich genannt werden, Seiten müssen sich im Index befinden, Emailadressen dürfen nicht von Gmail sein usw. usf..

Wenn die Idee ein paar Fürsprecher findet, würde ich mich bereit erklären, an so eine Forum mitzuarbeiten, oder selber eines ins Leben zu rufen.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 23.09.2008, 08:58

hatte05 hat geschrieben:Was einfach fehlt, ist ein ordentliches Linktauschforum, oder ein Linktausch-Chat, der einigermassen und von den richtigen Leuten besucht ist. Also ich meine ein Forum, wo es sich nur um Linktausch dreht, nicht um Restseo.

Man sollte statt zu über die Pr- und Footerlinkstauscher (die mir auch auf den sack gehen) zu lästern, vielleicht mal überlegen, was man an den Zustand ändern könnte. Wie wäre es z.B. mit einem Forum mit ganz eindeutigen Linktausch Regeln. Wer die nicht beachtet fliegt raus. Ich weiss, dass das nicht so einfach umzusetzen ist, weil sich nicht jeder dran hält, aber vielleicht könnte man sowas wie Empfehlungen einführen. Nur wer von einem Mitglied geworben wird, darf rein. Dann ist die Hemmschwelle größer, sich nicht an die Regeln zu halten.

Wörter wie Pr, oder Pagerank kann man sperren, Linktausch darf nur themenrelevant erfolgen, Domains dürfen nicht öffentlich genannt werden, Seiten müssen sich im Index befinden, Emailadressen dürfen nicht von Gmail sein usw. usf..

Wenn die Idee ein paar Fürsprecher findet, würde ich mich bereit erklären, an so eine Forum mitzuarbeiten, oder selber eines ins Leben zu rufen.
das haben schon viele versucht ... und es ist nichts vernümpftiges dabei rausgekommen. Ich nutze für sowas Google.de + Keyword ;)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 23.09.2008, 09:00

das haben schon viele Versucht. Ich nutze für sowas Google.de + Keyword
Ja sicher, da stößt man aber auch nicht immer auf Akzeptanz und gleich orientierte :-)

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 23.09.2008, 09:10

ach doch .... und wenn nicht gehts weiter bei einem Key zum Thema passend :)

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 24.09.2008, 01:17

Linktausch wird noch limitierter als er eh schon war.
An der Grundproblematik ändert ein noch so gutes Linktauschforum nichts...

Wolfgang57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolfgang57 » 24.09.2008, 10:09

Als ich vor 2 Jahren meine Internetseite einstellte, habe ich es auch einmal eine zeitlang (halbes Jahr) mit Linktausch versucht. Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil mein PR-Rang bei Google ging von 4 auf 2 zurück. Den alten Rang habe ich auch bis Heute nicht wieder zurückerhalten. Allerdings ist mir der PR-Rang eigentlich unwichtig, da meine Seite unter den Hauptsuchbegriffen (Marburg, Stadt Marburg und Marburg Hessen) auch so bestens gelistet ist.

Linktauschangebote bekomme ich häufiger einmal per Mail zugeschickt. Normalerweise reagiere ich auf diese Angebote aber nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag