Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - wie siehts bei euch aus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 19.09.2008, 15:15

Über den 'Grünen' mach ich mir selbst schon länger keine Sorgen mehr, das einzige wo das noch relevant ist, ist (leider) bei Linktausch. Da kommen immer wieder so Anfragen a la 'ich hab n längeren als du, deshalb will ich, dass du zwei (völlig themenfremde) Links von mir auf deine Seite aufnimmst, ich nehme einen (zum Thema lange passend ausgesuchten) Link auf meine tolle prX-Seite auf.'
Es argumentiert sich einfach schwerer ohne viel grün... ausgehende Links, IPpop, Themenrelevanz etc. ist halt schon für viele 2 much, oder es wird wider besseres Wissen versucht, über Grün-Argumente übermäßig gut wegzukommen... Linktausch ist vielleicht auf 10 % eingedampft, seit die Zustände so sind...

Daher meine Frage:
Tauscht ihr mehr/weniger/gleichviel Links wie vor 1-2 Jahren oder was für eine Entwicklung hat der Linktausch in letzter Zeit genommen, ist er wichtiger/unwichtiger/gleichwichtig geblieben bei eurer Linkaufbaustrategie?

Muss ja keiner groß aus dem Nähkästchen plaudern, mich würde nur interessieren ob die Auswirkungen jeden betreffen, oder ob jemand durch eine angepasste Linktauschtaktik die beschriebenen Probleme umgehen konnte....

Gruß,
durden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 19.09.2008, 18:21

kann ich bestätigen, im Forum wird geschrieben PR ist nicht wichtig etc. ! schreibt man die User dann per PM an Zwecks Linktausch, kommt meist ich hab PR X und was kannst du mir bieten ;-)
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 19.09.2008, 18:24

Ich tausche definitiv mehr als zuvor, es kommen aber auch deutlich mehr (vorallem qualitativ schlechte) Anfragen. Die meisten davon sind nicht mal im Index und die wollen dann Linktauschen.

Aber ich gehe bei der Bewertung sicher nicht nach dem PR. Zuerst schaue ich mir die Seite mit Hilfe von Bewertungstools an und dann nochmal eine eigene Analyse ob der Inhalt passend ist etc.

Gruß
Thomas