Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - wie siehts bei euch aus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 24.09.2008, 10:58

Wolfgang57 hat geschrieben:Als ich vor 2 Jahren meine Internetseite einstellte, habe ich es auch einmal eine zeitlang (halbes Jahr) mit Linktausch versucht. Bei mir hat es überhaupt nichts gebracht.
Weil du wahrscheinlich keine guten Tauschobjekte hattest. Linktausch ist nicht Linktausch , Backlink ist nicht Backlink und SEO ist nicht SEO ;)
Im Gegenteil mein PR-Rang bei Google ging von 4 auf 2 zurück. Den alten Rang habe ich auch bis Heute nicht wieder zurückerhalten.
Weil du deinen "Rang" nicht verdient hast? :)
Allerdings ist mir der PR-Rang eigentlich unwichtig, da meine Seite unter den Hauptsuchbegriffen (Marburg, Stadt Marburg und Marburg Hessen) auch so bestens gelistet ist.
Bei deinen Keys brauchst du auch keine starken Links um gut plaziert zu sein. Links wachsen leider noch nicht auf Bäumen :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 24.09.2008, 11:01

an della.seo

jup, da geb ich dir voll recht

Wolfgang57
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolfgang57 » 24.09.2008, 11:30

@della.seo,

Stimmt vollkommen. Zum Suchbegriff Marburg gibt es nur etwas über 12,5 Millionen Einträge bei Goggle. Da hat man es sicherlich einfacher als bei Begriffen wie: Versicherungen, Online-Shop oder ähnliches. Das einzige größere Problem das ich habe, das sind die ich weis nicht wieviel 100.000 Seiten unserer Universität und ihrer angeschlossenen Einrichtungen. Mit meiner kleinen Seite ist es da nur sehr schwer gegen anzustinken.

Gruß Wolfgang