Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarking für Party-Portal

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Linari
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linari » 25.09.2008, 13:34

Welche Bookmarking-Anbieter sollte ich näher anvisieren, wenn ich Bookmarks für ein Party-Portal setzen möchte? Gibt es da evtl. eine Szene?

Ich halte es für sinnvoll, Schwerpunkte auf relevante Bookmarking-Portale zu setzen.

Danke
Linari

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 25.09.2008, 14:09

am besten gar keien nutzen :D

Linari
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linari » 25.09.2008, 15:19

hm und wieso?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 25.09.2008, 15:28

weil es mehr oder weniger eine Zeitverschwendung , meiner Meinung nach , ist! Kümmer dich um vernümpftige Backlinks!

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 25.09.2008, 21:43

@della.seo

Wieso ist das Zeitverschwendung? Ich bekomme durchschnittlich (je nach Thema) bis zu 25% Besucher aus Social Bookmark Diensten. Gerade bei neuen Seiten sind die paar Besucher die da kommen doch schon was oder?

@Linari

Nee eine Szene gibt es dafür eigentlich eher nicht. Wenn du eher auf Besucher aus bist konzentriere dich eher auf die großen Besucherstarken. Üblicher verdächtige...Mister-Wong...Oneview...SeekXL...und noch eine handvoll andere. Wobei, wenn du eher auf Backlinks scharf bist....dann schliesse ich mich eher meinem Vorredner an. Backlinks aus Social Bookmark Diensten nutzen zwar durchaus noch was, aber die gleiche Zeit in "echte" Backlinks investiert ist eher sinnvoll.

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seolicious » 25.09.2008, 23:13

electron Blue hat geschrieben:Ich bekomme durchschnittlich (je nach Thema) bis zu 25% Besucher aus Social Bookmark Diensten. Gerade bei neuen Seiten sind die paar Besucher die da kommen doch schon was oder?
Irgendetwas mache ich falsch. Es grenzt an ein Weltwunder, wenn ich mal einen Besucher über einen Social Bookmark Dienst bekomme, obwohl ich mit meinen Seiten dort gut vertreten bin. Ist eigentlich auch vollkommen logisch - Kennst du normale Internetuser, die diese Dienste nutzen? - Ich nicht und deswegen verstehe ich auch nicht, wie 25% zu Stande kommen...
Seolicious.de - Mein Blog! :)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.09.2008, 00:00

Wenn Du 24% an Besuchern aus SB Diensten bekommst, dann würde ich die Webseite in jeden SB Dienst eintragen den es gibt - schadet doch nicht.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 26.09.2008, 04:23

Also ich hatte bisher von Meister Wongi 0,00% Besucher :lol:

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 26.09.2008, 05:27

Bei 24% Besuchern aus SB Diensten solltest du dir mal Gedanken machen, ob du nicht lieber mal etwas SEO machen solltest .... um 1000% mehr Besucher zu bekommen :)

Linari
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linari » 26.09.2008, 10:23

Vielen Dank für die Antworten. Meiner Erfahrung nach wird man durch Social Bookmarking Dienste auch gut bei Google gefunden - auch wenn es die Links zu den Bookmarking-Seiten selbst sind.
Zum anderen sollte man etwaige Chancen nicht ungenutzt lassen.

Schade, dass es keine "Undergroud-Party-Bookmarking-Szene" gibt 8) Aber das wäre wohl auch zu einfach gewesen.

Wie schaut das SEO-technisch derzeit mit "echten Backlinks" aus. Was muss man beachten? Mein Info-Stand:

- Linktausch soll nicht die exakt gleichen URLs beinhalten (ist damit die gesamte Domain oder nur die URL gemeint?)
- Link-Seiten wie "Unsere Partner" werden negativ bewertet
- Links im Content-Bereich sind ideal (ideal, wenn der Content zur verlinkten Seite passt)
- Links kaufen ist tabu (Linkfarmen etc.)

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 26.09.2008, 16:39

Wobei ich mich frage, warum ihr so gut wie keine Besucher aus SB Diensten bekommt. Ich bekomme eigentlich mit so gut wie jeder Seite, die ich eintrage mehr Besucher als aus Webkatalogen oder Artikelverzeichnissen oder von Linkpartnern zusammen. Mag es vielleicht daran liegen das einige "Experten" diese lustige und vor allem sinnlose Eintragssoftware nutzen? Oder sich ansonsten sonst ziemlich wenig Mühe machen? Wie gesagt ich will hier niemand verulken...bis zu 25%...ist aber zugegebenerweise Themenabhängig...aber was solls, wenn es auch nur 5 % sind...der Eintrag in Social Bookmark Diensten ist KOSTENLOS und kostet kaum Zeit. Jeder Besucher ist somit geschenkt dazu. Was kostet ein Besucher im Schnitt über Adwords und Co.? Oder wieviel Zeit und Arbeit kostet es so gelistet zu werden das über die Serps regelmäßig Besucher kommen?

@della.seo

Na du bist mir ja ein Held! :P

Klar wer "SEO" im Namen trägt ist der Experte :wink: Wenn DU mir Seo Dienstleistungen zu dem Preis anbietest, die mir ein professioneller Eintragsdient für SB´s kosten würde....dann mal her damit :-) Kannst sofort 50+ Seiten übernehmen...

Mal von Besuchern abgesehen, was spricht gegen Backlinks aus solchen Diensten? Sie bringen zwar nicht besonders viel, aber dumme Sprüche kloppen bringt auch nicht viel. Ach ja erwähnte ich schon das ich bei einem Projekt testweise anfangs NUR auf SB´s gesetzt habe...und als "Belohnung" einen völlig unberechtigten (da bin ich ehrlich) PR6er bekommen hab? Ok, jetzt ist er nur noch bei 4...aber immerhin. Auch wenn mir der Balken definitiv am Arsch vorbei geht.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 26.09.2008, 17:09

electron Blue hat geschrieben:
@della.seo

Na du bist mir ja ein Held! :P

Klar wer "SEO" im Namen trägt ist der Experte :wink: Wenn DU mir Seo Dienstleistungen zu dem Preis anbietest, die mir ein professioneller Eintragsdient für SB´s kosten würde....dann mal her damit :-) Kannst sofort 50+ Seiten übernehmen...

Mal von Besuchern abgesehen, was spricht gegen Backlinks aus solchen Diensten? Sie bringen zwar nicht besonders viel, aber dumme Sprüche kloppen bringt auch nicht viel. Ach ja erwähnte ich schon das ich bei einem Projekt testweise anfangs NUR auf SB´s gesetzt habe...und als "Belohnung" einen völlig unberechtigten (da bin ich ehrlich) PR6er bekommen hab? Ok, jetzt ist er nur noch bei 4...aber immerhin. Auch wenn mir der Balken definitiv am Arsch vorbei geht.

Tolles Beispiel .... Hut ab .....
Das ist natürlich ein wunderbarers Beispiel für deine Kompetenz im Bereich SEO.

Du hast jetzt nicht nur dumme Sprüche gekloppt , sondern auch noch ganz viel Scheisse dazu geschrieben :)

Bin ich jetzt dran? OK:
Ich hatte mal ein Projekt. Ich habe meine kostbare Zeit in einen guten Linkaufbau gectekt. Ich wurde nach einem PR Update mit einem PR8 belohnt. Ich hatte nur 2 themenrelevante saubere Links gesetzt (PR0). Ich habe mich gefragt wo meine Besucher bleiben ... dann hatte ich mir einen W3C Link gemietet. Ich hatte nach kurzer Zeit einen PR8. Noch immer keine Besucher .... sollte ich nun Links vermieten und mir davon einen prof SEO kaufen? Nein: Ich habe es dann mit SB Verzeichnissen probiert ... dieses hat auch den gewünschten Erfolg gebracht. Nicht nur, dass meine Besucherzahlen aufs Unermessliche stiegen ... nein ... ich war auch schwupssdiewupp auf PPlatz 1 bei einem Key was mir heute noch eine Menge Geld einbringt (Top100 mit SEO Konkurenz). Das alles habe ich den nofollow Links und den vielen Besuchern (dadurch wurde ich bei Google als wertvoll eingestuft) über SB Verzeichnissen zu verdanken!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 26.09.2008, 17:09

sb ist halt ein link mehr und einen visit hat ich da noch nie bekommen, zumindest mir nicht aufgefallen, aber schaden kanns ja ned

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 26.09.2008, 17:57

Die Besucher aus socials die doch meistens Webmaster oder SEO die auf Tauschpartner suche sind :lol:

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 27.09.2008, 10:37

@della.seo

Auweia da fühlt sich aber einer so richtig in seiner Seo-Ehre gekränkt....aber was war noch gleich Seo? Hilf mir mal ich kenne mich da ja gar nicht aus...Kompetenz? Wie jetzt? Wir reden doch von Social Bookmarks?

Lieber [b]della.seo [/b] du musst nicht beleidigt sein, nur weil ich deine Kompetenz in Frage gestellt habe...das wird dir noch öfter im Leben passieren...auch in vielen anderen Dingen sind einige Menschen leider anderer Meinung... :-)

Hey und ja, ich schreibe gerne Scheisse...und du?

So so du hattest da mal ein Projekt...finde ich schön wenn Man(n) ein Projekt hat...besser wie ALG2...oder? Also ich weiß jetzt nicht ganz genau was du mir jetzt überhaupt sagen willst...weißt schon keine Kompetenz und so...aber klingt mächtig wichtig...PR8? Ähm was war das noch gleich? Hmm ist ja doof wenn man keine Besucher hat Della...und dann? Ja dann hat Della gezaubert und Schwupsdiwupp... :-) Klingt nach einer richtigen Erfolgsstory...mannomann muss ja was dran sein. Ich wünschte ich hätte deine Fachkenntnisse und deinen Sachverstand...dann würde ich bestimmt Gold Scheissen.

Ach ja worum ging es eigentlich? Ging es aus Besuchern aus Sb Diensten oder um meine nicht vorhandenen Kenntnisse? Ach ja Della....mit Fussball kenn ich mich auch nicht aus...wieder ein gutes Beispiel?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag