Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch über Social Bookmarkdienste

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 10.10.2008, 09:14

Ich stimme da mal Thomas B zu.
Vor allem seitdem mr. wong in den Serps extrem abgestiegen ist. Früher war das mal ein sehr gutes "schmankerl", aber seitdem google begriffen hat, dass die SEOs auch damit arbeiten sehe auch ich keinen Einfluss mehr auf das Ranking von Websites. Man generiert maximal User, allerdings ist da wieder die Frage:
Bei 1000 SBM Diensten werden vllt 20 davon relevant zur Usergenerierung sein. Der Rest ist alles nur Datenmüll von Webmastern, die sowas zum Linkaufbau nehmen. Die Erfahrung lehrt uns das auch aus Webkatalogen und Artikelverzeichnissen - wer früh damit angefangen hat, für den war der Nutzen recht hoch. Umso mehr Leute das ganze benutzen desdo interessanter wird das für Suchmaschinen (dort mal nach zu schauen) und dem Trend entgegen zu wirken mit z.B. Abstrafung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 13.10.2008, 00:55

manche bm-dienste bringen noch sehr viel. oder glaubst du im ernst dass ein PR4 - PR5 follow-link nichts bringt?
aber vielleicht hätte ich dass nicht schreiben sollen, denn das problem ist wirklich wie schon erwähnt dass diese dienste immer mehr zugespamt werden und von google abgestraft werden oder auf nofollow umgestellt werden.

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 13.10.2008, 10:54

Also ich denke auch das Bookmarks in Bezug auf SEO nicht wirklich was nutzen, allerdings bringen gute BM-Dienste Besucher und darauf verzichte ich nicht...da mach ich mir das bissl Arbeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 13.10.2008, 12:14

wehwehweh hat geschrieben:manche bm-dienste bringen noch sehr viel. oder glaubst du im ernst dass ein PR4 - PR5 follow-link nichts bringt?
ich glaube, dass ein PR4-5 was bringt.
ALLERDINGS:
- der PR4-5 ist meistens auf der Startseite zu sehen. Dort stehst du -wenns jut geht- gerade mal ne Woche.
- Unterseiten erreichen in den (relevanten follow) BM Diensten keinen PR4-5
- Unterseiten wandeln sich meist -wie die Startseite- nach einiger Zeit
- Selbst wenn man eine "personalisierte Seite" in den BM Diensten hat kommen ab und an mal ein paar BMs hinzu - was andere BMs schon wieder auf Seite 2 oder so schiebt
- Diese BM Seiten haben zu oft ein sehr schlechtes Verhältnis von Content zu ausgehenden Links (wie man das bewertet bleibt natürlich auch jedem selbst überlassen ;-) )

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 13.10.2008, 13:53

Meine Erfahrung:

Innerhalb ca. 3 Wochen 120 SB-Links gesetzt!
Keywort kam von Seite 6 auf Seite 1
Habe immer anderen Text genommen und keine anderen Links auf das Keywort gesetzt.
Also kann es nur an den SB-Links liegen. Ich muss aber sagen, dass die Seite mit anderen Keys in den Serbs sehr gut vetreten ist. Vielleicht liegt es auch daran!

Also es bringt 100% was!

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 13.10.2008, 16:17

nutze SB gerne und m.A. nach effizient - aber nur zwei oder drei Dienste und auch jeweils nur ein sinnvoller Eintrag.
Bringt:
-schnelle Indizierung, ein paar direkte Besucher
-verbesserte Platzierung auch bei mittelschweren Keys (mehrfach erprobt mit/ohne SB), i.d.R. direkt sehr gute Platzierung bei leichten Keys.
-könnte mir vorstellen, dass es nur bei Seiten mit sinnvoller Basispower und eng umgrenztem Themenfeld funktioniert.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 13.10.2008, 22:42

"...aber nur zwei oder drei Dienste....bringt ....verbesserte Platzierung auch bei mittelschweren Keys..."
Bei welchen Diensten ? Gibt es noch welche ohne "nofollow"...

Auf einen Effekt bei Links die "nofollow" gesetzt sind kannst du lange warten...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 13.10.2008, 23:05

einige wenige gibt es noch mit no nofollow und gutem pr.
z.B. steh ich jetzt schon seit 3monaten glaub ich auf einer unterseite mit pr 4 und follow.
in einem anderen sbm-dienst waren es etliche unterseiten mit pr zwischen 3 und 5 und haben einen gewaltigen schub nach vorn gebracht. doch leider haben die auf nofollow umgestellt und dann gabs den schub nach hinten.
verlassen sollte man sich daher nicht auf diese links, aber kurzfristig können sie eine hilfe sein.
und welche dienste noch funktionieren hängt auch sehr von den keys ab.

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 14.10.2008, 09:20

wehwehweh hat geschrieben:einige wenige gibt es noch mit no nofollow und gutem pr.
z.B. steh ich jetzt schon seit 3monaten glaub ich auf einer unterseite mit pr 4 und follow.
in einem anderen sbm-dienst waren es etliche unterseiten mit pr zwischen 3 und 5 und haben einen gewaltigen schub nach vorn gebracht. doch leider haben die auf nofollow umgestellt und dann gabs den schub nach hinten.
verlassen sollte man sich daher nicht auf diese links, aber kurzfristig können sie eine hilfe sein.
und welche dienste noch funktionieren hängt auch sehr von den keys ab.
jup, so in der Art sehe ich das auch.

So können Profilseiten bei den SBs einen schönen grünen Balken haben, d.h. für einen Zeitraum erhalten die neueren Verlinkungen relativ guten Juice. Diese Zeit kann man z.B. dafür nutzen um zu überprüfen, was eine bestimmte Position für ein (mittelschweres) Key wirklich wert ist...
Es macht aber wahrscheinlich, wie bei vielen Seo-Aktivitäten, einen Unterschied, ob man nur Spammt oder Promotion von Content macht, der es wert ist besucht und gelesen zu werden, es könnte ja sein, dass die SB-Dienste inzwischen das Nutzerverhalten auch tracken und auswerten können und danach entscheiden, ob Linkjuice weitergegeben wird oder nicht. Das muss oberflächlich auch gar nicht so klar ersichtlich sein ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 17.10.2008, 00:17

wehwehweh hat geschrieben:manche bm-dienste bringen noch sehr viel. oder glaubst du im ernst dass ein PR4 - PR5 follow-link nichts bringt?....
Wen interessiert denn der PR?

Ich kenne "Donator" Seiten mit PR 6 und 250 ausgehenden Links - da glaubst Du doch nicht im Ernst, dass so ein Link irgend etwas bringt?

Doch, er bringt etwas: Wenn Semis den BL Checker laufen lassen kann man wunderbar Linktausch betreiben:-)

Wer als SEO auf SB Dienste setzt, naja... ist eben kein geschützter Beruf.

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 17.10.2008, 18:06

Thomas B hat geschrieben: ...
Ich kenne "Donator" Seiten mit PR 6 und 250 ausgehenden Links - da glaubst Du doch nicht im Ernst, dass so ein Link irgend etwas bringt?
...
Kenn ich auch, bringen halt was, bevor 250 Leute draufstehen...
Kann dann sehr hilfreich sein, bis man sich mit was haltbarerem behelfen kann...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.10.2008, 01:44

Thomas B hat geschrieben:Wen interessiert denn der PR?
mich! besonders bei den seiten die auf mich verlinken.
naja 250 ausgehende links sind schon viel, die von denen ich rede haben ca. 20

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JamesDean » 21.10.2008, 19:30

Schaden werden die SB-Links sicher nicht.
Ich halte es immer so, dass ich mit den SB-Diensten möglichst wenig Zeit vertrödle, denn soooviel bringen sie nicht...deswegen zurück zu deiner Idee des Tausches. Die Idee finde ich generell nicht verkehrt. Ich habe ja auch schon seit einigen Wochen nen Gesuch in meiner Signatur. Bisher hatte aber niemand Interesse ;)

JKW-Media
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JKW-Media » 21.10.2008, 19:39

Ich denke auch das die Links nicht schaden werden. Gegbenfalls bringen sie bei Blogbeiträgen noch Besucher aber das ist ein anderes Thema. Also schaden denke ich tut das ganze nicht.

strawinski
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strawinski » 08.11.2008, 12:41

Ich gebe euch die Möglichkeit unter www.jobooks.de und www.mister-ling.com offizielle Linktauschs zu machen. Wird nicht als Spam gewertet

Das Gelabere von dem Abwerten seitens Gogle oder anderen Analysen von selbsternannten Googleexperten kann ich nicht mehr hören. Niemand und keiner weiß wie, wann, wo und warum Googel was, wen ,warum und wie bewertet . Und es ist auch egal. Ich bin mit meiner Seiten zufrieden. Und es bringt mich auch kein PR9 weiter, wenn kein Kunde auf meine Seite kommt. Also was soll dieser Unsinn. Es macht einfach nur Spass eine Seite oder Dienst aufzubauen ohne mit Krampf im Gesicht was nun Google dazu sagen könnte. Stellt euch mal vor. Die sagen nichts!

Ich halte sehr viel davon die Seiten gegenseitig zu verlinken. am bestem verlinkt man sich im Kreis untereinander mit 100 Leuten, die 100 Seiten haben. Mal sehehn was Google dann sagten wird. Ich habe 6 Seiten, die ich mit jedem bei mindesten 5 großen Bookmakrs und 2 kleinen tausche.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag