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Pompom
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Beitrag von Pompom » 30.08.2006, 22:10

Wenn du eine laborgleiche Umgebung hast, in der du die Wirkung eines jeden einzelnen Links auf eine Website isolieren kannst, dann kannst du solche Aussagen treffen.
So ein quatsch, mich interessiert nicht das kleine Backlinklein, noch die klinische Laborumgebung, in dem ich einen Backlink in die Atome seziere, sondern einfach der Effekt auf meine Projekte. Dazu brauch ich mich auch nicht an irgendwelchen Backlinks in der Google-Suchanfrage zu ergötzen, wo mir der einzelne kleine Backlink nicht mal auffallen würde, geschweige denn, dass sie vollständig ist (wie auch, Google zeigt ja, genau wie bei jeder Suchanfrage nur max. 1000 Backlinks an).

Der Erfolg misst sich nicht daran, dass Google mir Backlinks anzeigt, sondern einfach, dass ich Besucher habe. Und davon möglichst viele. Und diese kommen dann, wenn die Seite indiziert ist und ein gutes Ranking hat. Dazu muss ich keine Kekse zerkrümeln.

Zur Liste: Natürlich ist die brauchbar, wie jede der vielen Listen, habe ich ja auch nichts anderes behauptet.

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multiple
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Beitrag von multiple » 31.08.2006, 07:07

Pompom hat geschrieben:
Wenn du eine laborgleiche Umgebung hast, in der du die Wirkung eines jeden einzelnen Links auf eine Website isolieren kannst, dann kannst du solche Aussagen treffen.
So ein quatsch, mich interessiert nicht das kleine Backlinklein, noch die klinische Laborumgebung, in dem ich einen Backlink in die Atome seziere, sondern einfach der Effekt auf meine Projekte. Dazu brauch ich mich auch nicht an irgendwelchen Backlinks in der Google-Suchanfrage zu ergötzen, wo mir der einzelne kleine Backlink nicht mal auffallen würde, geschweige denn, dass sie vollständig ist (wie auch, Google zeigt ja, genau wie bei jeder Suchanfrage nur max. 1000 Backlinks an).

Der Erfolg misst sich nicht daran, dass Google mir Backlinks anzeigt, sondern einfach, dass ich Besucher habe. Und davon möglichst viele. Und diese kommen dann, wenn die Seite indiziert ist und ein gutes Ranking hat. Dazu muss ich keine Kekse zerkrümeln.
Meine Aussage lautete: Kataloge, die in Google bei einer bestimmten Anfrage (linktext) oder hilfsweise bei Backlinkabfragen (als Yahoo und MSN) nicht auftauchen, sind nicht in meiner Liste. Die Annahme, die da hintersteht ist, dass sie den Zeitaufwand nicht wert sind.

Deine Aussage lautete: Auch was man nicht sieht, kann etwas wert sein.

Meine Frage nach einem Beweis war natürlich dreist, weil einen Beweis für den Wert jedes einzelnen Links kann man kaum liefern. Wenn du glaubst, es bringt dir was, in Links zu investieren, die nicht im Web sichtbar sind, dann mach das. Nur aus den allgemeinen Besucherzahlen, Rankingverhalten lässt sich diese Behauptung nicht herleiten, weil es viel zu viele Faktoren gibt, die den Erfolg einer Website beeinflussen und die ganze Sache zudem in einem ständigen dynamische Prozess stattfindet, bei dem die Google-Interna nicht bekannt sind. Ist also reine Glaubenssache, welche Schlüsse du herleitest.

Ich hab meine Kriterien offengelegt in der Hoffnung, dass jemand vielleicht weitere nennen könnte, die plausibel erscheinen. Ist anscheinend nicht der Fall, dann soll's jetzt gut sein.

deldao
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Beitrag von deldao » 15.10.2006, 02:35

multiple hat geschrieben:
Pompom hat geschrieben:multiple,

Nicht alles, was man nicht sieht, ist nicht da oder wird nicht ausgewertet.
Ganz einfache Frage: Wie kannst du beweisen, dass ein Katalogeintrag, der weder als Backlink auftaucht noch in den Suchergebnissen, Wirkung hat?
Gegenfrage:

Wenn ein Katalogeintrag in den Serps auftaucht oder als Bl angezeigt wird, wie kannst Du beweisen, dass dieser eine Wirkung hat?

Du merkst Deine Frage ist für die Katz.