Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste zu Listen von Webkatalogen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 29.08.2006, 13:10

Hallo zusammen,

da ja öfters nach Listen von Webkatalogen gefragt wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, solche Aufstellungen von Katalogen zu sammeln. Im folgenden sind alle interessanten Listen, alphabetisch nach der URL sortiert, zu deutschsprachigen Webkatalogen (teilweise zusätzlich auch in anderen Sprachen) genannt, die ich dabei gefunden habe.

Natürlich gibt es viele Überschneidungen, aber jede Liste hat auch eigenen Inhalt. Teilweise werden wertvolle Zusatzinformationen zu den einzelnen Katalogen genannt, manchmal handelt es sich um eine bloße Aufzählung.

=> https://www.123-los.de
=> https://www.123php.de/verzeichnisse
=> https://www.jeanyssternenwelten.de/webk ... ichnis.htm
=> https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
=> https://www.de-linkliste.de
=> https://www.mcgrip.de/0-web/wissen/such ... taloge.htm
=> https://www.nxplorer.net/webverzeichnisse.html
=> https://www.php-space.info/webkatalog/verzeichnise.html
=> https://www.php2all.de/blog-9-backlinkf ... eldet.html
=> https://www.ranking-check.de/tipps-tool ... ebkataloge
=> https://www.searchenginecolossus.com/Germany.htm
=> https://www.suche4all.de/site313de.html
=> https://www.webkataloge.biz
=> https://www.webkatalog-webverzeichnis.c ... Liste.html

Liste zuletzt aktualisiert am 20.08.2015 :D

Bestimmte Typen von Webkatalogen, die auf den gleichen Skripten basieren, findet man, wenn man nach

=> "Unser Index in Kategorien geordnet" oder
=> "Links durchsuchen" "Link hinzufügen"

sucht. Viele davon sind in keiner der obigen Listen erfasst.

Und nun viel Spaß beim Eintragen!

PS: Für weitere Listen bzw. Hinweise auf Fehler bin ich immer dankbar.
Zuletzt geändert von WilliWusel am 20.08.2015, 11:51, insgesamt 41-mal geändert.