Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste zu Listen von Webkatalogen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 30.08.2006, 22:10

Wenn du eine laborgleiche Umgebung hast, in der du die Wirkung eines jeden einzelnen Links auf eine Website isolieren kannst, dann kannst du solche Aussagen treffen.
So ein quatsch, mich interessiert nicht das kleine Backlinklein, noch die klinische Laborumgebung, in dem ich einen Backlink in die Atome seziere, sondern einfach der Effekt auf meine Projekte. Dazu brauch ich mich auch nicht an irgendwelchen Backlinks in der Google-Suchanfrage zu ergötzen, wo mir der einzelne kleine Backlink nicht mal auffallen würde, geschweige denn, dass sie vollständig ist (wie auch, Google zeigt ja, genau wie bei jeder Suchanfrage nur max. 1000 Backlinks an).

Der Erfolg misst sich nicht daran, dass Google mir Backlinks anzeigt, sondern einfach, dass ich Besucher habe. Und davon möglichst viele. Und diese kommen dann, wenn die Seite indiziert ist und ein gutes Ranking hat. Dazu muss ich keine Kekse zerkrümeln.

Zur Liste: Natürlich ist die brauchbar, wie jede der vielen Listen, habe ich ja auch nichts anderes behauptet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 31.08.2006, 07:07

Pompom hat geschrieben:
Wenn du eine laborgleiche Umgebung hast, in der du die Wirkung eines jeden einzelnen Links auf eine Website isolieren kannst, dann kannst du solche Aussagen treffen.
So ein quatsch, mich interessiert nicht das kleine Backlinklein, noch die klinische Laborumgebung, in dem ich einen Backlink in die Atome seziere, sondern einfach der Effekt auf meine Projekte. Dazu brauch ich mich auch nicht an irgendwelchen Backlinks in der Google-Suchanfrage zu ergötzen, wo mir der einzelne kleine Backlink nicht mal auffallen würde, geschweige denn, dass sie vollständig ist (wie auch, Google zeigt ja, genau wie bei jeder Suchanfrage nur max. 1000 Backlinks an).

Der Erfolg misst sich nicht daran, dass Google mir Backlinks anzeigt, sondern einfach, dass ich Besucher habe. Und davon möglichst viele. Und diese kommen dann, wenn die Seite indiziert ist und ein gutes Ranking hat. Dazu muss ich keine Kekse zerkrümeln.
Meine Aussage lautete: Kataloge, die in Google bei einer bestimmten Anfrage (linktext) oder hilfsweise bei Backlinkabfragen (als Yahoo und MSN) nicht auftauchen, sind nicht in meiner Liste. Die Annahme, die da hintersteht ist, dass sie den Zeitaufwand nicht wert sind.

Deine Aussage lautete: Auch was man nicht sieht, kann etwas wert sein.

Meine Frage nach einem Beweis war natürlich dreist, weil einen Beweis für den Wert jedes einzelnen Links kann man kaum liefern. Wenn du glaubst, es bringt dir was, in Links zu investieren, die nicht im Web sichtbar sind, dann mach das. Nur aus den allgemeinen Besucherzahlen, Rankingverhalten lässt sich diese Behauptung nicht herleiten, weil es viel zu viele Faktoren gibt, die den Erfolg einer Website beeinflussen und die ganze Sache zudem in einem ständigen dynamische Prozess stattfindet, bei dem die Google-Interna nicht bekannt sind. Ist also reine Glaubenssache, welche Schlüsse du herleitest.

Ich hab meine Kriterien offengelegt in der Hoffnung, dass jemand vielleicht weitere nennen könnte, die plausibel erscheinen. Ist anscheinend nicht der Fall, dann soll's jetzt gut sein.

deldao
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 28.11.2004, 03:05

Beitrag von deldao » 15.10.2006, 02:35

multiple hat geschrieben:
Pompom hat geschrieben:multiple,

Nicht alles, was man nicht sieht, ist nicht da oder wird nicht ausgewertet.
Ganz einfache Frage: Wie kannst du beweisen, dass ein Katalogeintrag, der weder als Backlink auftaucht noch in den Suchergebnissen, Wirkung hat?
Gegenfrage:

Wenn ein Katalogeintrag in den Serps auftaucht oder als Bl angezeigt wird, wie kannst Du beweisen, dass dieser eine Wirkung hat?

Du merkst Deine Frage ist für die Katz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 13.03.2007, 07:44

Salve
Eine weitere Liste mit Webkatalogen.
Zuletzt geändert von Christian Flury am 13.03.2007, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 13.03.2007, 08:34

Christian Flury hat geschrieben:Eine weitere Liste mit Webkatalogen.
Richtig ist: https://www.webmaster-directory.biz

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 13.03.2007, 08:42

desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall.
Der hat voll zugeschlagen! Danke Willi für den Hinweis, ich habe den Link in meinem Beitrag auch korrigiert.


Schönen Tag
Christian

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 15.04.2007, 19:47

habe bisher meine Projekt auch durch viel Zeitaufwand bei Webkatalogen eingetragen. Vergesst die ganze Sache. Wichtig ist eine alte Domain zu bekommen und mit ein Dutzend gute Backlinks (von Blogs etc..) zu verlinken.
Ein paar Einträge in Katalogen mit hohem PR würde ich aber schon empfehlen.
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

schweigendeslamm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.11.2007, 00:28

Beitrag von schweigendeslamm » 13.10.2008, 16:45

Hallo,

hier noch eine Liste mit Webkatalogen.

Sortiert nach Pagerank, Backlinkpflicht, Themenorientiert oder Kostenpflichtig !

Webkataloge.cc

Tragt eure Webkataloge ein !!!
Hier findet Ihr eine Webkataloge und Artikelverzeichnis Liste !
Gratis SMS ohne Anmeldung

JKW-Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2008, 18:23

Beitrag von JKW-Media » 21.10.2008, 19:45

Ich habe irgendwo auf meinem Rechner noch eine Liste mit 200 oder 300 Webkatalogen, irgendwie hatte ich die mal wo gefunden. Wenn ich sie finde dann poste ich sie mal hier!
JKW-Media - Das SEO, Affiliate und Marketing Blog

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 23.10.2008, 20:30

Wer will kann auch meine haben. Ist alphabetisch und thematisch bis zum Buchstaben J hochgearbeit. Zur Zeit 2400 der Rest wird noch sortiert und gerupft.

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 31.12.2006, 15:58

Beitrag von Goodstats » 03.09.2009, 10:26

Hi,
nicht böse sein aber es wird ja immer nach einer Liste von Webkatalogen gefragt.Aber bevor man ein neues Thema öffnet kann man ja auch die Listen mal erneuern :wink:
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 03.09.2009, 11:15

Wer ist "man"? Da Webkataloge immer mehr an Bedeutung verlieren, verfolge ich das Thema derzeit nicht akiv weiter. Die Liste selbst ist allerdings recht aktuell, vor ca. 2 Monaten letztmals überarbeitet. Wenn Du Ergänzungen (=Listen) hast, dann lass es mich bitte wissen. :wink:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 03.09.2009, 12:45

Salve

Grundsätzlich bin ich an allen Listen mit Verzeichnissen interessiert. Allerdings nicht als .pdf, sondern in Excel-Formaten. Wer etwas hat, einfach mal zusenden an 1 aet webmaster minus directory punkt biz.

Gruss
Christian


TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 05.09.2010, 17:16

ich habe hier noch ein neuen, SEO optimierten Webkatalog:
https://www.linkeintragen.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag